Code 8



    • Produktionsland: Kanada
      Produktion: Jeff Cahn
      Erscheinungsjahr: 2019
      Regie: Jeff Chan
      Drehbuch: Chris Pare und Jeff Chan
      Kamera: Alex Disenhof
      Schnitt: Paul Skinner
      Spezialeffekte: Michael Innanen
      Budget: ca. -
      Musik: Ryan Taubert
      Länge: ca. 98 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Stephen Amell
      Greg Bryk
      Robbie Amell
      Peter Outerbridge
      Kari Matchett
      Laysla De Oliveira

      Handlung:

      In naher Zukunft besitzen knapp 4% aller Menschen Superkräfte jeder Form, sie sind aber für etwa 60% aller Verhaftungen verantwortlich.
      Was ist der Grund dafür?
      Nutzen sie ihre Fähigkeiten aus, oder will die Regierung etwas vertuschen?



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 30.01.2020
      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kleiner Überaschungshit aus Kanada, recht harte Action und dazu zeigt man Marvel mal eben wie man Menschen mit Superkräften ins rechte Licht setzen kann.
      Ohne grosse Lücken durchgehend anschaubar, die Darsteller bis vielleicht auf die Hauptfigur komplett stimmig, hat mir richtig gut gefallen.

      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ist jetzt auch auf Amazon Prime abrufbar, wer dreckige Superhelden Action mag sollte reinschauen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Stärke des Films sind die Effekte, insbesondere die großen Drohnen, geben gerade zu Beginn etwas her. Man erwartet wirklich einen tollen Sci-Fi Film nach dem Start, aber im Verlauf wirds langweilig, man weis nicht genug einzubauen. Mit den Kräften wird zu sehr hausgehalten, allein im Vergleich zu einigen DC Serien, ist das hier viel zu sparsam. Der Film setzt dann auf Einbrüche und Banküberfall, es soll mit dem Geld jemand gerettet werden. Von der Dramatik her lässt es einen aber vollkommen kalt, die Schauspieler sind zudem durchweg blass.

      [film]4[/film]
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Ist jetzt auch auf Amazon Prime abrufbar, wer dreckige Superhelden Action mag sollte reinschauen.
      Danke für die Info. Wird gesichtet.
    • 2,5 Millionen Dollar wurden für den ersten Film gesammelt um ihn finanzieren zu können, eine weitere benötigte man um ihn veröffentlichen zu konnen.
      Er wurde ein richtiger Erfolg , auch durch die DVD und Blu-ray Ende 2019 Verkäufe, aber vor allen Anfang 2020 im Streaming.
      Zunächst auf Netflix, aktuelle auf Amazon Prime.

      Nun die gute Nachricht, es kommt die Fortsetzung "Code 8: Part II", und diese aller wahrscheinlichkeit noch 2021!
      Regie führt erneut Regisseur Jeff Chan.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ist ja kein Geheimtipp mehr der Film, aber wer dreckige Science Fiction mag muss einschalten, möglich auch auf Freevee , also kostenlos mit Werbung.
      Deren Konkurrent Netflix hat sich die Rechte für "Code 8: Part II" gesichert.
      Ende 2021 wurde begonnen zu drehen und ist fertig, und so wird er wohl demnächst auf dem Streamingdienst erscheinen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &