Ritter der Dämonen

    • Ritter der Dämonen

      Originaltitel: Tales from the Crypt: Demon Knight
      Produktionsland: USA
      Produktion: Robert Zemeckis, Joel Silver, Richard Donner, Richard Edlund, David Giler, Walter Hill, A L Katz, Gilbert Adler
      Erscheinungsjahr: 1995
      Regie: Ernest R. Dickerson
      Drehbuch: Ethan Reiff, Cyrus Voris, Mark Bishop
      Kamera: Rick Bota
      Schnitt: Stephen Lovejoy
      Spezialeffekte: Kevin Yagher Productions, Inc.
      Budget: ca. 13.000.000 $
      Musik: Ed Shearmur
      Länge: ca. 88 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: John Kassir, Billy Zane, William Sadler, Jada Pinkett Smith, Brenda Bakke, CCH Pounder, Dick Miller, Thomas Haden Church, John Schuck, Gary Farmer, Charles Fleischer, Tim De Zarn, Sherrie Rose, Ryan O'Donohue, Tony Salome

      Die Fassungen von CMV sind die Besten, mit mehr Bonus und besseres Bild.

      Retro-Edition #23



      Inhalt:

      In einer Wüstengemeinde treffen zwei Fremde ein. Brayker weckt als abgerissener Ledenjackenträger sofort Mißtrauen und wird von dem eleganten "Collector" wegen eines Diebstahls gejagt. In den Wänden eines abgelegenen Motels entpuppt sich der Collector jedoch als finsterer Höllenfürst und startet mit seiner Dämonenarmee einen Krieg gegen Brayker sowie alle zufällig Anwesenden. Ziel der Aktion ist ein traditionsreicher Zauberschlüssel, den Brayker an eine bis dato ahnungslose Gastronomieangestellte weiterreichen muß.

      Trailer:


      Mediabook (inkl. Blu-Ray): 30.03.15

      Meinung:

      Ritter der Dämonen ist ein Film der anhand der guten TV Serie „Geschichten Aus Der Gruft“ anschließend gedreht wurde. Anfangs geht es gut 15 Minuten ums Poppen. Im weiteren Verlauf findet man aber rein. Der Gorehound kommt auf seine Kosten, so werden Köpfe abgerissen und durchgehauen oder Gliedmassen entfernt. Es wird eine Belagerung geben, wo durch einen Fluch Dämone erweckt werden. Die Charaktere werden den ersten Angriff auch mit Schusswaffen abwehren und die Dämone lauern außerhalb des Hauses. Während des ganzen Filmes sind Donner und Blitz schaurig vorhanden. Im inneren des Hauses wird ein Blaufilter genutzt und auch hier schaut es gruselig und atmosphärisch aus. Die gelungenen dämonischen Wesen schauen etwa so aus, wie die Eddy Figur von Iron Maiden. Ritter der Dämonen sollte man sich als Horrortrashfan ruhig mal anschauen.

      [film]8[/film]

      [bier]8[/bier]
    • Ey man, der war hier noch nicht vorgestellt? Wundert mich, da der Film für mich persönlich einfach nur noch rockt. Ich find den Film dermaßen cool, glaubt mir keiner.

      Hier maln älteres Review von mir:


      Nach einer etwas explosiven Auseinandersetzung auf dem Highway flüchtet Bryker in eine als Hotel ummodifizierte Kirche. Doch bald ist ihm schon der "Collector" auf den Fersen, der dem vermeintlichen Gesandten Gottes den einen Schlüssel, gefüllt mit dem Blut Jesu, entwenden will. Die schrägen Charaktere in dem Hotel fühlen sich erstmal sehnlichst überfordert und als der Collector seine Armee von schleimigen Dämonen heraufbeschwört scheint die Situation zu eskalieren und ein Massaker entfacht, bei dem es letztendlich wenig Überlebende geben wird und die ganze Menscheit auf dem Spiel steht.

