Baltimora

    • Tarzan Boy ist dermaßen bekannt, eine Leugnung dieses Titel würde die Todesstrafe bedeuten. :0: Der Titel lief sogar in den US-Charts. Italo Disco Goes to USA. Ein One-Hit-Wonder und danach kam nichts mehr. Baltimora ist ein Italo Disco-Projekt, begründet von Maurizio Bassi und dem Tänzer Jimmy McShane, der 1995 verstarb.


      Jimmy McShane


      Maurizio Bassi

      2010 gab es ein Best of-Album. Ein guter Einstieg, der den Kauf der Alben Living in the Background (1985) und Survivor in Love (1987) im Prinzip spart. Nur ein Lied fehlt auf der Best of und wurde mit der Summer Version von Tarzan Boy wieder wettgemacht. Im Italo Disco-Thread sagte ich bereits, dass mir diese Version besonders gefällt.

      Aber hört man sich die anderen Lieder an, dann war das Projekt "Baltimora" vielseitiger als man glaubt. Abseits vom Italo Disco sind da viele geile Titel entstanden.




    • Tarzan Boy lief wie erwähnt gut in den US-Charts. Zufall.
      Die Amerikaner zeigten sich jener Musikart gegenüber leider sonst eher verschlossener.

      Die Summer Version von Tarzan Boy flasht mich heute noch genau so wie einst als ich sie das 1.Mal gehört habe.

      Jimmy McShane, toller Typ, leider auch nicht selbst gesungen. Der stimmliche Inhaber (Maurizio Bassi) ist außer auf dem Bild, am Keyboard zu bewundern.
    • Russischer Synthpop waren bei den Amis bestimmt auch nicht sehr beliebt. :34:



      ... und NDW! :0:
    • Ausnahme Nena, Platz 2 in den US Charts mit 99 Red Balloons.
      Falco noch - Amadeus, allerdings nach der NDW Zeit.
      Jedoch immerhin, einer Band wie Trio mit quasi Welthit "Da Da Da" blieb sowas erspart.