Meander - Survival Instinct

    • Meander - Survival Instinct



      Produktionsland: Frankreich
      Produktion: Eric Gendarme, Thomas Lubeau, Marc Olla, Jordan Sarralie, Sandra Karim, Julien Deris und David Gauquie
      Erscheinungsjahr: 2020
      Regie: Mathieu Turi
      Drehbuch: Mathieu Turi
      Kamera: Alain Duplantier
      Schnitt: Joël Jacovella
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Frédéric Poirier
      Länge: ca. 89 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Gaia Weiss
      Peter Franzén
      Romane Libert
      Frédéric Franchitti
      Corneliu Dragomirescu
      Eva Niewdanski

      u.a.

      Handlung: Eine Frau erwacht in einem Tunnel und Röhrensystem das voller tödlicher Fallen ist, ihre einzige Chance sich immer weiter zu bewegen, völlig unklar was sie als nächstes erwartet.



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 27.08.2021
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()





    • Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sieht wie ein billiger Abklatsch von Cube aus :152:
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die französische Antwort auf Cube erscheint fürs Heimkino.
      Splendid/WVG werten ihn am ca. 27.08. auf DVD & BD aus ;





      DVD-Daten:

      Bildformat: 2,39:1
      Laufzeit: ca. 89 Min.
      Sprache/Ton: Deutsch Dolby Digital 5.1 / Französisch Dolby Digital 5.1
      Untertitel: Deutsch, Niederländisch
      Extras: 0

      ---

      BD-Daten:

      Bildformat: 2,39:1 (Full HD)
      Laufzeit: ca. 91 Min.
      Sprache/Ton:: Deutsch DTS-HD 5.1 / Französisch DTS-HD 5.1
      Untertitel: Deutsch, Niederländisch
      Extras: 0
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nach dem schwachen Hostile versucht Regisseur Mathieu Turi nun 3 Jahre später erneut den französischen Horrorschocker wieder neues Leben einzuhauchen. Die Entführung geschieht schnell, Frau landet in ein Tunnelgefängnis und darf sich dann dort durchrobben. Zu Beginn fragt man sich was dass soll, es ist so etwa wie Cube, aber als Beginn so eine normale Entführungsgeschichte vorweg? Um es vorweg zu nehmen, es ist auch noch ein waschechter lienfilm. Wie das alles zusammen past, naja eigentlich passt es nicht zusammen, es ist zu unlogisch. Immerhin hat die Regie sich mühe gegeben was eigenes auf die Beine zustellen, man wird dann mit hausgemachten Kreatureffekten auch gut belöffelt. Düstere oder beklemmende Atmosphäre entsteht aber nicht so richtig. Hierfür muss man schon ganz schön aufgeschlossen sein, für einen wild wirkenden Genremix.

      [film]5[/film]
    • Hat mich nicht wirklich begeistert, ist auch problematisch wenn einem die Hauptdarstellerin völlig egal ist.
      Zudem kann man ja nun davon ausgehen das sie zumindest die erste Zeit überlebt.
      Mir sagt die Machart nicht wirklich zu, die Fallen, das Setting, nicht so meins.

      [film]5[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich fands schon interesssant mit den Aliens. Aber Setting war nicht meins, hatte was künstliches mit dem Holzhammer klaustophobisch wirken zu wollen. Glaub auch das ne 5er Wertung für mich treffender wäre. Habs um 1 abgewertet.
    • Lief am 7. Juni 2023 auf Tele 5 , die ungeschnittene Free-TV Premiere , erneut in der Nacht von Freitag auf Samstag ab 1.20 Uhr.
      In der Tele 5 Mediathek ab dem 8. Juni 2023 eine Woche kostenfrei abrufbar.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &