True Blood

    • True Blood




      Herstellungsland: USA
      Erscheinungsjahr: 2008 - 2014
      Episoden: 80 in 7 Staffeln

      Regie:

      Michael Lehmann
      Scott Winant
      John Dahl
      Daniel Minahan
      Alan Ball
      Anthony Hemingway


      Darsteller:

      Anna Paquin
      Stephen Moyer
      Sam Trammell
      Ryan Kwanten
      Rutina Wesley
      Chris Bauer
      Nelsan Ellis
      Jim Parrack
      Carrie Preston
      Michael Raymond-James
      William Sanderson
      Adina Porter


      Freigabe: FSK 16
      Deutsche Erstausstrahlung: 11.05.2009 13th Street
      Original-Erstausstrahlung: 07.09.2008 HBO U.S.


      Inhalt:

      Einer Gruppe von japanischen Wissenschaftlern gelingt die Herstellung von künstlichem Blut, was den Vampiren die Möglichkeit verschafft, vom Monster zum normalen Mitbürger zu avancieren. Doch während die Menschen von der Speisekarte genommen werden (nur an willigen Menschen - Fanbangers - darf noch gesaugt werden), bleiben die meisten von ihnen skeptisch, was die Kreaturen aus dem Sarg angeht. Religiösen Führer und Politiker haben längst ihre Seite gewählt, nur in der kleinen Stadt Bon Temps in Lousiana ist noch nichts entschieden.


      Trailer:





      Meinung anhand der ersten Folge:

      Spoiler anzeigen
      Die nächtliche Gegend bietet reichlich Atmosphäre. Die Soap Darsteller sind ganz ok, hab schon schlechtere gesehen. Anna Paquin (Trick 'r Treat , X-Men Trilogy) ist von der Optik her süß anzuschauen. An sich ist der Ablauf unterhaltsam, aber inhaltlich geht es zumeist nur um Sex und das ging mir im Verlauf auch auf den Keks. Ständig wird gepoppt und unsere Anna Paquin macht dabei eine ansehnlich Figur, wobei die Männer alle Models mit dicken Oberarmen sind. Eine richtige Vampirstory wird hier natürlich nicht offenbart, es geht auch um Vampir-Groupies alla Buffy, wo sich die Protagonisten gerne beißen lassen wollen. Bissszenen gibt es natürlich dabei keine. Über die Hintergründe wird in der Staffel jedenfalls Anfangs noch nichts bekannt gegeben, weder über die Vampire, noch über unsere Hauptdarstellerin, die übernatürliche Kräfte hat und Gedanken lesen kann (sie ist aber kein Vampir!). Nach der ersten Folge hab ich es hier sein gelassen. Wer auf solche angehauchten schwarzromatischen Vampir-Soap Serien steht, wird sicher bedient werden.
      [film]4[/film]



      (Für die erste Folge: Strange Love)
    • RE: True Blood (TV Serie)

      Jetzt bin ich doch ein bisschen (negativ) überrascht, denn ich habe überall gelesen, dass es endlich mal wieder ne Vampirgeschichte für Erwachsene sein soll. Also kein Vergleich zu dem absolut nervigen "Twilight"- und "Vampire Diaries"-Mist...
      Ich werd' trotzdem mal reinschauen.
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Twilight ist für die Kids. Bei der True Blood Reihe geht es etwas härter zur Sache, von Gewalt und Sexszenen her. Anfangs war ich auch noch positiv überrascht, aber nach ca. 20 Minuten hatte ich auch schon keinen Bock mehr drauf. Mit Twilight Kinderkram würd ich ihn aber nicht vergleichen. Vielleicht gefällt es dir ja, ist aber ganz klar Soap Material alla Buffy, vielleicht noch etwas anders, aber es geht so die Richtung.
    • Also die Serien "Buffy" und "Angel" fand ich sehr gut! Da hat mich auch das Liebesgeplänkel, oder dieses "Soap-Material", wie du es nennst, nicht gestört. Ich bin, was Vampire angeht, sehr "Guck-begierig" und interessiere mich außerordentlich für "True Blood". Allein, dass die Serie, bei aller Kritik deinerseits, Gott sei Dank nicht mit der "Twilight"-Reihe zu vergleichen ist, freut mich doch sehr! :)
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Ich habe letzte Woche die erste Staffel von True Blood beendet und mir hat sie gefallen. Das mit den Sexszenen ist nur am Anfang so viel, im weiteren Verlauf der Staffel haben die Protagonisten ganz andere Sorgen. True Blood ist auf jeden Fall brutaler als Buffy oder Angel, aber wer diese Serien mochte, dem dürfte auch diese Serie gefallen, die übrigens auf einer Buchreihe basiert.
    • Also ich habe soeben die ersten 4 Folgen der Serie geguckt und bin wirklich begeistert! Zugegeben, die Serie ist anders als erwartet und die erste Folge war nicht wirklich gut, aber nach der zweiten Folge kommt man nicht mehr los. Die Story wird im Laufe der Zeit immer komplexer und man hat viele Nebenlinien die die Sendung immer interessanter machen je länger man am Ball bleibt. Die Darsteller agieren immer äußerst sympatisch, dazu kommt ein wirklich hervorragender Humor.
      Endlich mal eine Serie, die abseits von Weichspülervampiren daher kommt und erwachsene Kost bietet. Das einzige was ich bisher vermisse ist die vielversprochene Brutalität, die fehlt eigentlich komplett.

      Aber trotzdem eine Serie die man als Horrorfan sehen sollte. Wer weiß wann es wieder mal erwachsene Vampirkost gibt gibt...

      [film]10[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Alsooooooo, ich hab mal wissen *muhaaahaaa, gleich präsentieren*

      Alsooooooo II. Ich kenne die Serie von der 1.-3. Staffel und habe die Bücher verschlungen. Mein Fazit: Lest die BÜCHER!!! und genießt die Serie.

      Sookie (Hauptdarstellerin) geht mir in der Serie so dermaßen auf die Eierstöcke, die ist ständig nur genervt, am jammern und am streit suchen... Im Buch ist sie viel cooler drauf und ist nicht ständig wegen irgendwas beleidigt. Mal von der Schmalzbirne Bill abgesehen, sind die weiteren Charaktere sehr angenehm und überzeugend. (Bill kann nix dafür, der macht sich im Buch glaub ich noch unbeliebter^^) Eric ist natürlich der süße Traum jeder Frau und so manchen Mannes und auch Alexander Skarsgård macht Eric zu einem sehr starken und verletzlichen Charakter. Also wenn wir eigentlich die beiden Eheleute weglassen (Anna Paquin und Stephen Moyer sind ja verheiratet), ist die Serie absolut sehenswert. Was ich sehr gut finde ist, dass sie den Charakter von Lafayette beibehalten haben, denn im Buch stirbt er tatsächlich und Lafayette ist das Maskottchen von der Serie.

      Nochmal zum nachvollziehen^^. Die Serie ist Sehenswert, wenn ihr nicht so schnell genervt seid wie ich von den beiden " Helden" Es macht süchtig zu erfahren was aus den einzelnen Charakteren wird, egal ob Hauptdarsteller oder nur Nebenfigur. Die Romanze zwischen Bill und Sookie ist nur von kurzer dauer, dann beginnt der ernst des Lebens und und Eric schiebt sich auch unaufhaltsam in Sookies Leben. Auch die Charaktere untereinander sind immer irgendwie verknüpft, kommen zusammen oder bekriegen sich. Geheimnisse noch und nöcher. Ich hab auch zuerst die Serie gesehen und dann die Bücher gelesen, allesamt, was die Rettung war, denn die Bücher sind trotzdem nochmal um längen besser, auch das Gefühl das sie ausstrahlen ist intensiver als in der Serie, auch wenn dort die Bilder nicht lieblos gestaltet wurden.
      Eigentlich ist die Serie eine Mischung aus Sex, Drogen und Gewalt. Die Perfekte Mischung also ;)

      So, bevor mich wieder keiner versteht, belass ichs lieber dabei^^

      [film]9[/film]
      Ready for Freddy?
      Come to my World, Bitch!
      Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor![FILM]10[/FILM]
    • Also ich habe soeben die ersten Folgen der 3. Staffel gesehen nachdem ich Staffel 1 und 2 verschlungen habe und kann nur sagen: Geniale Serie!! Anschauen und Mitfiebern! Absoluter Tipp. Daher erhöhe ich meine Wertung (s.o.), da die Serie im Laufe der Zeit immer besser wird. Der Anfang ist teilweise etwas hölzern und irgendwie fehlt noch was, aber spätestens ab der 2. Staffel legt die Serie richtig zu. Vorallem der Gewalt- und Gorefaktor steigt enorm. Abgerissenene Körperteile und Splatter gibt es ab dann in fast jeder Folge und die Effekte sind ungewöhnlich gut. Leute: Anschauen!!

