Texas Chainsaw Massacre (2022)

    • Texas Chainsaw Massacre (2022)



      Produktionsland: USA
      Produktion: Rodo Sayagues, Fede Alvarez, Pat Cassidy, Kim und Ian Henkel
      Erscheinungsjahr: 2022
      Regie: David Blue Garcia
      Drehbuch: Chris Thomas Devlin
      Kamera: Ricardo Diaz
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: Ludmil Ivanov
      Budget: ca. 20.000.000 $
      Musik: Colin Stetson
      Länge: ca. 81 Minuten
      Freigabe:

      Darsteller:

      Nell Hudson: Ruth
      Elsie Fisher: Lila
      Mark Burnham: Leatherface
      Olwen Fouéré: Sally Hardesty
      Alice Krige: Mrs. Mc
      Jacob Latimore: Dante
      Jessica Allain: Dantes Freundin
      Moe Dunford: Richter
      Sarah Yarkin: Melody
      Sam Douglas: Herb
      William Hope: Sheriff Hathaway

      Handlung:

      Melody ( Sarah Yarkin ), ihre Teenager-Schwester Lila ( Elsie Fisher ) und die Freunde Dante ( Jacob Latimore ) sowie Ruth ( Nell Hudson ) machen sich auf den Weg in die abgelegene Stadt Harlow, Texas, um ein neues Unternehmen nach ihren Idealen zu gründen.
      Aber ihr Traum verwandelt sich bald in einen Albtraum, als sie versehentlich auf das Haus von Leatherface stossen, dem geistesgestörten Serienmörder, dessen blutgetränktes Erbe die Bewohner der Gegend weiterhin verfolgt – darunter Sally Hardesty ( Olwen Fouéré ), die einzige Überlebende seines berüchtigten Massakers von 1973 , und er ist wild entschlossen sich zu rächen.




      Deutscher Start: 18.02.2022 (Netflix)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Nun ist raus wer Regie führen wird, es sind die Brüder Ryan Tohill und Andy Tohill (The Dig), und es sind aufstrebende Newcomer.
      Produzent Fede Alvarez sagte gestern dazu "Die beiden sind genau das was die Fans wollen, ihre Vison des Filmes ist brutal, aufregend und wörtlich: "so verkommen" das er den Zuschauern auf immer im Gedächtnis bleiben wird.
      Das sind mal Ansagen!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Artwork:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Fede Alvarez gab jetzt einen kleinen Einblick zum kommenden "The Texas Chainsaw Massacre Reboot", Leatherface ist älter geworden, das ganze wird also ein Sequel.
      Das ganze soll auch Old School gedreht werden, handgemachte Effekte, trockener Humor, Retro Optik, alles im Stil des Originals.
      Genau wie "Leatherface" aus dem Jahr 2017 wird er in Bulgarien gedreht, das bereitet mir ein wenig Sorge, im Film mit Stephen Dorff in einer der Hauptrollen ist mir das damals schon negativ aufgefallen das es nicht wirkt wie in den USA, mal sehen wie das bei dieser höherpreislichen Version auswirkt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • 2 Threads zum selben Reboot werden nicht benötigt.
      Der neuere wurde entfernt.

      Wäre schön wenn man etwas Achtsamkeit walten lassen würde und nicht einfach seine Beiträge wo reinpostet.
      skilla's Hinweis nicht gesehen? Macht auf Dauer halt kein Spaß ständig wegen Faulheit/Leichtsinn i-welchen Threads nachzurennen
      nur weil die Suchfunktion nicht benutzt wird. Fehler können passieren, alles gar kein Thema, nur häuft es sich in letzter Zeit erschreckend. Nicht nur bezgl. Doppelthreads, sondern auch bei den Angaben.
      Länge bei Musik oder Freigabe als Länge, langsam nervts :269:
    • Black_Cobra schrieb:

      2 Threads zum selben Reboot werden nicht benötigt.
      Der neuere wurde entfernt.

      Wäre schön wenn man etwas Achtsamkeit walten lassen würde und nicht einfach seine Beiträge wo reinpostet.
      skilla's Hinweis nicht gesehen? Macht auf Dauer halt kein Spaß ständig wegen Faulheit/Leichtsinn i-welchen Threads nachzurennen
      nur weil die Suchfunktion nicht benutzt wird. Fehler können passieren, alles gar kein Thema, nur häuft es sich in letzter Zeit erschreckend. Nicht nur bezgl. Doppelthreads, sondern auch bei den Angaben.
      Länge bei Musik oder Freigabe als Länge, langsam nervts :269:
      ...meinetwegen musst du das nicht machen.

