They Reach - Manche Tore Sollte Man Nie Öffnen

    • They Reach - Manche Tore Sollte Man Nie Öffnen



      Produktionsland: USA
      Produktion: Sylas Dall
      Erscheinungsjahr: 2020
      Regie: Sylas Dall
      Drehbuch: Sylas Dall und Bry Troyer
      Kamera: James Winters
      Schnitt: Sylas Dall
      Spezialeffekte: Joel Derefield
      Budget: ca. -
      Musik: Carlos Garcia
      Länge: ca. 88 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Mary Madaline Roe
      Morgan Chandler
      Eden Campbell
      Kyan Zielinski
      Elizabeth Rhoades
      Ash Calder

      Handlung:

      Im Jahr 1979 ist eines der grössten Hobbys von jungen Teens noch der Kassetten Recorder, als ein Mädchen dabei durch Zufall ein Dämonisches Ritual abspielt gerät die Situation komplett ausser Kontrolle.



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 29.05.2020
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Lasst euch von der ersten Minute des Trailers nicht täuschen, es wird anschliessend mächtig blutig...



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Cool, Film im 80ger Jahre Style. Wird definitiv vorgemerkt. shack
    • Trailer wirkt auf mich trotzdem zu modern um als End 70er durchzugehen. Spielt im Jahre 79? Hinterlässt nicht den Eindruck.
    • Atmosphärische Kulissen wie Nebelschwaden im Waldgebiet. Der Cast wäre gut, insbesondere wenn die Kinder rumspinnen. Das hat manchmal bissel was von Troma, weil das alles so abgehakt im Dialog wirkt. Allerdings hat man vergessen einen tauglichen Regisseur und Drehbuchautor zu bestellen. Der dafür verantwortliche Sylas Dall hat absolut kein Talent dazu, was halbwegs ansehbares zu kreieren. Bleibt zu hoffen, dass er nicht vor hat noch was nachzuschieben.Das mit den Unsichtbaren Bösen was killt, ist typisch für modernes Gruselkino ist ist strunz langweilig und idiotisch. Ein paar Splatter sind zwar vorhanden und wie die Optik halt auch noch ganz ordentlich, aber als Film taugt es absolut nicht.

      [film]3[/film]
    • Auf der Rückseite der Blu-ray steht 1969. Was stimmt davon jetzt? Geguckt habe ich den nicht.
    • Bin da komplett bei Dr. Doom. Hab ihn gestern über Prime gesehen. Leider gibt es da keine englische Tonspur und die deutsche Synchro ist ne Katastrophe. Wobei man auch in der deutschen Synchro dieses Abgehackte bemerkt. Die Dialoge scheinen alle irgendwie nicht zu passen. Die Charaktere haben allesamt kaum Tiefe.
      Das das Böse kaum sichtbar wird, ist ziemlich deutlich kein Stilmittel, sondern dient nur dazu, Budget zu sparen. Man HÄTTE ja sonst kreativ werden müssen.
      Und das Ende hat mich einfach nur aufgeregt. Ich HASSE solche Enden.
      Spoiler anzeigen
      Sowas versaut mit nen ganzen Film. Es war nur ein Traum/eine Vision/ähnlicher Bullshit. Was soll sowas? Ich finds einfach nur feige.

      Das gibt nen ganzen Punkt Abzug.
      Abgrundtief. Billiges, konsequenzloses Machwerk, das sich bei Stranger Things oder ES anbiedert, aber sich absolut nichts traut und einfach nur so dahinstolpert und - stottert.

      [film]2[/film]
      They will make cemeteries their cathedrals and the cities will be your tombs
    • Gewollt, nur 3/4 gekonnt. Der fehlende 1/4 hätte genügt, um einen unterhaltsamen und glaubhaften im Jahr 1979 angesiedelten Retro-Film hinzukriegen. Alle erwachsenen männlichen Darsteller trugen keine lange Haare. Der afroamerikanische Sheriff verhält sich wie ein Amateur. Seine Amtskollegen sind nicht besser und albern herum. Von Schauspielkunst fehlt jegliche Spur. Trotz 84 Minuten Laufzeit hätte ich mehr Tempo gewünscht. Die Produktion konnte sich scheinbar keine Statisten leisten, der Ort wirkte wie ausgestorben.