      Ritter der Dämonen, der erste Langfilmableger der kultigen Tales from the Crypt Serie (Geschichten aus der Gruft), ist ein herrlicher Misch aus abskruden Trashhorror mit verdammt viel schwarzen Humor, expliziten und harten Splatterszenen und herrlich abgedrehten, bisweilen verdammt ekelhaften Charakteren. Und wie in der Serie wird auch dieser Film von unserem kultig coolen Cryptkeeper eingeleitet. Einfach nur ein Fest wie diese ulkige verschrumpelte Leiche uns auf seinen ersten Blockbuster loslässt. Für uns Freaks, wie er uns liebevoll nennt, springt unser Horrorherz schneller und härter wenn er uns auf sein Geschehen loslässt. Der Serie typisch dürfen wir eine gute, in dem Fall extrem trashige Story bewundern, da wird sich an christlichen Elementen bedient, natürlich alles so schwarzhumorig, dass man eigentlich nur zu schmunzeln bereit ist. Natürlich auch herbe gewollt, so entfacht sich dieser ganze Wirr aus Dämonen und dem Blut Jesu als das horrorverpackte Stück Filmgeschichte als total ironisches Gegenspiel von Gut und Böse. Da werden uns allesamt abgef***te Charaktere vorgeführt, allesamt widerwertige Personen, der eine ein astreiner Alkoholiker, die eine, eine abgehalfterte Hure und ihr asozialer und egoistischer Stecher, die dicke Hoteldame und die schwarze Küchengehilfin (typisch???), die am Ende den Fluch über den Schlüssel weitertragen muss (auch typisch, wie die vermeintliche Antiheldin zum Hoffnungsträger wird). Zwischendrin dürfen wir astreine Splattereffekte bewundern, je nach Situation, aufgrund des derben Humors weniger explizit und eben aufgrund dessen wirklich knüppelhart. Filmtechnisch ist hier ohnehin über alles erhaben, dem Film merkt man seine High Budget Herkunft ohne weiteres an, was auch gut ist, sonst dürften wir solch klasse Dämonen erst gar nicht bewundern, die Splattereffekte geben das übrige dazu. Der Film wird ohne weiteres getragen von dem Assihumor der verschiedenen Charaktere, mal von typisch amerikanisch cool bis leicht grenzdebil ironisch ist hier alles dabei, wahrlich ein Fest in Verbindung mit den extrem guten Goreeffekten, da wird man vom Kultgehalt dessen oftmals an From dusk till dawn erinnert und auch ohne weiteres dürfte hier vieles von Tanz der Teufel als Inspiration gedient haben. Trotzdem flüchtet der Film oftmals in peinlichen Klamauk, der fast schon peinlich bis unerträglich wird, vorallem wenn man bewusst versucht dermaßen cool zu agieren, passt das eben nicht zum besagten Kontext, auch wenn sich Ritter der Dämonen, freilich niemals als Horrorfilm ernst nimmt. Ritter der Dämonen ist freilich ein Film, der von seinem glänzenden Assihumor und seinen blutigen Effekten lebt, natürlich eben auch von seiner komplett abstrusen Story, die wahrlich nur von einem Geistesirren stammen kann.

      Fazit:
      Verdammt, dieser Film ist einfach kult und ich traue es mich kaum zu sagen. Er ist sogar verdammt cool. Herrlich schwarzhumorig, makaber und verdammt blutig und auch wenn er desöfteren im peinlichen Klamauk versinkt bietet er durchweg superunterhaltsame "Horror"kost. Eben typisch Tales from the Crypt. Und der Cryptkeeper ist eh ein Held. Symphatisch, derbe staubtrocken und einfach widerwertig schwarzhumorig.

      Verstümmelt natürlich nur halb so spassig.

      [film]8[/film]

      [film]8[/film]

      [bier]4[/bier]
    • Der ganz große Fan war ich nie von dem Film, auch nicht als er damals beschlagnahmt wurde. Irgendwas war da mal, jedenfalls habe ich alle Videotheken abgegrast und das VHS Tape war zu dieser Zeit plötzlich nicht mehr zu ergattern.

      [film]7[/film]
    • Beschlagnahmt ??? :221:
      Öh, is der nicht mittlerweile FSK 18 normal ???
    • Ich habe das mit Absicht geschrieben, da ich genau weiß, dass da irgendwas gewesen ist. Ich versuche das aber noch rauszufinden.

