The Batman



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Matt Reeves und Dylan Clark
      Erscheinungsjahr: 2022
      Regie: Matt Reeves
      Drehbuch: Bill Finger, Bob Krane (Batman Erfinder), Matt Reeves und Mattson Tomlin (Drehbuch)
      Kamera: Greig Fraser
      Schnitt: William Hoy
      Visuelle Effekte: Dan Lemmon
      Budget: ca. 200.000.000$
      Musik: Michael Giacchino
      Länge: ca. 175 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Deutscher Kinostart: 3. März 2022
      VOD Start: 18. April 2022
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 02.06.2022

      Darsteller:

      Robert Pattinson: Bruce Wayne / Batman
      Zoë Kravitz: Selina Kyle / Catwoman
      Paul Dano: Edward Nashton / Riddler
      Andy Serkis: Alfred Pennyworth
      Jeffrey Wright: Commissioner James Gordon
      John Turturro: Carmine Falcone
      Peter Sarsgaard: Gil Colson
      Barry Keoghan: Stanley Merkel
      Colin Farrell: Oswald „Oz“ Cobblepot / Der Pinguin
      Jayme Lawson: Bella Reál
      Alex Ferns: Commissioner Pete Savage

      Handlung:

      Gemäß einem Bericht der Filmzeitschrift Deadline soll The Batman der erste Film einer Trilogie über die Figur Batman im DC Extended Universe sein.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Hintergrund:

      Im Juli 2015 wurde ein Solofilm über die Figur Batman angekündigt, welches nach den Ereignissen der Filme Batman v Superman: Dawn of Justice und Justice League stattfinden sollte, als Regisseur und Hauptdarsteller sollte Ben Affleck fungieren, der gemeinsam mit Geoff Johns auch als Drehbuch vorgesehen war.

      Es war angedacht, dass die Produktionsarbeiten im Anschluss an Afflecks Produktion Live by Night starten.
      Im März 2016 wurde ferner bekannt gegeben, dass das Skript bereits verfasst wurde.
      Affleck gab bekannt, dass er sich für The Batman von den Comics inspirieren ließ, die Handlung jedoch eine gänzlich neue Geschichte sei und der Film den Arbeitstitel The Batman trägt.

      Entgegen den ursprünglichen Planungen wurde am 30. Januar 2017 bekannt gegeben, dass Affleck nicht weiter als Regisseur von The Batman zuständig ist.

      Bis Januar 2017 sollen Affleck und das Studio jedoch die Entscheidung getroffen haben, dass jemand anderes das Projekt leiten soll.

      Begründet wurde sein Rückzug damit, dass er sich auf seine Funktion als Darsteller konzentrieren möchte.
      Stattdessen gab es Bestrebungen, dass bevorzugt Matt Reeves oder alternativ Matt Ross Affleck als Regisseur ersetzen.
      Das ursprüngliche Originaldrehbuch wurde von Chris Terrio umgeschrieben.
      Schließlich wurde am 23. Februar 2017 bestätigt, dass Reeves einen Vertrag als Regisseur und als Co-Produzent für The Batman unterzeichnet hat.
      Allerdings verschob sich die Produktion, da Reeves noch die Produktion des Films Planet der Affen: Survival bis Juni 2017 vollenden musste.
      Reeves ließ verlauten, dass er den Fokus auf Batman als Detektiv in The Batman legen möchte.

      Um die Vision von seinem Film realisieren zu können, schrieb Reeves das Drehbuch erneut um, wie im Juli 2017 bekannt gegeben wurde.

      Im selben Monat wurde auch bekannt gegeben, dass unklar sei, ob Affleck weiterhin die Titelrolle verkörpert.
      Im Januar 2019 bestätigte Affleck schließlich, dass er nicht weiter in The Batman zu sehen sei.
      Er wurde im Mai 2019 durch Robert Pattinson ersetzt, wobei auch Nicholas Hoult, Armie Hammer und Aaron Taylor-Johnson für die Rolle im Gespräch waren.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das ist einer der Filme auf die ich mich in den kommenden Jahren am meisten freue! :254: Auch wenn es schwer wird z.B. an die Trillogie von Christopher Nolan ranzukommen, aber mal sehen.
      Es gibt ja Gerüchte das storymäßig Batman in Gotham eine Mordserie untersucht u. dabei dann auch auf einige seiner Gegner trifft.
      Finde es nicht schlecht das hier mehere Gegner bei sein werden. Den Regisseur finde ich schon mal nicht schlecht. Von Robert Pattinson als Bruce Wayne / Batman weiß ich noch nicht so was ich davon halten soll, aber ich laß mich überraschen.
    • Es heißt ein bisschen was bei "The Batman" wird im
      Spoiler anzeigen
      Arkham Asylum
      spielen. Würde ich cool finden. :6: Und ebenso heißt es der Film solle was von einer Sherlock-Holmes-Story haben.

