Aeronautica

    • Alben:
      Der Himmel Brennt (VÖ: 23.08.2019)

      5+/6

      Bei dem langweiligen Kram an Neuerscheinungen wo ich mich die letzten Wochen durchwühlen musste, bin bei Wermaschine hängen geblieben. Das Teil rockt. Natürlich noch eine Rammstein ähnliche Band ganz frisch aus der Taufe gehoben. Hat mir wirklich gut gefallen.

      5/6
    • Kritik:

      Die Riffs sind richtig stark im ganzen Album. Dieses ist spannend bis zum Schluss. Man hört auch raus, dass die Gruppe anhand der Stimme noch Jung ist. Dazu gibt es ruhige Lyrictexte zwischendrin, die typisch für die Schwarze Szene Musik ist. Also das ist wirklich ein sehr gelungenes Debüt, dass man sich auch öfter anhören kann. Mit eines der Überraschungsalben des Jahres für mich, da die Qualität durchweg gehalten wird. Potenzial nach oben ist vor allem immer noch drin. 5/6

      Favoriten: Bergwacht, Wermaschiene, Spieglein