      Mark Burnham übernimmt die Rolle von Leatherface, bekannt wurde er durch "Wrong Cops" oder "Lowlife".

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()


    • tom bomb schrieb:

      ...meinetwegen musst du das nicht machen.

      So stehenlassen geht doch aber auch nicht. Macht kein guten Eindruck, weder nach außen, für den Verfasser, noch für uns. Soll ja i-wo auch alles seine Richtgkeit & Ordnung haben.
      Dich hinweisen geht natürlich auch, nur noch mach ich es selbst.
    • ... vor allen Dingen steht dort das neben "Dont Breath 2" auch dieser Film bereits komplett abgedreht ist!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • In 2021, the face of madness returns.

      ..ich dacht schon da kommt ein remake, das es doch eine "zweite" Fortsetzung wird, lockt mich jetzt nicht wirklich. Kurzinhalt hab ich oben eingefuegt, das mit dem Rollstuhl zitiert dann wohl nur das Original. 47 Jahre spaeter und 60 jahre alte lederfratze? dann war bubba damals also 13? lach nee ach komm, mal glotzen wa? ich erwarte den trailer der muesste ja jetzt auch bald kommen
    • Bekam das R-rating ;

      Rated R for strong bloody horror violence and gore, and language

      ---

      Das ist alles nur noch ein geschichtliches Wirr Warr bestückt mit haarsträubender Unlogik.
      Man Man ich bin gewaltig froh schon lange da raus zu sein! :269:
    • :254: ..seit texas chainsaw 3D bin ich auch raus mir da noch gedanken zu machen. Leatherface hab ich mal so nebenbei geschaut bei nem bekannten und fand den wenigstens unterhaltsam ohne da jetzt an andere teile zu denken, hoffe das ist bei dieser verfilmung wenigstens auch der fall..

      ..deshalb haette ich mich zB auch mehr ueber ein remake oder eigenstaendige interpretation gefreut.
    • ..das liest sich soweit ja nicht so gut, mit negativen test screenings, usw. :264: der film heisst jetzt wohl auch 'Texas Chainsaw Begins'
      imdb.com/title/tt11755740/trivia?ref_=tt_trv_trv
    • TCM-The Beginning (Vorgeschichte) / Texas Chainsaw Begins (Fortsetzung *mal wieder*)

      Weiß ehrlich gesagt grad nicht ob nun lachen oder fremdschämen.
      Jetzt mal unabhängig wie Prestige der Titel ist, die Reihe steckt doch vom logischen her mit ihren 100 Fortsetzungen/Reboots pp
      in der Sackgasse. Was soll das alles überhaupt noch? Später folgtn 2.Reboot des Originals bei dem neu angesetzt und der nächste TCM 2 kommt, vorheriges selbstverständlich ausklammert.
      Mag bei weniger gelungenen Teilen funktionieren, in dem Fall maßlos übertrieben.
    • Ich freue mich drauf. :scream:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • The Texas Chainsaw Massacre - Produzent: Neuer Film ist so gut wie Don't Breathe - BlairWitch.de
      Etwas eigenartig ist es ja schon. Für einen Film, der ursprünglich mal für 2021 angekündigt war, macht sich Legendary Entertainment’s The Texas Chainsaw Massacre in letzter Zeit ganz schön rar. (...) Alvarez kündigt baldige Neuigkeiten an. (...) „Es gab gleich mehrere Vorführungen. Kürzlich behauptete jemand im Internet, dass das nicht gut für uns gelaufen sei. Ich weiß ja nicht, bei welcher Vorstellungen dieser jemand war, aber es lief absolut großartig.“ Von Ernüchterung angesichts vernichtender Testscreening-Resonanz keine Spur. (...)Es wird sehr bald Neuigkeiten geben.
    • ^^unten in der mitte, unterm mund, ist bei genauem hinsehen leatherface (74) referenziert, als silhouette zu erkennen, wer noch nicht weiss ;)
    • Heitere Produktionsgeschichte und am Ende abgeschoben. Keine schöne Entwicklung.
      Bin mal gespannt in welcher Fassung der dort läuft...
    • Black_Cobra schrieb:

      Heitere Produktionsgeschichte und am Ende abgeschoben. Keine schöne Entwicklung.
      ..wie war, erst das mit den schlechten kritiken, ewig nichts, keine fotos, videos und dann hat es nicht mal ein kinorelease. da hat netflix gute 666mio$ geboten und schien wohl rentabler als totes kapital mit eher mauen einspielergebnissen. ich hab das jetzt abgeschrieben.
      eine video auswertung für zuhause lässt noch etwas hoffnung, so ganz nur als stream wäre auch blöd. vorallem auch für leute ohne gute internetanbindung oder denen der film dann zusagt und es nicht auf video gibt.