      Ha, schon gefunden: Schaust du hier, der Anbieter hat den Film selbst zurückgezogen, da er eine Beschlagnahme befürchtete.


      ht*p://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3513363
    • Achso.
      Man befürchtete es...gut.
      Sehe grade den Schnittbericht samt Bilder zu Bordello of Blood.
      Kann mich gar nimmer an die schrumpelige Lillith erinnern, und das der so derbe Splattereffekte hat. Muss den mir mal wieder reinziehen :)
    • Wurde alles ziemlich hochgepusht mit den angeblich haten Effekten. Das war halb so wild.
    • Original von sid.vicious
      Wurde alles ziemlich hochgepusht mit den angeblich haten Effekten. Das war halb so wild.


      Ich hatte gerade Bordello of Blood als sehr billig und mittelmäßig in Erinnerung, wie es mir die Bilder anhand der Masken gerade wieder beweist. Der war schon ziemlich unfreiwillig komisch.
      Ritter der Dämonen ist weiterin besser.
    • Der Film rockt wirklich total!
      Die kultige "Tales from the Crypt"-Show mit ihrem ersten Longplayer! Und dann auch gleich noch so ein gelungener obendrein. Der Film steht der Qualität der Serie in nichts nach. Ein cooler Bösewicht (Billy Zane war eigentlich nie besser, wenn man ehrlich ist...), ein "Anti"-Held, der versucht das Richtige zu tun und ein total zusammengewürfelter Haufen unterschiedlicher Charaktere, die sich gegen das Böse, mit all seinen Tricks, versuchen zu wehren.
      Das Ganze wird mit cooler Musik unterlegt, mit ein paar Splatter-FX gewürzt und durch sarkastisch-skurrile Szenen aufgepeppt. Fertig ist der Genre-Cocktail, bei dem jedem Horror- und "Tales from the Crypt"-Fan das Herz aufgeht. Klasse Kino, nur die "Fastbeschlagnahmung" kann ich bei bestem Willen nicht nachvollziehen...

      [film]8[/film]
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Ich finde den FIlm auch spitze! Den kann man immer wieder anschauen und wird nie langweilig :6:
      Leider habe ich noch das Bootleg von dem Film :221:
    • Ein Bootleg!?
      Den gibt's doch schon ziemlich lange als offizielle VÖ...! lolp
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Den kriegt man überall im Doppelpack mit "Bordello of Blood" um 9,99 €
    • Genau!
      Ich hab' sie eh beide, allerdings damals einzeln gekauft. "Tales from the Crypt" rockt einfach! :6:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • RE: Ritter der Dämonen

      Der Film erscheint nun von CMV in zwei verschieden Buchboxmotiven sowie als limitierte und nummerierte Sonderauflage von 399 Stück in der Super-Jewel-Box als „Retro Edition #23“.

    • Saugeiler Film,mir reicht aber die DVD von Unversal.Mich würde aber allerdings mal ne Blu-Ray von der durchaus genialen Perle erfreuen.
    • Ich hab den Film zwar auch schon, kann mir aber vorstellen den bei CMV zu ordern. Der Film gefällt mir richtig gut.
    • Mir reicht der Doppelpack mit Bordello im Steelpak.
    • Am 19.11.2010 werden die Neuauflagen von CMV erscheinen. Das B-Movtiv ist jetzt erschienen:

    • Supergeiles Cover, mir reicht aber die Universal.
    • Also habe mir auch die CMV Cover B gekauft. DVD ist Top sogar mit 2 Folgen der Geschichten aus der Gruft mit drauf :) Bild ist sehr gut beim Hauptfilm und auch der Ton ist sehr gut verständlich (habe den Film auf Englisch geschaut).

      Der Film an sich ist eher witzig gehalten, mit sehr guten Sprüchen. Jedoch sind die Effekte doch sehr heftig, besonders die Szene als der einen was abgerissen wird (will mal nicht alles verraten) aber auch das Ende fand ich sehr schön.

      Die Schauspieler, allen voran Billy Zane, machen alle einen wunderbaren Job und wissen gut zu unterhalten.

      Der Film hat auf sich auf jeden Fall gelohnt, jetzt kommt als nächstes Bordello of Blood :)

      Wertung: [film]8[/film] Punkte
    • Ich fand den Film auch super!

