Gundala



    • Produktionsland: Indonesien
      Produktion: Wicky V. Olindo und Sukhdev Singh
      Erscheinungsjahr: 2019
      Regie: Joko Anwar
      Drehbuch: Joko Anwar , basierend auf Harya Suraminatas Comic.
      Kamera: Ical Tanjung
      Schnitt: Dinda Amanda
      Visuelle Effekte: Abby Eldipie
      Budget: ca. - 30.000.000.000 Millionen Indonesische Rupiah, ca. 2 Mio Euro
      Musik: Bembi Gusti , Tony Merle und Aghi Narottama
      Länge: ca. 123 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Abimana Aryasatya
      Tara Basro
      Bront Palarae
      Ario Bayu
      Lukman Sardi
      Arswendi Nasution

      Handlung:

      Gundala beschützt als Held Jakarta, die Hauptstadt Indonesiens, kein einfaches Pflaster für Krieger.



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 28.05.2020
      So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...






    • So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...


    • Meine unbekannte Youtube Underground-Playliste (Synth Pop, Dark Wave, EBM, NDH) :3: :
      Spoiler anzeigen

    • So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Die Kampfszenen der Kids sind wirklich gut und amüsieren. Inhaltlich wird aus den Slums erzählt, also von unten mit jemand der verprügelt wird und dem dann das Kämpfen beigebracht wird. Musik wird übertrieben laut eingesetzt. Die Kulissen sind ansprechend wie eine Zugstation wo die Kids trainieren. Nach dem Zeitsprung(?) hat es mich dann nicht mehr gepackt, die Handlung empfand ich dann als schwachsinnig, ich war komplett raus. Typisch halt für Asiakost und es ging mir mit 2 Stunden Spielzeit auch zu lang. Die Action ist aber nicht schlecht, die Aussenseiterstory wird Asiafans ansprechen. Aber ich bin da raus, Asia-Storys packen mich nicht richtig. Nach 45 Minuten abgebrochen, dass mögliche Monster oder Superheld habe ich bis dahin nicht gesehen. Das dauert mir alles zu lange. Wertung lasse ich aus.


      Meine unbekannte Youtube Underground-Playliste (Synth Pop, Dark Wave, EBM, NDH) :3: :
      Spoiler anzeigen

    • "Gundala" ist für mich ein echtes Beispiel vom Clash der Kulturen, was in Asien gut ankommen mag, wirkt auf den westlichen Konsumenten beinahe befremdlich.
      Die Geschichte ist albern, die Action nicht wirklich sehenswert.
      Schlicht und einfach eine andere Welt.

      [film]4[/film]
      So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()