Jörg Buttgereits NACKT UND ZERFLEISCHT - Gesprächsreihe für wahre Freunde der Trivialkultur.

    • Jörg Buttgereits NACKT UND ZERFLEISCHT - Gesprächsreihe für wahre Freunde der Trivialkultur.


      Jörg Buttgereit zurück in Dortmund! Nach fünf Erfolgs-Inszenierungen widmet sich der Papst des deutschen Horrorfilms diesmal seinen Forschungs-Spezialgebieten in einem neuen Format: Jörg Buttgereits NACKT UND ZERFLEISCHT! Freuen Sie sich auf eine Gesprächsreihe an den Rändern der Popkultur! Einmalige Darbietungen aus den Bereichen Comic, Film und Hörspiel! Trivial- und Trashkultur! Ständig wechselnde Experten und Überraschungsgäste! Genreübergreifende Lektionen zu Superhelden in Strumpfhosen! Riesenaffen! Sexploitation! Naziploitation! Teufelsaustreibung! Und: Katholizismus! Und vieles mehr!

      Jörg Buttgereit zurück in Dortmund! Nach fünf Erfolgs-Inszenierungen widmet sich der Papst des deutschen Horrorfilms diesmal seinen Forschungs-Spezialgebieten in einem neuen Format: Jörg Buttgereits NACKT UND ZERFLEISCHT! Freuen Sie sich auf eine Gesprächsreihe an den Rändern der Popkultur! Einmalige Darbietungen aus den Bereichen Comic, Film und Hörspiel! Trivial- und Trashkultur! Ständig wechselnde Experten und Überraschungsgäste! Genreübergreifende Lektionen zu Superhelden in Strumpfhosen! Riesenaffen! Sexploitation! Naziploitation! Teufelsaustreibung! Und: Katholizismus! Und vieles mehr!

      20. Dezember 2019:
      Nackt und zerfleischt #8 - SUPERHELDEN

      Captain Berlin! Jörg Buttgereits Gesprächsreihe an die Ränder der Trivialkultur. Freuen Sie sich auf Männer und Frauen mit oder ohne Strumpfhose sowie eine Live Comiclesung in verteilten Rollen mit (Achtung!) Publikumsbeteiligung!

      Als very special guest: Der Regisseur, Autor und Kameramann Thilo Gosejohann! Denn es gibt etwas zu Feiern…
    • Weil's hier grade, wenn auch quasi "indirekt" um Buttgereit geht: Auf die Frage ob seine Werke Horrorfilme sind, antwortete er mal mit dem schönen Kommentar:

      "Viele Leute sagen's, ich würd's nicht sagen aber wenn's denn sein muss, kann man's so sagen"

      rofl :prop:
    • Black_Cobra schrieb:

      Viele Leute sagen's, ich würd's nicht sagen aber wenn's denn sein muss
      Es sagt niemand, er selbst sagt´s nicht und es muss auch nicht sein, dass man es sagt.
    • Dann habt ihr beiden unterschiedliche Auffassungen.
      Oder jeder sagt, das niemand was sagt um zu sagen das alle sagen können um es gesagt zu haben das keiner es sagte und doch viele tun.
    • Black_Cobra schrieb:

      Oder jeder sagt, das niemand was sagt um zu sagen das alle sagen können um es gesagt zu haben das keiner es sagte und doch viele tun
      :240: :240: :240:


      jetzt ist mir der Kaffee hingefallen.



      Also mir ist schon bekannt, dass die 3,4 Filme von Buttgereit bei einigen Wenigen Kultstatus haben, aber die Bezeichnung "deutscher Horror-Papst" hat mir schon recht aufgestoßen. Das müsste man nämlich schon irgendwie begründen, weil Horrorfilmfan zu sein macht einen nicht gleich zum Papst, auch nicht zum Deutschen.
    • Kein Problem, erst mal in seelenruhe einen



      :0:

      Mal gelesen er wird auch als "Trash-Papst" bezeichnet. Gut er hat ein Namen in der Branche, seine Filme sind vom Titel her selbst mir (als nicht Deutscher Amateuerhorror Fan) ein Begriff,
      werden zumeist auch stets genannt wenns um Deutsche "Vorzeige"regusseure geht. Das hat sich wohl dann im Laufe der Zeit so entwickelt. Wohl auch den Nerv der Leute getroffen.
      Möglich kommt am Ende eins zum anderen.
    • Ich will seinen Kultstatus auch gar nicht anzweifeln, auf jeden Fall aber seine Necromantics, Schramm und den Todesking eher nicht in die Horror-Abteilung einordnen, schon viel eher dem Experimental/Drama-Bereich. Klar, grob kann man natürlich schon das Genre Horror anwenden, aber halt schon sehr grob und auf jeden Fall nicht so, wie es sich jetzt der Normalo vorstellen würde.

      Deshalb hab mich schon an der Bezeichnung "deutscher Horror-Papst" gestört, aber war natürlich jetzt nicht böse gemeint. Auch wenn ich jetzt persönlich jetzt nicht so den Draht zu den Buttgi-Filmen habe, hat er ja dennoch Fans und Liebhaber, es muss ja auch nicht jeder Itti oder Dori geil finden
    • Nene das kam schon alles deutlich rüber :254: