Der Puppenschänder 2

    • Der Puppenschänder 2

      Produktionsland: Deutschland
      Produktion: Marian Dora
      Erscheinungsjahr: erstmals 2010 als Bonusmaterial bei "Reise nach Agatis", gedreht wurde er vermutlich zwischen 2002 und 2003
      Regie: Marian Dora
      Kamera: Marian Dora
      Schnitt: Marian Dora
      Musik: Marian Dora
      Länge: 6 Minuten 55 Sekunden
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Carsten Frank, Victor Brandel

      Inhalt/Beschreibung: Ein Mann (Viktor Brandel) nimmt sexuelle Handlungen an Baby-Puppen vor. Er bekommt Besuch von einem weiteren Mann (Carsten Frank). Sie sitzen gemeinsam am Schreibtisch und tauschen zunächst Zärtlichkeiten aus. Als Carsten jedoch ablehnend wird, wird er von Viktor überwältigt und brutal vergewaltigt. Dabei legt Viktor auf Carstens Gesäß eine nackte Babypuppe und ejakuliert darauf. Anschließend setzt er sich an den Schreibtisch. Man sieht noch einmal den bewusstlosen (oder toten?) Carsten und die Kamera zoomt auf ein Magazin, welches den Titel "Heilung durch Hypnose" trägt.

      Meinung: Dieser Kurzfilm von Marian Dora ist nicht einfach anzuschauen. Die Darstellung der sexuellen Handlungen an den Babypuppen wirkt äußerst abstoßend und auch die Vergewaltigung ist sehr brutal. Was genau "Puppenschänder 2" aussagt bzw. darstellt, hat sich mir leider nicht erschlossen. Es könnte sich auch um eine Art "Probe"-Aufnahme für den Langfilm "Cannibal" handeln, in dem ja Carsten Frank und Viktor Brandel die Hauptdarsteller sind.
      Durch die Optik und den Schnitt erkennt man den typischen Dora-Stil. Das Musikstück, welches Puppenschänder 2 begleitet, ist das gleiche, welches in Debris Documentar vorkommt. Und zwar als sich Carsten auf das Sofa legt und sich onanierend Puppenschänder 2 ansieht. Daher muss der Film vor Debris Documentar (2003) entstanden sein. Natürlich ist es sehr schwer, hier nach Punkten zu werten. Von Doras Blue Snuff-Kurzfilmen würde ich Puppenschänder 2 für mich persönlich eher im Mittelfeld einordnen. Es ist (bisher) nicht bekannt, ob ein Puppenschänder Teil 1 existiert.



      [film]6[/film] Punkte
    • Puh, der Puppenschänder ist ganz harter Tobak.
      Obwohl nur ein paar Minuten lang ging er mir ganz schön bei. Ziemlich verstörend das Ganze.
      Kann ich absolut nicht bewerten, da ich ebenfalls keine Ahnung habe, was Dora damit aussagen wollte und er als einfache Unterhaltung wirklich viel zu verstörend ist.