      Wenn ich mit der 3. Staffel durch bin, werde ich mir mal die Bücher zulegen, damit überbrücke ich mal die 2 Monate bis in den USA die 4. Staffel anfängt^^.

      Und @Doom:

      Die Darsteller sind nicht aus Soaps (ok, bis auf wenige Ausnahmen), da sind richtig gute Schauspieler drunter, auch Oscarpreisträger. Besonders die Hauptdarsteller sind wirklich gute, wenn auch teilweise unbekannte Darsteller. Schau dir die Serie mal weiter an, dann wirst du sehen, dass die sich extrem wandelt. Nach einer Folge abzubrechen ist ungefähr so, als würde man Braindead nach 10 Minuten ausschalten, weil der Goregehalt bis dahin nich so groß war wie erwartet...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich glaube, dass du einen Fehler machst, aber gut^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Definitiv.... die ersten Folgen fand ich auch noch doof und hab mich gefragt warum die in meiner Schule so einen hype drum machen.. ein paar tage später wusst ich es xD

      Achja.. und eine SOAP ist was anderes!!! -.-

      Ok, ich hab die Kritik oben nicht wirklich gelesen, aber jetzt gerade schon und muss sagen, ich bin entsetzt.
      1. Sex: Joar, ist richtig, geht in den ersten 10 Folgen viel um Sex... das wird dann aber immer weniger. Was auch mit der Droge Vampirblut zu tun hat, denn die wirkt erregend usw.
      2. Bisse: Auch wenn in der ersten Folge noch kein biss zu sehen ist, so kommt der aber (spätestens) beim ersten Mal von Sookie. Und da sieht man den Biss ziemlich genau und mit Blut usw. Auch später wird gebissen, sogar OHNE Sex!
      3. Hintergründe: Natürlich wird am Anfang noch nichts preisgegeben. Soviel wie Sookie weiß, wissen auch wir und Sookie weiß zu beginn, nahezu Null über Vampiere und noch weniger über sich selbst. Sie weiß nur, dass sie die Gabe hat. All das, wird mit jeder Folge mehr enthüllt und trägt so zur Spannung der Serie bei. Langweilig wird es nie!
      4. JA, du hast zu früh aufgehört!: Denn was du schreibst, ist meines Erachtens in diesem Fall nicht als Meinung oder Kritik zu werten. Denn da du nur die erste Folge gesehen hast und das was du bemängelst, aber in späteren Folgen widerlegt wird, sollte dir klar sagen, alles klar, ich guck weiter, oder du solltest die Kritik abändern. Und wenns nur als Beschreibung endet. Aber so wird jeder, der das liest abgeschreckt und hat nicht die Chance sich ein eigenes Bild zu machen (ja,kann natürlich schon, aber mit Null-Bock-Haltung an eine Serie zu gehen ist auch bescheiden...)
      5. angehauchten schwarzromatischen Vampir-Soap Serien: Ähm.... Nein! Weder angehaucht, noch Soap. Eine gute Serie, die sich von allen anderen Vampirgeschichten wieder unterscheidet und deren Wert mit jeder Folge steigt... (vorallem hat Alan Ball mit Regie geführt *wuhuuu* Sixfeetunder xD)

      Doom, ich lege dir ans Herz, vielleicht doch nochmal weiter zu schauen. Denn ich finde deine Kritik in diesem Fall mehr als Oberflächlich und Falsch. Auch wenn dir nach der 3. Staffel, die Serie nicht gefällt ist das ok, allerdings kritisierst du dann nicht Dinge, die ein paar Folgen später dann doch auftauchen. Ist lieb gemeint, ok? Nicht Caro böse sein :(
      Ready for Freddy?
      Come to my World, Bitch!
      Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor![FILM]10[/FILM]
    • Ok, hab es abgeändert und im Spoiler gepackt. Eine echte Bewertung kann man nach einer Folge nicht abgeben, aber wenn die mich schon nicht gepackt hat, hab ich keine Lust mehr auf den Rest. Vielleicht wenns mal im TV läuft. Komme zur Zeit eh an keinen anderen Teil heran.
    • Also ich werde der Serie auf jeden Fall ne Chance geben. Was Anyu und Vani bis jetzt zu berichten wissen, macht mich neugierig und stimmt mich freudig (keine Soap, kein Vergleich mit der "Twilight"-Reihe usw.) ... Merci Leuts! :0:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Twilight passt als Vergleich nicht, aber Buffy und Angel schon eher oder wie die Vampirserien alle heißen.
    • Es paßt weder Buffy noch Angel noch Twilight... erst Recht nicht Twilight. So, bin praktisch durch mit der Serie und darum werde ich mal etwas ins Detail gehen:

      Staffel 1:
      Diese Staffel ist primär eine Kriminalgeschichte um einen Serienkiller. Hinzu kommen diverse Drogengeschichten und immer schwebt im Hintergrund die Frage der "Toleranz gegen andere Gruppen", vorallem gegenüber der Schwulen- und Lesbengemeinde der USA.
      Über einen längeren Zeitraum werden die Geschichten der Charaktere aufgebaut und die Entwicklungen derselbigen in den anderen Staffeln werden eingeführt.
      Der Gewaltfaktor ist insgesamt eher niedrig, die FSK 18 Freigabe ist wohl eher auf die teilweise sehr drastischen Sexszenen zurückzuführen. Jedoch gibt es auch hier schon eine überdurchschnittliche Menge Blut und Gewalt, besonders in der zweiten Hälfte der Staffel. Die ersten 3 Folgen sind etwas hölzern, hat man die aber überstanden, ist man praktisch "angefixt" und wird süchtig nach der Serie.
      Bewertung: [film]9[/film]

      Staffel 2:
      Am Ende der ersten Staffel wird eine neue Figur eingeführt die in dieser Staffel zum Hauptbösewicht wird.
      Spoiler anzeigen
      Hierbei handelt es sich um eine "Menade", eine unsterbliche und übernatürliche Priesterin des Gottes Dyonisos. Sie manipuliert die Menschen und macht zu zu wahnsinnigen, triebgesteuerten "Zombies".
      . Ein Nebenschauplatz ist eine Kriminalgeschichte in Dallas die schließlich zu einer Vampirhassenden Sekte führt.
      Die Charaktere entwickeln sich weiter und man erfährt ziemlich viel über deren Hintergründe, jedoch bleiben immer noch Geheimnisse und Fragen offen. Der Charakter des Normannenvampirs Eric erscheint nun als eine Hauptfigur, was ich persönlich für eine gute Entscheidung halte. Auch den Ausbau des Vampirbabys Jessica ist wirklich gelungen.
      Der Gewaltfaktor ist extrem potenziert verglichen zur ersten Staffel. Da werden Leute zerfetzt, Menschen gefressen, Herzen rausgerissen, Blut fließt in Strömen und es vergeht kaum eine Folge ohne irgendwelche fliegenden Körperteile. Der Sexanteil sinkt verglichen dazu sehr.
      Meiner Meinung nach ist das die beste Staffel der Serie!
      Bewertung: [film]10[/film]

