Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs

    • Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs



      Studio: Level-5
      Publisher: Bandai Namco Games
      Einzelspieler, Rollenspiel


      Inhalt:

      Nachdem der junge König Evan bei einem Putsch gestürzt wurde, begibt er sich auf eine außergewöhnliche Reise, um
      ein neues Königreich zu gründen, seine Welt zu vereinen und deren Bewohner gegen die dunklen Mächte zu verteidigen, die sie bedrohen.


      Trailer:


      PS4 Fassung: 23.03.2018
    • Sollte man als RPG Spieler mal eine Chance geben, gibt mittlerweile auch ein Haufen DLC Material auf PS4. Hab die ersten 2 Kapitel durch und habe nichts was mich stört. Diese Pikmens einzusetzen, ist seltsam, macht aber im Spiel Sinn und ist auch nicht unübersichtlich. Wer also nach Final Fantasy und den Trails of Mana erstmal nichts parat hier, hier wartet ein richtig gutes klassisches Rollenspiel mit toller Optik, interessanter Story und jede Menge Inhalt. Für mich genau so gut wie Teil 1, nur mit mehr Handlung und Inhalt.

    • Ich hatte das Spiel noch nicht bewertet, weil ich noch im ersten Drittel des Spiels bin und aus aktuellen Anlässen erstmal nach hinten geschoben hatte, Teil 1 ist ja platiniert. Die 2 Ni No Kuni Teile sind für mich die besten JRPGs der letzten 10 Jahre und Ni No Kuni 2 baut dann auch wesendlich mehr Charakter auf, ich hatte bis dato auch wirklich Spass an der Handlung. Der Free2Play-Asia-Anime-MMORPG ist mit Genshin Impact schwerwiegend besetzt und dort müsste man versuchen Spieler zu angeln, die noch ein echtes JRPG Online zocken wollen was dann auch eine echte Welt zu bieten hat und nicht wie MMORPG alla Final Fantasy daher kommt. Ich bn gespannt ob sie es schaffen, wird aber sehr schwer werden den Platzhirsch was abzunehmen.