Black Adam



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Beau Flynn, Hiram Garcia, Dany Garcia und Dwayne Johnson
      Erscheinungsjahr: 2022
      Regie: Jaume Collet-Serra
      Drehbuch: C.C. Beck und Otto Binder beide Comic Vorlage, Adam Sztykiel (Drehbuch)
      Kamera: Lawrence Sher
      Schnitt: John Lee und Michael L. Sale
      Spezialeffekte: J.D. Schwalm
      Budget: ca. 200.000.000$
      Musik: T Mills
      Länge: ca. 124 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Kinostart in Deutschland: 20.10.2022
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 19.01.2023

      Darsteller:

      Dwayne Johnson: Teth-Adam / Black Adam
      Pierce Brosnan: Kent Nelson / Doctor Fate
      Noah Centineo: Albert Rohstein / Atom Smasher
      Aldis Hodge: Carter Hall / Hawkman
      Quintessa Swindell: Maxine Hunkel / Cyclone

      Handlung:

      Black Adam wurde ursprünglich als Bösewicht für Fawcett Comics Marvel Family gedacht.
      Nachdem DC Comics wieder begann Captain Marvel- bzw. Marvel Familie-Geschichten unter dem Titel Shazam! in den 70er Jahren zu veröffentlichen, wurde Black Adam als wiederkehrender Feind in die Geschichte eingebunden.
      Wie ursprünglich dargestellt, war Black Adam ein böser altägyptischer Vorgänger von Captain Marvel, der seinen Weg bis in die Neuzeit gefolgt ist um den Helden und seine Marvel Familie herauszufordern.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wie nun bekannt wurde, spielt neben Dwayne Johnson kein geringerer, als Pierce Brosnan mit.
      Jener plauderte auch gleich frivol mit dem 29.07.2022 den neuen Starttermin aus.
    • Der Film wird definitiv mit PG-13 anlaufen (US-Kinostart ca 28.07.2022), wie Produzent "Hiram Garcia" gegenüber "Collider" bestätigte.

      This will be PG-13, but it’s not because we're being forced to be PG-13. The way we devised the movie, it just wasn't necessary to make it R, and it's something we discussed because we did want to be true to the character. The truth is that we felt we were properly able to represent the edge and power that Black Adam has without needing to go to an R rating. This movie can thrive in a PG-13 space and that’s great for us because we want to introduce Back Adam to as many people as possible.
      No one ever felt like The Dark Knight was too soft. That was probably one of the hardest PG-13s you've ever seen. That's the way we’ve approached our PG-13, and by no means has that rating limited our kill count!
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hoffe mal das beste, sieht zumindest besser aus wie der Marvel Schrott.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Da hätte auch viel schief gehen müssen wenn es für "Black Adam" an seinem Startwochenende nicht für Rang Eins der US Kinocharts gereicht hätte, die Frage war lediglich wie viel kommt in die Kasse?
      Nach drei Tagen in Nordamerika waren es immerhin 67 Mio. US $.
      Für einen eher unbekannten Superheld solide Zahlen, wie lange wird er sich aber gut halten können?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gestern habe ich mir Black Adam jetzt auch endlich mal angeguckt. Und was soll ich sagen... Einer der besten Superheldenfilme der letzten 20 Jahre.
      Das der Film überall so negative Kritiken geerntet hat kann ich mir wirklich nur damit erklären dass es sich hier um einen der wenigen großen produzierten Filme handelt die in der heutigen Zeit auf ein politisches Statement verzichten.
      Zudem ist er eindeutig an ein erwachsenens Publikum gerichtet und zeigt auch einige ziemlich derbe Tötungen. Besonders als Black Adam den Dämonen am Ende dtalliert in 2 Hälften reißt und dessen Innenleben auf den Boden klatscht... Wirklich nichts für die Disney-Marvel Kiddies.
      Außerdem sollte man sicherlich erwähnen, dass Black Adam in Anbetracht der Figurenvielfalt schon ein gewisses Maß an Comicvorwissen erfordert.

      Wirklich schade, das Black Adam überall so schlecht gemacht wird.
      [film]8[/film]
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!