      Staffel 3:
      In dieser Staffel taucht man weiter in die Geschichte der Vampire ein. Man lernt deren Hierarchie- und Machtstrukturen kennen. Darüber hinaus werden neue Kreaturen wie Werwölfe, Hexer, etc. eingeführt. Zentral ist hier die Geschichte des Eric die schon in Staffel 2 ihren Anfang nahm. Es gibt viele überraschende Wendungen und oftmals zieht man eine Augenbraue hoch, weil was absolut unerwartetes passiert.
      Der Gewaltfaktor ist hier auch sehr hoch, wenn auch nicht so hoch wie in Staffel 2, dafür steigt die Sexualität wieder an, jedoch komplett anders als erwartet. Das was da geboten wird, wird in dieser Form im deutschen Free-TV wohl nicht zu sehen sein, denn es wird teilweise echt abartig. Das SM ein Thema der Sendung ist war schon seit der ersten Staffel klar, aber in Staffel 3 wird dem ganzen die Krone aufgesetzt. Da fleißig mit erregten Lustschreiben gefoltert wie es so im Fernsehen noch nicht zu sehen war.
      Spoiler anzeigen
      Als Beispiel sei hier das "Liebesspiel" zwischen Vampir Bill und seiner Macherin genannt, in der er ihr zuerst die Kehle aufbeisst und ihr dann beim Sex das Genick bricht und ihr den Kopf nach hinten dreht und sie dann vor Lust aufstöhnt.
      .
      Bewertung: [film]9[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich kaufe sie heute Nachmittag günstig, 2 Staffeln...ich hoffe ich hab keinen Fehlgriff getan.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Würde mich wirklich wundern wenn sie dir nicht gefällt. Ich finde die, wie schon oft betont richtig klasse^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Nachdem ich die erste Folge nicht so prächtig gefunden habe steigert sich True Blood von mal zu mal, nun habe ich mir gestern 8 davon hintereinander angeschaut, und wenn ich nicht hätte irgendwann arbeiten gehen müssen wäre die erste Staffel schon urch gewesen. Obwohl ich mir wesentlich mehr Blut erwartet hätte ist der Unterhaltungsfaktor alleine schon durch die vielen Charaktere und deren Nebenstränge sehr gut. Bisher schön anzuschauen und nen äusserst cooler Titelsong sowie allgemein guter Sound. [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja, die erste Folge ist wirklich nicht so gut, das stimmt. Das Blut kommt erst so richtig in Staffel 2 und 3, Staffel 1 ist etwas Blutleer.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Das finde ich im Moment ja nicht mal schlimm das Blutleere, Staffel 1 ist eigentlich mehr Drama wie Horror, aber dagegen ist ja nichts zu sagen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Staffel 2 macht richtig Laune! :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • So, die 5. Folge der vierten Staffel ist draußen und hier mal ein kleiner Zwischenbericht ohne große Spoiler.

      Die Geschichte wird logisch fortgesetzt, jedoch sind seit den Ereignissen aus Staffel 3 mehr als 1 Jahr vergangen. Die Charaktere haben sich dementsprechend weiterentwickelt und es gibt einige Überraschungen. Der erste Eindruck ist gewohnt gut, jedoch ist der Pepp den man in den ersten beiden Staffeln erleben konnte etwas verschwunden. Man kennt halt das Prinzip der Sendung, von daher ist der Zeitsprung eine wirklich gute Idee gewesen um einige neue Aspekte reinzubringen.
      Was mir nicht gefiel ist die Storyline um Jason die sich noch nicht richtig einfügen will, ich hoffe das sich das noch ändert. Der Rest sieht jedoch wieder sehr gut aus und ich freue mich auf mehr.

      Zwischenbewertung: [film]8[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • In Witten ist einer hoch erregt! :48:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Soooooo, das Ende der vierten Staffel ist erreicht und es folgt nun eine abschließende Bewertung dieser Staffel. Ich versuche die Spoiler möglichst gering zu halten, jedoch komme ich um ein paar nicht herum.

      In dieser Staffel haben wir dieses Mal mehrere Storylines die größtenteils nur sehr lose mit der Hauptstory verbunden sind. Von daher muss man die einzelnen Handlungsstränge auch isoliert betrachten.
      Zuerst möchte ich mit dem besten Handlungsstrang nämlich der Hauptstory anfangen. Die Geschichte um den nekromatischen Hexenzirkel der Vampire kontrollieren und vernichten kann ist spannend erzählt und sorgt oft für Überraschungen. Toll umgesetzt! Dadurch rückt der Charakter des Eric auch immer weiter ins Zentrum und Skarsgard überzeugt auf allen Linien. Er ist derzeit definitiv der Star der Serie und das absolute Highlight.

      Weniger Gut ist der Teil der "Shifter" und Werwölfe. So bieten die Werwölfe noch eine durchaus interessante Story und entwickeln die Charaktere weiter, aber der Teil der Gestaltwandler, allen vorran der mit Sam und seinem Bruder ist absolut uninteressant. Der Charakter des Sam wurde auch extrem verändert, was sich schon in Staffel 3 anbahnte.
      Absolut misslungen sind die Handlungsstränge von Jason und Lafajette.Jasons Geschichte ist unlogisch und absolut überflüssig. Weder trägt sie zur Handlung bei, noch ist irgendetwas von dem Charakter Jasons übrig geblieben. Lafajette nervt sich eigentlich nur noch von Szene zur Szene und wirkt deplaziert und überflüssig, ein Schicksal das auch Tara erhielt.

