Suche Film mit Kellerszene

    • Suche Film mit Kellerszene

      Hallo,
      leider ist meine Erinnerung nur sehr vage, und der Film dadurch sicher noch nicht eindeutig identifizierbar.
      Daher möchte ich hier - mit Eurer Hilfe - Titel-Vorschläge sammeln, die Filme zu beschaffen versuchen und ansehen.
      Es ist wirklich nur diese eine Szenerie, die mir noch erinnerlich ist.
      Es ist entweder in einem Kellerraum, oder es geht um den Zugang zum Keller. Das düstere, verzierte Tor ist ziemlich breit, womöglich zweiflüglich. Vielleicht gibt es da noch einen gusseisernen Heizungsbrenner, aber
      diese Erinnerung könnte sich auch nur eingeschlichen haben. Ich freue mich über jeden Titelvorschlag...
      :255:
    • Es wäre wirklich gut wen Du Dich noch irgendwie an ein- zwei andere Szenen des Films Erinnern könntest, den es gibt Massenweise Filme mit "Szenen im Keller, auch wo große Kellertüren/Tore sowie Öfen" drinnen vorkommen. Um die alle hier Aufzulisten würde zu lange dauern.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

      [/img]">
    • Hier sind ein paar wenige, vieleicht ist er ja Zufällig schon dabei...

      Einige Horrorfilme mit (ungefähren/etwaigen) Kellerszenen oder ähnlichem:

      - Amityville II – Der Besessene (1982)
      - Amityville Horror – Eine wahre Geschichte (2005)
      - Anthony II – Die Bestie kehrt zurück (The Celler, 1989)
      - Beneath Still Waters (2005)
      - Bone Sickness (2004)
      - The Boneyard (1991)
      - Bordello of Blood (1996)
      - Bride of Re-Animator (1989)
      - Castle Freak (1995)
      - Conjuring – Die Heimsuchung (2013)
      - Creep Zone (1987)
      - Crimson Peak (2015)
      - The Curse (1987)
      - The Dark Below (2015)
      - Dark Colony – Saat des Bösen (2004)
      - The Dead Hate the Living (1999)
      - Demonia (1990)
      - Devil's Gate (2017)
      - The Devil's Backbone (2001)
      - The Devil's Tomb (2009)
      - Don't Be Afraid of the Dark (2010)
      - Echoes – Stimmen aus der Zwischenwelt (1999)
      - The Editor (2014)
      - Evil – Die Macht des Bösen (1978)
      - Evil Dead (2013)
      - Frostbite (2006)
      - Die Fürsten der Dunkelheit (1987)
      - The Gate – Die Unterirdischen (1987)
      - Gate of Darkness (1973)
      - Ghosthouse (1988)
      - Ghosthouse 2 – Das Ungeheuer lebt (1988)
      - Ghoulies (1984)
      - Ginger Snaps II: Entfesselt (2004)
      - Gonger – Das Böse vergisst nie (2008)
      - Gonger 2 – Das Böse kehrt zurück (2010)
      - Good Night Hell (1989)
      - Die Gruft (1987)
      - Das Haus an der Friedhofmauer (1981)
      - Das Haus der Dämonen (2009)
      - Das Haus der Vergessenen (1991)
      - Hell Night (1981)
      - Der Keller (The Beast in the Cellar, 1971)
      - Kosmokiller – Sie fressen alles (1983)
      - Mein Nachbar der Vampir (1988)
      - Mortuary (2005)
      - Night of the Dead (2006)
      - POD – Es ist hier... (2015)
      - The Rats – Sie sind überall (2002)
      - Re-Animator (1985)
      - The Sect (1991)
      - The Slaughter (2006)
      - Slither – Voll auf den Schleim gegangen (2006)
      - Slugs (1988)
      - Spookies – Die Killermonster (1986)
      - Stung (2015)
      - Tanz der Teufel (1981)
      - Der Teufels-Schrei (1981)
      - The Thing – Gene außer Kontrolle (1992)
      - Underground Werewolf (Cellar Dweller, 1988)
      - Zeder – Denn Tote kehren wieder (1983)
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

      [/img]">
    • @oraculum:
      ganz herzlichen Dank für die Mühe - wird einige Zeit dauern, die Liste durchzuarbeiten, aber so habe ich zumindest etliche Ansatzpunkte.
      Ich weiß, wie vage meine Schilderung war, aber es mischen sich so leicht Szenen aus anderen Streifen rein, dass es dann leicht total irreführend wird.
      „Dont be afraid of the Dark“ wird jedenfalls der erste Kandidat zum Durchsehen sein, denn irgendwas mit „dark“ (keine große Hilfe...) klingelt leise in weiter Ferne.
      Nochmals danke - ich gebe Rückmeldung, wenn ich das Rätsel gelöst bekommen habe...
    • Volltreffer!
      Ich hatte gerade schon Gelegenheit, reinzuschauen:
      ziemlich grausames Opening, aber schon, als ich die geschwungene Doppeltreppe gesehen habe, wusste ich dass es der ist!
      Traumhafte Ausstattung - genau die düster-romantisch-detailreiche Szenerie und Stimmung, die mir gefällt. Handlung kann ich mir nie so gut merken, ich finde ohnehin viele Drehbücher miserabel, und da bleiben bei mir dann eben vor allem Ausstattungsmerkmale im Gedächtnis.
      Zwar kenne ich etliche Filme aus der Liste, aber da ist bestimmt noch einiges dabei, das ich beschaffen und ansehen werde.
      Nochmals herzlichen Dank für die prompte Antwort!
    • Gerne, da nich für!

      „Dont be afraid of the Dark (2010)“ ist das Remake von "Gate of Darkness (1973)"

      (Übrigens, hier gibt's auch 'nen Filmsuche-Tread)
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

      [/img]">

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uncut ()

    • @ Oraculum:
      irgendwie hab ich den Filmsuche-Faden noch nicht gefunden (zu alt, zu blöd?!)

      Gate of Darkness - nie gehört. Aber Remake-Ketten interessieren mich ohnehin immer. Nur, Filme aus den 70ern sind nicht so leicht zu finden. Immerhin sehe ich Filme gern auch im (englischen) Original, und da ist man oft erfolgreicher bei der Suche.

      Jedenfalls super Unterstützung hier!