      Schöne Spannung und auch echt super Effekte!

      Irgendwo her kam mir der "Bösewicht" bekannt vor...hab aber keine Ahnung woher! Er hat mir jedenfalls gut gefallen in seiner Rolle!

      War mein erster Film von "Geschichten aus der Gruft" und muss sagen,, dass mir der Film richtig Laune auf dei Serie gemacht hat!


      [film]8[/film]
    • Fand Ritter der Dämonen auch klasse.

      Lustig und spannend.

      Billy Zane hat mir ausnahmsweise mal gefallen 8/10.

      Er hätte in Titanic ertrinken sollen!! SO!!!!!! lol
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Hm, was soll ich sagen?
      Einerseits schon recht lustig, andererseits stellenweise etwas langweilig und inhaltsleer. Die gebotene Story ist mir zu hanebüchen und gibt nicht viel her. Billy Zane gefällt zwar in seiner Rolle des gewitzten Bösewichts, dafür stinkt aber der Rest des Casts ziemlich ab.
      Allein der Cryptkeeper, gesprochen von John Kassir, liefert noch, wie gewohnt, eine Spitzenleistung ab. Allerdings überragt er hierbei fast den eigentlichen Film.

      Gebe dem "Ritter der Dämonen" fürs erste [film]6[/film] Punkten. Vielleicht begeistert er mich beim zweiten Mal mehr...
      ^(^.^)^
    • Klasse Film welcher durchweg zu begeistern weiß. Er bietet sehr gute Darsteller, ne spannende Story welche leicht an From Dusk till Dawn erinnert und dazu richtigen Humor beweist.

      Viel besser und in sich stimmiger als Bordello of Blood!

      Dank CMV endlich würdevoll veröffentlicht!

      [film]8[/film]
    • Ich glaube echt, dass ich der Einzige bin, der Bordello viel lustiger und kurzweiliger findet, also Ritter :)

      Aber die CMV DVDs sind wirklich super geworden!!
    • Original von Logge1002
      Ich glaube echt, dass ich der Einzige bin, der Bordello viel lustiger und kurzweiliger findet, also Ritter :)


      Nein, ein Kollege findet Bordello ebenso lustiger, der is nur nich hier angemeldet lol
    • Original von Dr.Mabuse
      Nein, ein Kollege findet Bordello ebenso lustiger, der is nur nich hier angemeldet lol

      Dann weißt du ja, was du zu tun hast!
      ^(^.^)^
    • Original von Mbwun
      Original von Dr.Mabuse
      Nein, ein Kollege findet Bordello ebenso lustiger, der is nur nich hier angemeldet lol

      Dann weißt du ja, was du zu tun hast!


      Leider aussichtslos, er ist Franzose und bei denen stehts Internet nicht ganz so im Vordergrund lolp
    • Schade, dass ich nur die geschnittene Version gestern im TV gesehen habe. :(
      Man hat deutlich gesehen, was geschnitten wurde. Da war z.B. die Szene mit der Faust durch den Schädel: Eine viertel Sekunde hat man gesehen, wie die Faust durch den Kopf langt, aber der Rest wurde geschnitten. Schade.

      Ansonsten finde ich, dass das ein klasse Dämonenfilm ist. Die Effekte und die Dämonenviecher haben mich positiv überrascht. Richtig unheimlich, obwohl deren Geburt irgendwie süß war. Irgendwie musste ich da an "From Dusk Till Dawn" denken, aber fragt mich nicht wieso...

      [film]8[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • RE: Ritter der Dämonen

      Am 30. März 2015 erscheint das Mediabook mit Blu-Ray

    • Hab das Mediabook durch. Bild geht sicher noch besser, die Coveraufmachung gefällt mir gut. Hab den Film noch lustiger empfunden als damals und ihn von 7 auf 8 aufgewertet.
    • Fast ein Kultfilm für mich, obwohl ich alle 3 Tanz-der-Teufel besser finde.
    • Fast schon Kultfilm, trotz der Tatsache das er mir um ein Haar zu abgedreht ist.


      [film]8[/film]

      sind drin. Immer wieder gern gesehen.