Scarecrow's Revenge

    • Scarecrow's Revenge



      Produktionsland: Großbritannien
      Produktion: Scott Jeffrey, Louisa Warren
      Erscheinungsjahr: 2019
      Regie: Louisa Warren
      Drehbuch: Tom Jolliffe
      Kamera: -
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: Thomas Love
      Budget: ca. -
      Musik: -
      Länge: ca. ??
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Adam Sugawara, Albert Clogston, Carey Thring, Jessica Otoole, Kate Milner Evans, Kelly Juvilee, Louisa Warren, Mike Kelson, Peter Cosgrove, Richard D. Myers, Rita Di Tuccio, Sarah T. Cohen, Shaila Alvarez, Victor Toth


      Inhalt:

      Eine Gruppe von Kriegern verbannt Henrik aus ihrem Dorf, nachdem er versucht hat, eine der Kriegertöchter zu beschmutzen. Von Wut und rachsüchtiger Geilheit überwältigt, geht Henrik zur Hexe des Sees, wo noch nie ein Mensch lebend zurückgekehrt ist. Als Gegenleistung für seinen irdischen Körper und seine sterbliche Seele erhält Henrik 48 Stunden in einem neuen und nahezu unzerstörbaren Gefäß, dem einer verfluchten Vogelscheuche. Henrik macht sich auf den Weg, um die Krieger und das gesamte Dorf zu vernichten, während die Hexe mit dem Versprechen wartet, frische Seelen zu konsumieren.


      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 06.12.2019
    • Dr.Doom schrieb:

      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 06.12.2019
      Und das wie nun bekannt, in der Ungeschnittenen Fassung mit Keine Jugendfreigabe.

      DVD:


      blu-ray:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Die Handlung wurde oben einigermaßen vollständig wiedergegeben.
      Wie ist denn die filmische Umsetzung?
      Kurz gesagt - unterirdisch!
      Ein Billigstfilm auf Schnaas-Niveau, in dem so gut wie nichts stimmig ist.
      Wikinger leben in England im Jahr 810. Sie sehen dabei aus wie Pakistani, div. Orientalen & sogar eine Negerin ist dabei.
      Klar....
      Die Schwertkämpfe sind unglaubwürdig mit abgestumpften Waffen. Dafür ist die Kleidung mit modernen Schnallen, Ösen und sonstigen Verziehrungen versehen.
      Auch die Axt (es gibt nur eine) hat einen industriell gefertigten Stiel.
      Bei der Anfangsszene im Maisfeld ist zwei Mal kurz im Hintergrund ein großer Strommast zu sehen.
      Bei Überflugszenen sind Telefonmastern sichtbar und in der Endsequenz beim Tode der Scheuche sehen wir einen Kondensstreifen am Himmel.
      Das Tragische ist, daß der Film sich tatsächlich ernst nimmt.
      Selten so einen Müll gesehen.

      Hände weg!

      Von mir: [film]1[/film]

      [GORE]2[/GORE]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Schnaas wäre ja noch eine Aufwertung. Ich finde aber auch kein Review was halbwegs gut berichtet, von daher lasse ich davon auch die Finger.