The Suicide Squad (Suicide Squad 2)

    • The Suicide Squad (Suicide Squad 2)



      Produktionsland: USA
      Produktion: Charles Roven
      Erscheinungsjahr: 2021
      Regie: James Gunn
      Drehbuch: James Gunn
      Kamera: Henry Braham
      Schnitt: Fred Raskin
      Spezialeffekte: Daniel Sudick
      Budget: ca. -
      Musik: John Murphy
      Länge: ca. 132 Min.
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Margot Robbie
      Joel Kinnamann
      Taika Waititi
      Viola Davis
      Idris Elba
      Jai Courtney
      Michael Rooker
      Alice Braga
      Sean Gunn

      u.a.

      Inhalt: Das Belle Reve ist das Gefängnis mit der höchsten Todesrate in den USA, hier sitzen die schlimmsten Super-Bösewichte hinter Gittern. Wer raus will, kann sich der streng geheimen Task Force X anschließen – aber dass man deren Aufträge überlebt, ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Es versuchen ihr Glück: Bloodsport (Idris Elba), Peacemaker (John Cena), Captain Boomerang (Jai Courtney), Ratcatcher 2 (Daniela Melchior), Savant (Michael Rooker), King Shark (Steve Agee), Blackguard (Pete Davidson), Javelin (Flula Borg) und Harley Quinn (Margot Robbie). Das Suicide Squad wird auf der abgelegenen, feindlich besetzten Insel Corto Maltese abgesetzt, mitten in einem Dschungel voller Gegner und Guerilla-Kämpfer. Colonel Rick Flag versucht, die disparate Truppe auf Linie zu halten und die Frage lautet im Grunde nur, ob die Schurken sich gegenseitig killen oder vom Feind getötet werden...

      Trailer:
      -

      Kinostart in Deutschland: 05.08.2021




    • James Gunn ist mit den Dreharbeiten zu "The Suicide Squad" gestartet.
    • Erste Setfotos zum neuen Teil


      (Quelle vom Bild: metro.co.uk)
    • Es gibt ein Set-Video da sieht man Harley Quinn (Margot Robie:): -

      Wie gesagt, bin gespannt. Hoffe der Film wird stärker als der "Suicide Squad"-Erstling.
    • Es heißt ‘Harley Quinn habe in "The Suicide Squad" einen wichtigen Part u. der Film wird wahrscheinlich in Snyders DC-Universum spielen.

      (Er hat ja "Batman v Superman" gedreht und war beim 1. "Suicide Squad", meine ich, als Produzent an Bord.)

      Das mit Harley finde ich gut, mag den Charakter u. Margot Robie als Darstellerin. (Wobei hab "Birds of Prey" noch immer nicht gesehen.)
    • Noch mehr Setbilder: (Man sieht u.a. auch idris Elba.)
      Spoiler anzeigen
      [/sp


      oiler]
      Spoiler anzeigen
      [/sp
      oiler]

      Quelle der Bilder: justjared.com
    • Die Dreharbeiten sind zu Ende, "The Suicide Squad" Ist im Kasten.


      (Quelle von Bild: twitter.com/HarleyMovie)

      (Jetzt muß man noch warten, es heißt der Filme kämme im August 2021, zumindest in den USA.)
    • Es gibt ein Logo zum Film:


      (Quelle: collider.com)


    • Muß gestehen, einige der Charaktere sagen mir gar nicht's, aber was so gesagt wird was James Gunn vorhat klingt sehr cool. :6:
    • Regisseur James Gunn spricht über seinen Film.
      Im Gespräch mit Empire sagte er ;

      „Sie werden nicht nur in Kämpfe geraten und sich zurufen, dass sie sich gegenseitig töten wollen. Sie geraten wirklich in Kämpfe und töten sich auch tatsächlich! Der Zuschauer wird wirklich nicht wissen, wer überlebt und wer stirbt. Ich habe die volle Freiheit erhalten, jeden zu töten-und ich meine JEDEN- abgesegnet durch DC!“

      Derzeitiger Kinostart: 06.08.2021
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Film startet in den US mit R-rating!

      Dt.-Kinostart mit 05.08.2021 angegeben.
    • Schauspieler Joel Kinnaman spricht über den Film und die R-rated Freigabe ;

      "I don’t think [Gunn] had to compromise one iota of his vision. He really got to do exactly what he wanted. And it’s definitely going to be the biggest budget R-rated movie that’s ever been made.
      And it’s heavily R-rated and super silly. It’s really like childish, childish humor and it also finds these profound moments where you get really emotionally moved. And then it’s super violent and then it’s really silly again
      Every character is just so ridiculous."
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Red Band Trailer:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Vollbracht - The Suicide Squad 2 ist abgedreht!

      Regisseur James Gunn hierzu ;

      By the way – we completely finished the movie this week, VFX and all. Can’t wait for you all to see it.
    • Der Film kommt am 06.08.2021 in die US-Kinos und wird dann für die ersten 31 Tage beim Streamingdienst HBO Max zur Verfügung stehen.
      Deutscher Kinostart weiterhin am 05.08.2021.
    • So manche Szene aus den Trailern lässt verdeutlichen weshalb auch Suicide Squad ein R-rating erhielt.
      Doch eine Begründung der MPAA überrascht etwas ;

      “strong violence and gore, language throughout, some sexual references, drug use and brief graphic nudity.”

      Unter Fans brodeln bereits humoristische Aussagen auf wen sich Nacktszenen beziehen, evtl. King Shark?
    • Regisseur James Gunn auf die Frage, ob so viel Gewalt wirklich von Nöten sei ;

      ” Ich bin lediglich der Diener der Geschichte. Deshalb tue ich, was immer die Geschichte von mir verlangt. Egal, wie die Auswirkungen auch aussehen mögen, ich tue es!”
    • In Australien ab 18!
      Laufzeit beträgt 132 Min.
    • Universal zeigte sich über die australische Freigabe wenig erfreut und legte Berufung ein.
      Nach erneutem Gutachten der Classification Review Board gings von 18 auf 15 runter.
    • Darsteller "Jay Courtney" zeigt uns den neuen Trailer ;

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Deutschland im Wandel der Zeit mit 100 Jahre Rückstand.
      Denn während der Film bei uns nach wie vor auf seine Freigabe wartet, wurde er mittlerweile auch in UK geprüft.
      Ergebnis: 15er-Freigabe mit folgender Begründung: strong bloody violence, gore, language, brief drug misuse.

      Die lebhafte Comicverfilmung von James Gunn kommt am 5.8.2021 in die deutschen Kinos.
      Daher dürfte die FSK-Freigabe sicher zeitnah folgen.
    • Black_Cobra schrieb:

      Die lebhafte Comicverfilmung von James Gunn kommt am 5.8.2021 in die deutschen Kinos. Daher dürfte die FSK-Freigabe sicher zeitnah folgen.

      Vollbracht. Mit einer Laufzeit von ca. 132 Min. erhielt das Spektakel "FSK 16".


    • ---

      James Gunn über heutige Comic- & Superheldenfilme ;

      “Die einzige Hoffnung für die Zukunft der Comicbuchverfilmungen und Superheldenfilme ist, sie drastisch zu ändern. Die Filme sind derzeit ziemlich dumm. Für mich sind sie zudem regelrecht langweilig.”
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Rotten Tomatoes vergibt 96 von 100%, damit gilt Suicide Squad als bester DC-Film überhaupt.
    • Kürzlichst warnte Zack Snyder vor Warner von welchen er sich ausgeschlossen behandelt fühlte.
      Ganz anders bei Regisseur "James Gunn", jener ertrinkt beinahe in Lobhudeleien des Majors ;

      “Gunn darf immer zu uns zurück, was auch immer er tun möchte! Er hat eine Vision und ist ein großartiger Partner für uns. Wann auch immer er zurück zu uns möchte, wir sind bereit! Er wird zurückkommen, wir haben nämlich noch Sachen geplant!”
    • Gewaltiger Dämpfer für James Gunn & Warner:

      Nachdem der Film vergangenen Donnerstag in den Kinos startete, ging der Major von großen Einnahmen aus. Man schätzte dass mindestens 30 Mio. $ am ersten Wochenende generiert werden.
      Auf Geldträume folgt böses Erwachen. Bisher spielte Gunn's Vision lediglich 12,1 Mio. $ ein. David Ayer's Vorgänger erreichte 133 Mio. am ersten Wochenende.
      Trotz Berücksichtigung auf derzeitige Pandemie, ebenso in Bezug auf dessen Abrufbarkeit bei HBO Max, sowie erschwerend hinzukommend hohe Altersfreigabe,
      nur dafür wie stark im Vorfeld schon so sehr die Werbetrommel in Gang war und so viel Aufmerksamkeit kreierte, nicht zuletzt auch auf Grund positiver Kritiken (bester DC Film),
      ist das Ergebnis äußerst wenig erfreulich.
    • Der Abwärtstrend bestätigt sich.
      Mittlerweile sind die Zahlen des ersten Wochenendes da und leider blieben jene, wie sich nach dem recht mauen Start am Donnerstag schon abzeichnete, unter den Erwartungen des
      Majors. In den Staaten spielte er am ersten Wochenende ledigliche 25,6 Mio $ ein, weltweit ist das Ergebnis ähnlich verhalten: In 70 Ländern kamen grad insgesamt weitere
      35 Mio $ hinzu.
    • Finde der Film reicht definitiv nicht an Guardians heran.
      Muss sich auch nicht daran messen. Aber man kommt nicht ganz drum herum diese Referenz heran zu ziehen.

      Harley sollte in diesem Film toll sein nach dem was man so in Kritiken hört. Sehe ich anders, hier und da ja, konnte ich was mit dem Charakter anfangen. Aber im gleichen Atemzug war auch genug nerviges acting am Start.

      Die Action war gut.
      Das CGI war gut.
      Gore war reichlich vorhanden.

      irgendwas fehlte mir.
      Kann man aber definitiv anschauen.

      Hätte mir mehr vor Hai gewünscht.
      Der kommt definitiv zu Kurz. Bekommt kaum screentime und wenn dann steht er meist einfach nur im Hintergrund und schaut in die Gegend. Man hätte mehr aus dem Charakter machen können. Potenzial war da.

      [film]7[/film]