      Außerdem git es Gerüchte es kömmte danach noch einige Spin-Off-Filme für die Schurken geben.


      Na ja, mit sowas sind sie ja immer schnell am überlegen/ankündigen. Ich freue mich erstmal auf diesen "Batman"
    • Es gibt neue Gerüchte zur Story: Angeblich spielt "The Batman" zur
      Spoiler anzeigen
      Bürgermeisterwahl in Gotham. Jemand bezahlt einen von Batmans Feinden die Kandidaten nacheinander umzubringen und um Batman darauf aufmerksam werden zu lassen den Täter zu finden. Batman sucht dann bei seinen Ermitlungen einige seiner Gegner auf
      .

      Finde das klingt soweit schon mal recht gut.
    • Die "The Batman"-Dreharbeiten laufen! Wohl in London.


      (Quelle: twitter.com)



      (Quelle: reddit.com)


      Cool, endlich gehts los in Sachen neuer "Batman". :6:
    • Setbild von Pattinson


      Finde das hat was von Batman aus den" Jahr Null"-Comic's.


      Übrigens gibt es Bilder da sieht man Colin Farrell als Pinguin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • Für mich sehr schwierig, da für mich die Nolan-Trilogie die ultimative Batman-Verfilmung darstellt. Christian Bale ist für mich auch der beste Batman-Darsteller, eigentlich der einzig Wahre, alle seine Vorgänger empfand ich als extrem peinlich und daneben. Würde gerne "The Batman" unvoreingenommen eine Chance geben, aber wird sehr schwer werden.
    • Ja, es wird schwer, ich mag die Nolan-"Batman" auch so sehr, besonders "The Dark Knight", :6: aber ich freue mich unheimlich auf "The Batman".
    • Das erste Video von Pattinson im Kostüm des Batman:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Finde das Video ok, nuß aber mehr sehen ob Batman's Kostüm/Anzug wirklich zu beurteilen.

      Es heißt der Film spiele
      Spoiler anzeigen
      im 2. Jahr wo Bruce Batman ist
    • Es gibt Gerüchte storymäßig könnte sich "The Batman" auch, zumindest teilweise, am Comic "The Long Halloween" orientieren. Ob das aber stimmt, weiß ich nicht.

      Der soll ja sehr gut sein, hab ihn nicht gelesen.
    • Es gibt neuere Setbilder die zeigen Robert Pattinson in seinem Batman-Anzug. Mir gefallen sie sehr.








      (Quelle der Bilder: twitter.com)

      Freue mich so auf diesen Film. Blöd das es noch ne anze Weile dauert.
    • Das Batsignal über Glasgow. Sieht cool aus.


      (Quelle vom Bild: facebook.com)


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gefallen mir die Bilder. Vielleicht ist das ein frühes Batmobil.
    • Es heißt bei "The Batman" werden die Dreharbeiten erstmal so bis Mitte Mai 2020 abgebrochen/unterbrochen. Und das ist wohl sogar noch eine optimistische Schätzunung.
    • Matt Reves soll was gesagt haben, sein "The Batman" spielt in der Gegenwart, also 2020.
    • Das Batmobil sieht stark aus, hat sowas von US Muscle Car mit kleinen "Fledermaus" Akzenten^^
    • Das üben wir dann noch mal, Mr. Wayne :0:

    • Dr. Sam Loomis schrieb:

      Das üben wir dann noch mal, Mr. Wayne :0:


      Kopfsteinplaster, Regen und Sportreifen aufm Moped....Einfach Scheisse^^
    • Ich bin sehr gespannt.
      Corona bedingt zuhause schauen wir uns gerade Superhelden Filme an und sind im DC Universum gelandet.

      Ich muss sagen, das mir Affleck in "Batman VS Supermann" und dem "Justice League" Teil gut gefallen hat.
      Nach der Sichtung von "Justice League" hatte ich mir den Vorgänger Teil noch einmal angesehen, weil ich die Zusammenhänge noch einmal sehen wollte.

