Sandra / Michael Cretu / ENIGMA

    • Sandra / Michael Cretu / ENIGMA

      Die Frau, die uns den Schulterpolster brachte...


      Ich bewundere ja Bonnie Bianco wegen ihrem Gesang. Aber dahinter kommt für mich Sandra (ehem. Cretu). Ihre Hochphase war 1985 bis 1992. Seit der Trennung von Ehemann und Producer Michael Cretu, war der Ofen aus. Ihr letztes Album "Stay in Touch" hat mir leider nicht gefallen. Ihre Stimme war stark verfremdet und die Retro-Synthpop-Musik war zu generisch und einfallslos. Da ihr Erfolg auch Michael Cretu zuverdanken gilt, kann hier auch über ihn und sein Projekt ENIGMA gesprochen werden.

      Einer meiner Lieblingsstücke aus dem zweiten Album "Mirrors"...

      Mirror of Love (1986)

    • Zeitlose Klassiker! Heute wie damals einfach nur geil!



    • @DrGore
      Zeitlos würde ich nicht sagen, denn die 80er Alben sind halt sehr ACHTZIGER. Ab 1990 kamen mehr ENIGMA-Einflüße dazu. Schon im 1988er Album "Into a Secret Land" wurden die Hall-Effekte zurückgefahren.
      Sehe ich mir die Musikvideos an, dann fällt mir auf, dass die sehr luxuriös rüberkommen. Sandra immer in Dauerwelle und elegant gekleidet. Schulterpolster sind manchmal auch dabei.

      Hier noch weitere Lieblingsstücke von mir:

      Celebrate Your Life (1988)



      Little Girl (1986)



      Sisters and Brothers (1985)

    • Vor "Maria Magdalena" sang sie bei Arabesque, die vor allem in Japan erfolgreich waren.
      Hört sich etwas an wie die Schlümpfe auf Speed:



      Dann doch lieber solo als Sandra:




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrGore ()

    • Hiroshima ist leider nur eine Coverversion. Ebenso wie Everlasting Love.
    • Schöner Bericht aus 92 ;



      Wir gehen weiter zurück :0: Beitrag aus 89!

    • Sandra & Michael mit In the Heat of the Night!
    • Ich hab von Sandra alles, bin riesen Fan. Was für eine Frau - sie hätte aber sicher einen attraktiveren Mann als den Cretu nehmen können. Wäre mir lieber gewesen, wenn sie Van Damme geheiratet hätte. Das wäre wirklich ein Traumpaar geworden. Schade.
    • nights in white satin^^ mit die beste cover nummer des titel, gleich nach The Rags' Versione allemane..