Geständnisse eines Mörders

    • Geständnisse eines Mörders



      Serieninfos:
      Originaltitel : The Confession Killer
      Produktionsland : USA
      Originalsprache : Englisch
      Ausstrahlungsjahr : 2019
      Episoden: 5
      Genre : Drama, Horror
      Netflix Erstausstrahlung : 6. Dezember 2019

      Handlung:

      1986 kam mit "Henry: Porträt eines Serienmörders" die Verfilmung über den Amerikanischen Serienkiller Henry Lee Lucas heraus, der gestand dutzende von Morden.
      Direkt nachweisen konnte man ihm aber "nur" drei , andere die er mit seinem Komplizen Ottis Toole begangen haben dürfte, bleiben wohl für immer unaufgeklärt.
      Lucas galt in dem Duo als sadistisch und nekrophil, Toole bei dem paranoide Schizophrenie festgestellt wurde auch als Kannibale.

      Das ursprünglich über Lucas verhängte Todesurteil wurde 1998 vom Gouverneur von Texas, George W. Bush, zu lebenslanger Haft abgemildert, dies war der einzige Gnadenantrag dem George W. Bush je stattgegeben hat.
      Tooles Todesstrafe wurde aufgrund seiner Krankheit in sechs aufeinanderfolgende lebenslange Freiheitsstrafen umgewandelt.

      Diese Dokumentation will Fragen stellen und beantworten.


      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Drei Episoden habe ich bislang angeschaut, und eines ist klar, nicht das Henry Lee Lucas ein "Engel" war, ganz im Gegenteil, aber das was er alles getan haben soll konnte er gar nicht getan haben.
      Hoch interessant.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &