The Mortuary - Jeder Tot hat eine Geschichte

    • The Mortuary - Jeder Tot hat eine Geschichte



      Produktionsland: USA
      Produktion: Allison Friedman und T. Justin Ross
      Erscheinungsjahr: 2019
      Regie: Ryan Spindell
      Drehbuch: Ryan Spindell
      Kamera: Caleb Heymann und Elie Smolkin
      Schnitt: Eric Ekman und Joseph Shahood
      Spezialeffekte: Simon White
      Budget: ca. -
      Musik: Mondo Boys
      Länge: ca. 108 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Caitlin Custer
      Christine Kilmer
      Jacob Elordi
      Ema Horvath
      Jennifer Irwin
      James Bachman
      Clancy Brown

      Handlung:

      Jede Leiche hat ihre eigene Geschichte...




      Kinostart in Deutschland: 22.10.2020
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 26.02.2021
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Tom Bomb, du hast bei den Darstellern den guten Clancy Brown vergessen, er spielt den Bestatter....

      Der Film ist eine Anthologie, deren Rahmenhandlung durch den Besuch einer jungen Frau in einem uralten Bestattungsinstitut gebildet wird. Sie bewirbt sich dort als Aushilfe und der Bestatter beginnt, ihr schaurige Geschichten zu erzählen, um herauszufinden, ob sie das Zeug für den Job hat.
      Es gibt im Film vier Episoden (fünf mit der Rahmenhandlung), die allesamt in Qualität, Thematik und Länge unterschiedlich sind und ein wenig an Kurzgeschichten im Creepypasta-Stil erinnern. Gore wird auch an ein paar Stellen geboten. Die Leistung der Schauspieler ist nicht herausragend aber anständig.
      Der Film hat mich persönlich super unterhalten, der Twist in Geschichte 4 war gut gewählt und ich hab ihn wirklich nicht kommen sehen.
      Schöner Streifen, gern wieder.
      [film]8[/film]
      They will make cemeteries their cathedrals and the cities will be your tombs
    • Harmloser Kinder Grusler.

      Ich hasse Episoden Filme.

      die letzte Story war ganz cool. Aber ansonsten.
      Hm.

      optisch sicher ansprechend, aber streckt leider für mich persönlich zu wenig dahinter.

      [film]5[/film]
    • 14€ im Apple Store. Glaube ich gönne mir den mal.
    • Sehr unterhaltsame Episodengeschichten, die tatsächlich an Geschichten aus der Gruft heran reichen könnten. Die Episoden sind sehr unterscheidlich und es gibt einige Wendungen. Der Cast ist gut, die Schauplätze schön gruselig und stark im Ausdruck und es gibt auch einiges an Gore. Es gibt nur eines was mir hier nicht gefallen hat, mit Ausnahme der längsten Geschichte sind die anderen zu kurz und sprunghaft. Dazu ein ziemlich schwacher Ausgang der Rahmengeschichte, wo noch mal eins drauf gepackt werden soll, was wieder keinen Sinn macht.

      [film]6[/film]