80s Express

    • rofl wohl ein EBM Sideprojekt der Blind Passenger

      Tour:
      12.10. Hannover - SubKultur (Blind Passenger + 80s Express + Distain + Jan Revolution)
      02.11. Bautzen - Mono (80s Express, Showtime 21:30 Uhr)
      08.11. Wien - Schattenwelt-Festival
      15.11. Leipzig - Bandhaus (Blind Passenger + 80s Express + Caisaron + System Noire)
      06.12. Berlin – Frannz-Club (80s Express, Showtime 20:30 Uhr)
      11.04.20 Affalter - Linde
    • Zeitsprung Vol. 2 - The Golden 80s Compilation (28. Februar 2020)

      Bitte, Bitte (Ärzte Cover) find ich ebenwürdig mit den Original und das könnte ich mir auch öfter anhören, ansonsten kommt kein Remix an das Original heran. Alles ist etwas ruhiger, ein wenig schleppender, aber immerhin einheitlich, das alles mit mehr Elektrosound als bei den Originalen, aber etwas träger vorgetragen, damit man mit den Rhythmus mitschunkeln kann. Mir kam das manchmal so vor, als wenn man eine Rentnerparty bedienen will. Gassenhauer wie Terra Titanic & Love is a Shield dürfen natürlich nicht fehlen. Hinten raus wird das Album allerdings auch immer träger, lediglich der letzte Titel „The Promise you Made“ lässt einen noch etwas stimmungsvoll von Tannen walten. Das ist aber einfach insgesamt nicht gut genug für mich.

      3/6

    • Finde ich jetzt auch sehr schwach. :146:
    • Als Rmx erwarte ich, dass es besser wird und nicht klar schlechter. Dann brauch ich sowas nicht.
    • Living on Video geht ja noch so einigermaßen (wobei das Original ungeschlagen bleibt, nebenbei bessere Remixe erhielt als da oben zu hören!)
      Aber, was bitte soll der Rest? Klingt wirklich dahingeschludert nach 2€ Ramschware fürn Wühltisch. Erinnert mich an die Italo Cover welche genau so lustlos klangen und die brachtens sogar auf 3 Volumen rofl

      Never, NEVER Fuck with the Originals!
    • Living On Video kann man noch hören, ist der 2. beste Titel, dort macht der Clip aber auch durchaus lust durchzusehen. Das "Bitte Bitte" von Die Ärzte fand ich einzig sogar wirklich gut. Abe rum so länger die Scheibe nuddelt, desto so langweiliger wird es und Qualität fällt ganz schön ab. Ich hab nichts gegen wenn man es so richtig Dark Wave macht, aber nicht so ein Gedudel wie hier.
    • Kann ich so unterschreiben :) Gegen Coverversionen besteht grundsätzlich erst mal keine Abneigung, manche sind wirklich gelungen (Soft Cell's Tainted Love als Beispiel um in 80ern zu bleiben),
      doch es sollte schon nach was klingen, deren Kram modert nur vor sich hin. Ja Bitte Bitte geht und Living on Video ist hörbar, mir persönlich fehlt der nötige Biß, der Wille, sehe ich hier marginal bis gar nicht.

      80's Rules :6:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()