Der Schwarze Diamant

    • Der Schwarze Diamant



      Originaltitel: Uncut Gems
      Produktionsland: USA
      Produktion: Scott Rudin, Sebastian Bear-McClard , Oscar Boyson und Eli Bush
      Erscheinungsjahr: 2020
      Regie: Benny Safdie, Josh Safdie
      Drehbuch: Benny Safdie, Josh Safdie und Ronald Bronstein
      Kamera: Darius Khondji
      Schnitt: Benny Safdie und Ronald Bronstein
      Spezialeffekte: Roy Savoy
      Budget: ca. -
      Musik: Daniel Lopatin
      Länge: ca. 135 Minuten
      Freigabe: -

      Darsteller:

      Adam Sandler
      Julia Fox
      Kevin Garnett
      The Weeknd
      Idina Menzel
      Jonathan Aranbayev

      Handlung:

      Diamantenhändler Howard Ratner (Sandler) ist immer auf der Suche nach dem nächsten grossen Ding, leider ist das nicht seine einzige Leidenschaft sondern das Zocken ebenso, und dort ist er weit weniger erfolgreich.
      Bei der Mafia hat er enorme Wettschulden, ein Opal könnte die Rettung bringen, der gehört dem Basketball Superstar Kevin Garnett (spielt sich selbst), doch anstatt ihn zu verkaufen hat er damit eine andere Idee, das ist möglicherweise der Anfang vom Ende...



      Deutschlandstart: 31.01.2020 (Netflix)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Bin sehr gespannt!

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Am 31. Januar 2020 startet er bei uns auf Netflix, in den USA läuft er in ausgewählten Studios und sorgt für sein Filmstudio A24 mit knapp 19 Mio US $ für den besten Start eines seiner Werke.
      Insgesamt erfolgreichster Film aus dem Haus ist übrigens "Hereditary".
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • sieht echt interessant aus. Mal sehen wie er ist.
      Schaue ich mir auf jeden Fall an.
    • Deutscher Titel lautet "Der schwarze Diamant", wer fluchen nicht mag besser nicht anschauen, insgesamt 408 (und damit etwa 3 Mal pro Minute) ertönt das Wort "Fuck".
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Vorab, die teils euphorischen Kritiken über Sandlers Darstellung kann ich so nicht teilen, er macht seinen Job, und er macht ihn gut, aber auch nichts anderes.
      Es kann ein wenig an dessen Synchronstimme liegen, die aus meiner Sicht nicht ideal für ihn ist.
      Unglücklich die vielen schnellen Schnitte, durch das hohe Tempo des Filmes hätte es dieser Technik gar nicht bedarft.
      Der Inhalt ist auch nichts neues, unterhält aber gut.
      Fazit, ein ganz ansehnliches Werk ohne das er den Vorschusslorbeeren standhalten könnte.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nichts für mich, zu hoher Nervfaktor mit vielen Möchtegern-Gangster Wörtern im ewigen Dialoggeschwafel abgebrochen, wo aller 2 Minuten das Wort "Alter" fällt. Selbst der übergroße Schatz bringt kaum Spannung rein.

      [film]2[/film]