      Lediglich das Batköstum wirkte etwas globig, als könnte er sich kaum darin bewegen, es sah eher aus wie so eine Juggernaut Rüstung.
      Dadurch hatte Batman so einen Bewegungsablauf wie der alte Robocop^^.

      Das neue Outfit in dem Pattinson agiert wirkt etwas besser, ähnlich wie die Dark Knight Rüstung.
    • War ja abzusehen: Der US-Start von "The Batman" wurde verschoben auf den 1. Oktober 2021! Wegen Corona pausieren ja auch gerade die Dreharbeiten.

      Ach mano...
    • Vorsicht ist ein Spoiler:
      Es gibt das Gerücht
      Spoiler anzeigen
      der Pinguin sei bei "The Batman" gar nicht der Böse, sondern nur unter den Bürgermeister-Kandidaten
      . Es scheint so zu sein das
      Spoiler anzeigen
      der Riddler
      in dem Film der Hauptgegener wird/ist.

      (Ich finde
      Spoiler anzeigen
      den Riddler
      auch in dem Comic's als Gegner immer sehr gut.
    • Es kommt noch mehr aus dem "Batman"-Universum:

      Bei HBO Max wird es eine Begleitserie zum neuen Film geben! Es geht in der Serie aber nicht um Batman" sondern um das Gotham Police Department wie auch sie gegen das Verbrechen in der Stadt kämpfen u. auch z.B. gegen Korruption.
      Ein Terence Winter soll diese Serie wohl hauptsächlich machen u. Matt Reeves ist hier Produzent.
      Außerdem heißt es die Serie soll ein Startschuss sein für ein neues Batman-Universum welches sich über mehrere Plattformen verteilen soll!

      Bin gespannt, immer her mit neuem Stoff aus Gotham! Hoffentlich kommt das dann auch recht schnell mal nach Deutschland.
    • Es heißt jetzt noch diese kommende Serie sei wohl ein Prequel zu "The Batman", also spiele davor.
    • Es heißt auf dem DC-Fandome jetzt am Wochenende wird man auch was zu "The Batman" zu sehen kriegen.

      Bin gespannt.
    • Am Wochende startet der DC FanDome , nun brachten die Macher des Films extra ein Poster dazu:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der 1. "The Batman"-Teaser bzw. Trailer ist da! Sieht sehr gut aus. hat auch schon ne düstere und coole Atmospähre. (Aleine die Szene wo Batman
      Spoiler anzeigen
      diesen einen schlägt
      . Ich habe mich schon vorher darauf gefreut, aber jetzt bin ich endgültig heiß darauf! Neben "Halloween Kills" mein absoluter Must Wandet 2021.






      :6:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Es wurde gesagt, diese Serie über die Gothamer Polizei die ja auch kommen soll spielt im Universum von "The Batman" u. im
      Spoiler anzeigen
      1. Jahr wo Bruce Batman ist
      . (Der Film spielt wohl zu einem anderen Zeitpunkt.)

      Klingt auch interressant, bin gespannt.
    • Zwar schwer, aber anscheinend doch zu erkennen ist im übrigen das Colin Farrell den "Pinguin" spielen wird!



      Die erste Sound Untermalung:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Es heißt "The Batman" wird auch in 3D im Kino laufen.

      Ich muß sagen, bräuchte ich nicht unbedingt. Hab jetzt schon länger keinen Film mehr in 3D geguckt, aber mal sehen.
    • Die Dreharbeiten mussten Aufgrund eines Coronafalls unterbrochen werden, laut Vanity Fair handelt es sich dabei um Hauptdarsteller Robert Pattinson.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Es heißt jetzt die Dreharbeiten laufen wieder, aber ohne Robert Pattinson.
    • "The Batman" soll bei uns wahrscheinlich erst am 3.März 2022 anlaufem das ist der neueste Stand.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Oh, nein, so ein Mist erst 2022!
      Ist aber auch ein Mist mit Corona.

      Ich bin ja mal gespannt wie das ab nächstem Jahr so läuft.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Robert Pattinson über die Zusammenarbeit mit Matt Reeves ;

      „Die Dreharbeiten sind eine zermürbende Angelegenheit, vor allem für Robert Pattinson, weil Matt Reeves so ein Perfektionist ist. Er besteht darauf, Szenen immer und immer wieder zu wiederholen und verliert sich in den kleinsten Details. Manchmal hat man den Eindruck, dass er nicht weiß, wann er es gut sein lassen sollte.“