      Spoiler anzeigen
      keine blu-ray dvd vhs = bootleg
      ich würde den dann auch instant auf vhs kopieren oder bildschirmaufnahme machen wenn keine videos zum kaufen. das mal etwas schäbig, aber den hätte ich dann auch gern in der tcm sammlung. so ist es doch sehr ernüchternd. btw 60 jahre alter leatherface? exklusives set pic im anhang :3:
      ..ja, das ist eine gehhilfe. beweisvideohier
    • Ja, nur Stream wäre natürlich optimal daneben. Ist jetzt leider Glückssache geworden. Vom Bekanntheitsgrad her normlerweise guter Anwärter auf ne Heimkinoveröffentlichung,
      denk ich da jedoch an beispielsweise Cobra Kai (Staffel 5 bestätigt) wo es grad trotz riesen Erfolg nur 1&2 auf Scheibe gibt, oder Neues aus der Welt, bis heute (in D) Stream only,
      lässt sich das schwer sagen. Momentan wirklich dumm gelaufen. Zwar tangiert der mich eher weniger doch TCM gehört ins Kino.
    • ..ich selber hab die neueren teile nur wegen der sammlung in der sammlung. wenn das jahre dauert, ist das den filmfans auch nicht fair gegenüber. und es gibt auch noch leute die kein netflix abo haben, sich nicht leisten können oder wollen oder wie geschrieben, hat nicht jeder das equipment oder eine gute internetleitung, was einwandfreies streaming ermöglicht und trotzdem den film sehen möchte. sowas begünstig eher die nachfrage für alternative quellen..

      streaming sollte als zusatzangebot gehandhabt werden und nicht als ersatz. auf die technik kann man sich nicht verlassen, serverausfälle, zuviel zugriffe, defekte usw. und um noch mehr geld zu machen, hätte man sich die option freihalten sollen oder zumindest auch in betracht ziehen, den film auch regulär auszuwerten, unabhängig einer datenverarbeitungsvideoplattform, welche nun mit dem film machen kann was es will. filme sind für die fans und nicht für die geldbeutel einzelner gemacht, das hat alles bereits einen üblen beigeschmack, der zum kotzen ist..
    • 5]< schrieb:

      ...ob man das jetzt abgeschoben bezeichnen muss?
      Netflix kauft ja vielfach exklusiv ein, dennoch bemerkenswert das die Produzenten diesen Weg gehen.
      Über die Gründe wird man ja sicherlich bald mehr erfahren, einen Starttermin wahrscheinlich auch.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ..na ist jetzt so, vorher hab ich mich sehr drauf gefreut, evtl. auch auf ein kinobesuch. jetzt kann das kommen, ich nehme davon notiz, werde aber dem mit noch mehr gemischten gefühlen entgegentreten und bin weniger begeistert. das ist irgendwie so, ich weiß nicht was davon zu halten ist. vorallem wegen der veröffentlichungspolitik, seitens streaming anbieter und auch diesen ganzen gerüchten davor.
    • Womöglich lag die von Netflix gebotene Summe, überhalb den mehr oder weniger finanziell erhofften Erwartungen.
      Nach dem ganzen Hick Hack wie Geheimnistuerei ist Legendary wahrscheinlich froh, unliebsamen Ballast los zu haben.
      Da bietet sich eine solch Abschiebung doch an, typisches Verhalten vieler Studios, hauptsache $$$, alles andere für die sekundär.
    • ..das ist zZ auch schwer einzuschätzen wie erfolgreich ein weiterer texas chainsaw im kino läuft, besonders bei der momentanen lage. bei netflix hast mit der bekannten marke gute reichweite und die werden das auch so lange streamen wie es geld einbringt und gewinn einfährt. deshalb wohl auch bei vielen guten sachen auf netflix bisher keine veröffentlichung ausserhalb der plattform. so bleibt es in deren hand und kann bis zum getno ausgereizt werden.

      aber mal abwarten,.. mich stinkt nur ein bissel diese ganze sache mit der vermarktung an. kann man aber nicht ändern.
    • Da kommt die sichere Summe durch Netflix grade Recht, einerseits verständlich, andererseits warum nicht beidseitig vermarkten?
      Nach der Vorgeschichte einfach abzugeben hinterlässt schon ein gewisses Geschmäckle. Früher oder später kommt er auf Scheibe, offiziell oder als Stiefelchen...
      TCM, das lässt sich niemand entgehen, damit kann man immer noch gut abkassieren.
    • genau, deshalb denke ich auch, dass man so lange der was einbringt, nur über den stream zu haben sein wird. wenn's eine dvd oder blu gibt, brauch keiner netflix und so kommen neukunden hinzu und andere inhalte lassen sich so auch schneller und besser an die user bringen. so gesehen eine winwin-situation für beide vertragspartner. der fan muss aber erstmal zusehen und das hinnehmen. wär das von vornerein als netflix produktion gelaufen, wäre das zumindest auch etwas anderes, so fühlt man sich schon länger ve.. wenn einem das so wie bis hierher serviert wird.
    • Black_Cobra schrieb:

      beispielsweise Cobra Kai (Staffel 5 bestätigt) wo es grad trotz riesen Erfolg nur 1&2 auf Scheibe gibt,
      ..auch nur ein marketing trick,k1x1 um vorallem neue user anzulocken, welche die anderen staffeln nicht kennen oder denn nur auf netflix erstmal zu haben, fans der serie werden damit auch schnell bedient, viele neue kommen dadurch aber auch hinzu, manch einem sagt das nur was so ganz entfernt. das die beste werbung. und wenn schonmal da bist.. darum gehts doch bei denen nur im grunde, so können die ihre millionen dollar in lieblose selfmade produktionen pumpen ohne verluste zu fahren..
    • Heute Mittag hat ein Bekannter durchgeklingelt ob ich schon von der Geschichte hier gehört habe. Auch er wäre gern ins Kino gegangen und verzichtet auf Netflix.
      Bisheriger Tenor (allgemein) kommt die Aktion nicht so gut an, da wären einige lieber Kino was auch vom Erlebnis her nicht vergleichbar ist als nur aufn Knopf zu drücken.
      Gut über eine solche Entwicklung freut sich notfalls der Schwarzmarkt.
    • Black_Cobra schrieb:

      da wären einige lieber Kino
      ..vieleicht kommt das ja auch mal: im original netflix oder amazon primetime 3D hyper-real kino™. <meine idee :3: patent.
    • 5]< schrieb:

      Black_Cobra schrieb:

      beispielsweise Cobra Kai (Staffel 5 bestätigt) wo es grad trotz riesen Erfolg nur 1&2 auf Scheibe gibt,
      ..auch nur ein marketing trick,k1x1 um vorallem neue user anzulocken, welche die anderen staffeln nicht kennen oder denn nur auf netflix erstmal zu haben, fans der serie werden damit auch schnell bedient, viele neue kommen dadurch aber auch hinzu, manch einem sagt das nur was so ganz entfernt. das die beste werbung. und wenn schonmal da bist.. darum gehts doch bei denen nur im grunde, so können die ihre millionen dollar in lieblose selfmade produktionen pumpen ohne verluste zu fahren..

      Staffel 3 hat Nameless mal bestätigt, nur hört man von überhaupt nix mehr. Leute sind ja nicht blöd, inbesondere Komplettisten meckern über unvollständige Reihen im Regal. zumal das Thema zu Beginn aufkam was wäre wenn nur Stream only etc.,
      die meisten ziehen ne physikalische VÖ vor. Nicht jeder will deswegen Netflix abonnieren und dem Lockruf folgen.
    • Black_Cobra schrieb:

      Nicht jeder will deswegen Netflix abonnieren und dem Lockruf folgen.
      ..das ist ein wichtiger punkt, ich selber nutze netflix auch nix, habe aber zugangsdaten für den fall der fälle, wie jetzt zb, wo ich das denn mal in anspruch nehmen müsste, wenn nicht anders machbar.
    • 5]< schrieb:

      Black_Cobra schrieb:

      da wären einige lieber Kino
      ..vieleicht kommt das ja auch mal: im original netflix oder amazon primetime 3D hyper-real kino™. <meine idee :3: patent.
      :244: Krieg mich nicht mehr ein hier lol Also nur in Bezug auf Netflix Kino, davon sprach der Kollege am Telefon aus Verärgerung auch, sagte bei dem was die kaufen sollense Kino aufmachen rofl rofl
      Von Amazon hält er nix, den laden kannst du gern übernehmen, netflix vergeben :3:
    • genau das dachte ich auch und würde funktionieren. amazon auch, die könnten dazu auch noch physikalische medien gleichzeitig anbieten ohne verlust, dank des marketplaces.. aber mal abwarten, das wäre vorstellbar, amazon macht doch auch shops auf, warum denn nicht auch sowas wie original kinos von den streamingdiensten.