WestBam

    • Genre: Trance

      Alben:
      1988 WestBam / WestBam in Seoul
      1989 The Cabinet / And Party
      1991 The Roof Is on Fire / A Practising Maniac at Work
      1994 Bam Bam Bam
      1997 We’ll Never Stop Living This Way
      2002 Right on
      2005 Do You Believe in the Westworld
      2013 Götterstraße
      2019 The Risky Sets!!!


      4+/6

      Guter Clip,sehr viele Klicks innerhalb der paar Tage, die kamen aber wohl zumeist aus Osteuropa (Polen, Tschechien, Ungarn bis hin zu den Russen). Ein Comeback des Trance ist Deutschland? Nein, zeigt aber was in Osteuropa zur Zeit abgeht.
      --------------

      6/6
      6/6*

      4+/6
      5+/6
    • Das stimmt, der Westbam hat viel mehr gemacht, House und sonstige Electrobereich, aber seine Trance Titel sind die, welche richtig erfolgreich waren.
    • Mit Westbam assoziere ich Rave und Happy Hardcore. Also in einem Atemzug mit Marusha, Mark'Oh und Raver's Nature.
    • Marusha ist auch Trance. Rave ist kein Musikgenre, dass wird eigentlich mehr für Veranstaltungen genutzt oder das abraven. rofl Der Überbegriff ist Techno, als Unterrubrik sind Westbam (zumindest mit seinen bekannten Titeln) und Marusha, Raver's Nature oder Mark'Oh alles Trance.

      Sunshine ist für mich einer der deutchen Songs der 90er, der heißeste Sommer der 90er, mit hottesten Event Ever in Deutschland und der besten Hymne dazu, die man sich vorstellen kann. 97 war das, man muss wohl auch dabei gewesen sein um das zu verstehen. Soweit ich das in Erinnerung habe, wurde das Titel auch erst während des Events raus gehauen und es war unglaublich was da ablief. :3: Sicher auch der größte kommerzielle Erfolg des DJs und auch der absolute Höhepunkt des Techno, bevor es dann rasant Abwärts ging. Soviel Leute wirst du nie wieder unter einem Hut bekommen die nur ihrer Lebenslust frönen. :3:
    • 4/6
      --------------------------------------------------------------------

      5/6

      4/6

      Clip ganz witzig, Song ist aber belanglos 3/6