      Der Gewaltlevel und auch der Sexanteil wurden weit zurückgeschraubt. Splatter oder Goreszenen fehlen fast vollständig und an Nacktszenen bekommen die weiblichen Fans dieses Mal deutlich mehr geboten als die männlichen.

      Man merkt, dass die Geschichte extrem von den Büchern abweicht. Sämtliche Neuerungen sind wohl der Tatsache geschuldet, dass die Darsteller auch Altern und man die Serie deswegen nicht ewig fortsetzen kann. Leider schadet dieses der Serie. Das (harte) Ende verspricht aber eine gute 5. Staffel.

      Bewertung:
      Ich bewerte zuerst die einzelnen Handlungsstränge:

      Hauptstory: [film]7[/film]
      Werwolfstory: [film]6[/film]
      Jason Story: [film]4[/film]
      Restliche Story: [film]4[/film]

      Gesamt:

      [film]6[/film]

      Edit: Nach dem zweiten gucken der 4. Staffel muss ich meine Bewertung stark nach unten korrigieren. Die Änderungen schaden mehr als gedacht und ich hatte teilweise extreme Probleme die Staffel ein zweites Mal "zu ertragen".


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Wieder teuflisch gespannt auf die 4 Staffel! :5:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Aber erwarte dieses Mal nicht zuuuu viel. Ich war an vielen Stellen sehr enttäuscht. Gut ist die Serie immer noch, aber bei ein paar Sachen haben die sich verrannt.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Staffel 5 kommt auch noch.... da die vierte im Frühling 2012 in Deutschland gezeigt werden soll hält sich meine freude auf die fünfte in Grenzen, diese wird ab Sommer 2012 in den USA erscheinen. Hoffe es wird nicht so endlos wie bei Lost, würde mich über Ableger freuen oder was auch immer, aber nicht wieder das selbe.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hab ich ne zeitlang auch geschaut, die 2. Staffel hab ich mir sogar mal als DVD gegönnt, die erste Serie überhaupt, die ich mir als DVD gekauft habe. Leider musste ich dann meistens arbeiten oder war anderweitig unterwegs wenn die Serie lief, deshalb hab ich zu viel verpasst und irgendwie ist auch die Luft raus. Find es immer schwer wieder in eine Serie reinzufinden, wenn man zu lange nicht geschaut hat, finde dann nicht mehr die Motivation weiter zu gucken.
      Aber bis zum Anfang der 3. Staffel hat mir True Blood echt gut gefallen! :)
      Damn! How much damage can you do with a pen?
      (Eminem - Who knew)
    • Ich finde es Schade das es so aussieht als ob True Blood totgenudelt werden soll. Irgendwann sollte erstmal Schluss sein, ich hätte nichts dagegen wenn in 7 oder 8 Jahren was neues kommt, aber so?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Habe die Serie vor ner Woche mal wieder aus dem Schrank gekramt, zumal ja im moment auch die 5te Staffel angelaufen ist, von der ich schon die neusten beiden Folgen gesehen habe.
      Jedenfalls mag ich die Serie wirklich super gerne, weil sie eben mal etwas anderes bietet. hier ist wieder für jeden etwas dabei und da unterscheiden die handlungsstränge sich so unterschiedlich, dass man sicherlich nicht immer jede mag. mir geht zum beispiel jason sowas von auf den keks :0:
      Ich kann True Blood nur empfehlen, habe auch meinen Freund total damit angesteckt und der mag sowas eigentlich gar nicht xD

      Die 5te Staffel beginnt sehr stimmig, die Werwolffans werden voll auf ihre Kosten kommen, da das ja diesmal die Haupthandlung sein soll. Also anschauen und viel spaß dabei :)

      Da mir die Serie super gut gefällt, ich aber manchmal doch etwas arg von Sookie oder Jason genervt bin, ist doch nur eine [film]8[/film] drin.

      [film]8[/film]
    • Staffel 5 ist seit einigen Wochen draußen, die 8. von insgesamt 12 Folgen lief und hier mein erster Eindruck. ENTHÄLLT SPOILER!!!

      Fast jeder Charakter hat wieder seinen eigenen Handlungsstrang. Die Haupthandlungsstränge sind dabei:

      - Eric und Bill gegen die Vampirgöttin Lilith
      - Terry Bellefleure gegen den Ifrit
      - Sam gegen eine Hassgruppierung

      Die anderen Storys, auch die um Sookie spielen nur eine sehr untergeordnete Rolle.
      Wieder weicht die Serie sehr stark vom Buch ab und.... es ging komplett in die Hose. Die Haupthandlung um Lilith ist stark vorhersehbar und erinnert an eine Mischung aus Vampire Diarys und Supernatural. Leider ist die Story noch am Besten! Die um den Ifrit wirkt erstmal sehr gut (die Irakstory ist eigentlich eine gute Idee), aber sie wurde voller Logikfehler umgesetzt, außerdem ist der Ifrit selbst extrem schlecht gemacht und erinnert streckenweise an das Rauchmonster aus Lost.
      Die Geschichte um Sam dümpelt vor sich hin ohne Höhepunkte. Er verwandelt sich auch fast nicht mehr, irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass der Geldhahn zugedreht wurde.
      Lafayette, Tara und die obligatorische Werwolffaucherei sind absoluter Müll. Lediglich die Story um Tara kann manchmal sowas wie Interesse erzeugen.

      Alexander Skarsgard, der Darsteller des Eric Northman, hat schon verlauten lassen, dass er gerne mal was anderes als einen Vampir spielen würde. Es scheint, dass True Blood nicht mehr sehr lange im Fernsehen laufen wird. Schlechte Drehbücher, gelangweilte Darsteller, schlechte Effekte und der fast vollständige Verzicht auf Blut- und Sexszenen (es gibt Folgen die gehen locker als FSK 12 durch...) schaden der Serie. Schade. Eine sechste Staffel wird es noch geben, aber wenn da kein Sprung "Back to the roots" kommt, dann wird es wohl keine 7. mehr geben, es sei denn sie schaffen es die Reste der Twilight-Jünger anzusprechen, was sie wohl gerade versuchen.

      Zwischenstand: [film]4[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Staffel 6 kommt im Juli 2013 mit 10 neuen Folgen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wenn es so weitergeht, wie in der letzten Staffel, dann gute Nacht...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Das tut mir auch weh, die ersten Staffeln bis 4 waren ja top, und dann so was, naja, es kann nur besser werden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • HBO gab gestern bekannt das nach der 7. Staffel endgültig Schluss ist.
      Die letzten Teile laufen ab Sommer 2014 in den USA an und dann ist Ende.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gott sei dank.... die haben die Serie leider nicht mehr in die richtige Richtung bekommen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Gott sei dank.... die haben die Serie leider nicht mehr in die richtige Richtung bekommen.
      ...da hast du (leider) Recht, was so genial begonnen hat wurde immer mehr zu einem verquasten Durcheinander, will es gar nicht mehr Wisen wie es weitergeht, ist mir mit den letzten Staffeln von Lost aber auch so gegangen, tot gesendet.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bei Lost haben sie leider den Faden verloren um ihr Versprechen (alles ist absolut logisch) einzuhalten. Sehr schade war das... unwürdiges Ende für eine der besten Serien aller Zeiten. Bei True Blood haben sie den Fehler gemacht von den Büchern abzuweichen. Die ersten beiden Staffeln waren sehr nah dran, die dritte war akzeptabel, ab dann haben sie versucht eine neue Richtung zu gehen. Großer Fehler. Ich habe die aktuelle Staffel derzeit auf Eis gelegt, trotz Rudger Hauer den ich ja sehr verehre. Zwar ist die aktuelle Staffel nicht sooo schlecht wie die davor, aber es reicht einfach nicht.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Hab mal geggoelt wo die Serie in Deutschland geblieben ist, die läuft ja nur noch im Pay-TV, bei RTL 2 waren die Quote nach der 1.Staffel so schlecht, dass sie das irgendwann aus dem Programm genommen haben, wie so einige andere Teen-Serien. lolp Ich fand schon den Anfang ziemlich kindisch, war nichts für mich.
    • True Blood ist sicher keine Teenie Serie.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &