Malignant



    • Produktionsland: USA
      Produktion: James Wan und Michael Clear
      Erscheinungsjahr: 2021
      Regie: James Wan
      Drehbuch: James Wan und Ingrid Bisu
      Kamera: Michael Burgess
      Casting: Anne McCarthy
      Spezialeffekte: Douglas D. Ziegler
      Budget: ca. 40.000.000 Mio. US $
      Sound: Julian Howarth
      Länge: ca. 112 Min.
      Freigabe: FSK 16
      Deutscher Kinostart: 2. September 2021
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 23.12.2021

      Darsteller:

      Annabelle Wallis
      Maddie Hasson
      Jake Abel Jake Abel
      Jacqueline McKenzie
      Ingrid Bisu
      Michole Briana White
      Rachel Winfree

      Handlung:

      Madison hat als Kind eine traumatisierende Kindheit durchlebt, bis sie von einer liebevollen Pflegefamilie adoptiert wurde.
      Als erwachsene Frau wird sie jedoch in Form von Albträumen von ihrer Vergangenheit eingeholt, in denen ihr damaliger imaginärer Freund Gabriel grausame Morde begeht.
      Sie ist sich jedoch nicht sicher, ob es sich tatsächlich nur um Träume handelt oder ob die Morde in Wirklichkeit geschehen

      Bilder
      • unnamed.jpg

        15,44 kB, 512×268, 337 mal angesehen
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Der angeblich im Subgenre des Giallo befindliche neue Streich von James Wan, erscheint wie seinerseits bestätigt mit R-rated Freigabe in den Staaten.

      Rated R for strong horror violence and gruesome images, and for language

      Dort wird er im Laufe des Jahres in die Kinos kommen und zum Start auch für 31 Tage bei HBO Max als Stream angeboten.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Warner hat den US-Kinostarttermin nun auf 10.09.2021 festgelegt. Wie verkündet, erfolgt der zeitgleiche Start bei HBO Max, welche ihn für 4 Wochen anbieten.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sieht erstmal garnicht so uninteressant aus.
    • Erhielt 16er Freigabe. LZ beträgt ca. 112 Min.
    • Während "Malignant" bei uns mit 16er Freigabe gut davonkam, gehen unsere Inselfreunde härter ins Gericht.

      strong bloody violence, gore, domestic abuse

      reichte dortig aus um BBFC 18 zu erhalten.

      ---

      Unterdessen liegt der Dt.-Kinotermin vor, jener erfolgt am 02.09.2021






    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Er konnte an seinem Eröffnungswochenende die Summe von 15.000.000 Mio US $ einspielenfür James Wan ist es das niedrigste Ergebnis eines Horrorfilms unter seiner Leitung.
      "Malignant" soll stolze 40.000.000 Mio Dollar gekostet haben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mensch was habe ich michr gefürchtet, nicht.
      Dieser Spuk/Mystery Nonsens will bei mir rein gar nicht zünden.
      Nicht mal den Ansatz eines Schock Moments durfte ich erleben, ein Mix der Teenager beeindrucken mag, wer in diesem Genre schon länger surft wird keine wirkliche Welle finden.
      Äusserlichkeiten wie Setting, Musik, Schnitt, Kamera, all das ist in Ordnung, mehr leider nicht.

      [film]5[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hm, wollte den schon kaufen. Da warte ich dann mal lieber auf ein Angebot.
    • Recht guter Streifen der seine Sache gut macht wie ich finde. James Wan macht das einfach gut.


      [film]8[/film]
    • Ich habe jetzt ja schon fast länger keinen guten Horrorfilm mehr gesehen, wobei purer Horror nicht ganz zutrifft: Krimi und Thriller mit Horror kombiniert trifft es eher. Gerade am Ende hat mich das leicht an Matrix erinnert, was Action anbelangt. Blut und Gore gab es auch etwas. Die Idee war jetzt auch mal leicht was Neues. Das Ende/die Auflösung allerdings weniger überraschend

      Machart des Films relativ hochwertig. Die Hauptdarstellerin jetzt nicht unbedingt symphatisch, aber hat eigentlich so gepasst bzw. nicht gestört.

      Ja, fand Malignant ziemlich gut.

      [film]8[/film]
    • Zugegeben, der Twist ist nett...
      was man aber daraus macht und besonders was in den letzten 30min passiert ist nur noch Blödsinn...
      Die Leihendarsteller und das oft miese CGI sind da noch das kleinste Problem.

      [film]4[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • JaWattDenn schrieb:

      Zugegeben, der Twist ist nett...
      was man aber daraus macht und besonders was in den letzten 30min passiert ist nur noch Blödsinn...
      Die Leihendarsteller und das oft miese CGI sind da noch das kleinste Problem.

      [film]4[/film]
      ...ich kann damit auch wenig anfangen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Puh schwieriger Film.
      Als relativ normaler Dämonenfilm gestartet und am Ende ziemlich Miike mäßig geendet.

      Aufmachung, Kamera, Effekte - ja
      Spannung - ja
      gute Schauspieler - nein
      Logik - nein
      Action - ja (zum Schluss ein paar Coole Fightszenen)
      Wiederholungsfaktor - nein
      Unterhaltung - ja

      [film]6[/film]
    • Ich trau mich da nicht drüber.
      Sobald irgendwo der Name James Wan draufsteht erwarte ich mir
      zusammengeflickelten Gruselkäse für Kinder.
      Insidious und Conjuring waren echt schlimme Downer.
    • Kurz nachdem ich "Malignant" gesehen hatte, schrieb jemand bei Facebook in etwa folgende Worte:
      Nichts neues, alles schon hundert Mal gesehen. Habe den Film nach 70 Minuten abgebrochen.

      Tja. Doof nur, dass der Twist nach ca. 80 Minuten kommt. Und dann geht es richtig ab.
      Der Twist ist speziell....wenn man den Film logisch betrachtet, dann hat der Film komplett verloren.

      Der Film ist eine Horror Wundertüte. James Wan wollte hier zwar eine Giallo Hommage abliefern, die Versatzstücle dessen sind gegeben, aber "Malignant" scheisst auf alles und jeden, und macht sein ganzes eigenes Ding.
      Den Film kann man mit Wan's sonstiger Filmographie nicht vergleichen.

      Das war letztes Jahr mein Lieblingsfilm!
    • Ich habs jetzt versucht und nach ner Stunde hab ich abgeschalten. Ich werd mir morgen den Rest angucken aber bis jetzt war der Streifen ein echtes Armutszeugnis. Und wieso haben die den Sinister Dödel mit R2D2 Stimme in den Film gepackt?
    • Gerade eben fertig geguckt und ja. Ich bin da wohl ein bisschen falsch gelegen. Ab der zweiten Hälfte wird es unerwartet geil. Ein paar Dinge wie die Matrix Sequenzen hätten echt nicht sein müssen und die Charaktere handeln oft saumässig unlogisch aber Spass gemacht hats trotzdem. Der Soundtrack war auch geil. Den kann man auf jedem Fall noch ein zweites mal gucken.