      Die deutsche Synchro ist eine Frechheit !!!

      [film]7[/film] (+/-)

      Und warum landet die Blu-ray nicht in die Tonne? Ganz einfach. Der 3/4 gefiel mir ganz gut. Die Teenager sind zwar auch keine Schauspieler, aber ihr Erscheinungsbild im Gesamten fand ich cool. Ein Mädchen in den 70ern, die sich für Boys-Sachen interessiert, halte ich dennoch für ungewöhnlich. Manche Kameraeinstellung gefielen mir z.B. die lichtdurchfluteten Fenster. Die Abspannmusik ist super und auf (moderne) elektronische Musik wurde verzichtet.
    • Dr.Doom schrieb:

      insbesondere wenn die Kinder rumspinnen
      Das Mädchen mit der Fliegerbrille fand ich schon nervig.

      Dr.Doom schrieb:

      Der dafür verantwortliche Sylas Dall hat absolut kein Talent dazu, was halbwegs ansehbares zu kreieren. Bleibt zu hoffen, dass er nicht vor hat noch was nachzuschieben.
      Sam Raimi hat auch mal klein angefangen. Wirst sehen, in 10 Jahren ist They Reach ein Kult-Horrorklassiker. :3:

      Dr.Doom schrieb:

      wie die Optik halt auch noch ganz ordentlich
      Stimme ich Dir vollkommen zu. Ich hoffe Du meinst das Selbe wie ich. :3:

      Riesengorilla schrieb:

      Die Charaktere haben allesamt kaum Tiefe.
      Dafür sehen die Mädels lecker aus.

      Oh, darf ich sowas sagen?! :0:
    • Dr.Doom schrieb:

      Warum gibst du dann auch so hohe Note. :)
      Weil ich es kann. :254: Ich legte die Blu-ray noch einmal in den Player, um zu erfahren wie der Song im Abspann heißt. Das steht nämlich in den End Credits. Hier das Ergebnis:

    • Desmodus schrieb:

      Sam Raimi hat auch mal klein angefangen. Wirst sehen, in 10 Jahren ist They Reach ein Kult-Horrorklassiker.

      Raimi hatte mit seinem Werk allerdings schneller Erfolg. Ich will garnicht mal sagen das du damit so Quer liegt bei deiner Meinung. Ok imbd steht kruz vorm Ramsch, sehr viele haben es richtig schlecht gefunden. aber es gibt wiederum eine Menge guter Kritiken auf Amazon.com und imbd, die Frage ist nur wie viel davon ist echt. Es gibt in den USA für solche Independent Produktionen eine sehr große Fangemeinde, sonst würde dort ja nicht so viel B-Horror gedreht werden. Bei mir ist es, dass mich die 70er Optik nicht so richtig mitreist, die mag gelungen sein, aber als Horror ist mir das halt zu langweilig und damit fällt das Teil bei mir komplett durch. Das können viele B-Horrorfans aber auch anders sehen hier.
    • Und bei mir ist der in erster Linie durch das Ende durchgefallen.
      They will make cemeteries their cathedrals and the cities will be your tombs
    • "Everything I Own" ist ein geiler Song.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Durch das ähnliche "Stranger Things" Cover verleitet schaltete ich mal ein auf Netflix.
      Allerdings geht hier das 70er Feeling voll in die Hose, er sieht auch unheimlich schlecht gemacht aus, wirkt von der Qualität wie ein altes VHS Tape?
      Ich frag mich ab das Absicht war.
      Jedenfalls hielt ich die Tortour keine halbe Stunde aus und schaltete ab...
    • Hast echt nix verpasst. Miese Mogelpackung.
      They will make cemeteries their cathedrals and the cities will be your tombs