Avatar 2 - Der Weg des Wassers

    • Avatar 2 - Der Weg des Wassers



      Produktionsland: USA
      Produktion: James Cameron, Jon Landau
      Erscheinungsjahr: 2022
      Regie: James Cameron
      Drehbuch: James Cameron und Josh Friedman
      Kamera: Russell Carpenter
      Schnitt: James Cameron, Stephen E. Rivkin, David Brenner, John Refoua
      Spezialeffekte: J.D. Schwalm
      Budget: ca. 250.000.000 US $
      Musik: Simon Franglen
      Länge: ca. 190 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Deutscher Kinostart: 14. Dezember 2022
      Deutsche DVD & Blu-Ray Starts: 06.07.2023

      Darsteller:

      Sam Worthington: Jake Sully
      Zoe Saldana: Neytiri
      Stephen Lang: Col. Miles Quaritch
      Giovanni Ribisi: Parker Selfridge
      Dileep Rao: Dr. Max Patel
      CCH Pounder: Moat
      Matt Gerald: Corporal Lyle Wainfleet
      Sigourney Weaver
      Kate Winslet: Ronal
      Cliff Curtis: Tonowari
      Edie Falco: General Ardmore
      Brendan Cowell: Captain Mick Scoresby
      Michelle Yeoh: Dr. Karina Mogue
      Jemaine Clement: Dr. Ian Garvin
      Oona Chaplin: Varang
      David Thewlis:
      Vin Diesel:
      Joel David Moore: Norm Spellman
      Jamie Flatters: Neteyam
      Britain Dalton: Lo’ak
      Trinity Bliss: Tuktirey
      Jack Champion: Javier „Spider“ Socorro
      Bailey Bass: Tsireya
      Duane Evans Jr.: Rotxo
      Flip Geljo: Aonung

      Handlung:

      Mehr als zehn Jahre nachdem der ehemalige Soldat Jake Sully mithilfe des „neuronalen Netzwerkes“ Pandoras seinen menschlichen Körper verlassen hat und endgültig mit seinem Avatar vereint wurde und nun selbst ein Na’vi ist, haben er und Neytiri eine Familie gegründet.
      Ihre Kinder sind ihr Ältester Neteyam, sein Bruder Lo'ak und deren kleine Schwester Tuktirey, genannt Tuk. Sie haben auch den Menschenjungen Javier und Na’vi-Teenager Kiri adoptiert.

      Die Resources Development Administration (RDA) versucht noch immer den fremden Planeten auszubeuten, um dort für die Menschen wichtige Wertstoffe abzubauen.
      Nach dem Tod von Colonel Miles Quaritch hat mittlerweile General Ardmore die Kontrolle über die RDA übernommen.
      Weil ihre Heimat nicht sicher ist, müssen Neytiri, Jake und ihre fünf Kinder ihr Zuhause verlassen und suchen bei einem anderen Na’vi-Stamm Zuflucht.
      Das Metkayinavolk lebt an den Küsten und Meeren des Mondes Pandora und wird von Tonowari und seiner schwangeren Frau Ronal angeführt.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • In einem Videochat der Austrian World Summit Diskussion mit Ehebetrüger Arnold Schwarzenegger, bestätigte James Cameron das Avatar 2 komplett fertig ist.
      Und Avatar 3 gar zu 95%!

      Kinostart für den 2. ist am 16.12.2022 vorgesehen.
    • Produzent "Jon Landau" zeigt erste Concept-Art ;

    • Der offizielle Trailer kommt am Donnerstag wenn der neue Doctor Strange in den USA startet.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das gut informierte Magazin Deadline berichtet das die Spielfilmlänge minimum 190 Minuten betragen wird, also über drei Stunden, bringt Zeit mit ins Kino.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das der Film die Nummer Eins der US Kinocharts wird ar von vorne herein keine Frage, nur das wie viel.
      Mit 134 Mio. US $ schafft er in etwa die Erwartungen, wie viel nun hinzu kommt bleibt abzuwarten, Disney selbst wird mit etwas mehr gerechnet haben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Noch nie hat mich ein Film weniger interessiert. Ich habe den Vorgängerfilm vor Jahren mal gesehen und war mäßig begeistert.
      Ich guck mir den mal an wenn er im Free TV läuft.
    • Hab mir gestern den Bericht von der Filmanalyse dazu angeschaut.
      Ohne den Film gesehen zu haben, hat Wolfgang alles auf den Punkt gebracht.

      JEDER sollte sich dessen Analyse zum ersten Teil reinziehen.
      Wolfgang meinte damals, dass es zu jedem Kino Ticket eine gratis Bionade geben sollte, denn eine Bionade gaukelt etwas natürliches vor, genau wie der Film.
      Ein Fim der zu 95% vor Green Screens und am PC entstanden ist, soll den Leuten ins Gedächtnis rufen, wie wichtig die Natur ist, und dass der Mensxh diese achten soll.
      Was zur Folge hat, dass Leute wieder vermehrt in Wäldern campen. Mit Insektensprays, Toilettenpapier, modernen Schnickschnack und Müll der hinterlassen wird.
    • Mich haben die Hippie Schlümpfe schon beim ersten Mal nicht interessiert
    • Ich finde es immer sehr schwierig , jeder hat einen anderen Geschmack, natürlich weiss man bei dem einen oder anderen da geht man relativ auf Nummer sicher, aber im Grunde mache ich mir immer ein eigenes Bild.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • In Deutschland wurden für Camerons Film schon über 2 Millionen Eintrittskarten abgesetzt.
      Kleiner "Pandemie" Rekord, so wurden in den 2020 jahren noch nie so schnell so viele Tickets verkauft.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bislang sind es weltweit etwa 900.000.000 Millionen US Dollar die er eingespielt hat, was wohl für die allermeisten Filme ein gigantischer Erfolg wäre, ist es hier (noch) nicht.
      Mehr als das doppelte, nämlich etwa 2 (!) Milliarden Dollar müssten es in etwa werden um Gewinn einzuspielen, krank.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gestern war das große CineCittà extrem voll. In der 21:xx Uhr-Vorstellung gab es bei Avatar nur noch die ersten drei Reihen...
      ^(^.^)^
    • Was vorab ziemlich unwahrscheinlich schien, ist nun nur noch eine Frage der Zeit.
      Weltweit hat er bislang 1,900.000.000 Milliarden Dollar eingespielt!
      Es hiess ja ab 2 Milliarden schreibt man wirklich Schwarze Zahlen und ein dritter Teil wäre dann realistisch.
      Das ist natürlich ein gigantischer Erfolg, und das bedeutet Rekorde wackeln.
      So ist er in Deutschland bereits bei über 7.200.000 Millionen verkaufter Karten angekommen!
      Momentan liegt er bei den weltweit erfolgreichsten Filmen aller Zeiten bereits auf Rang Sieben, es sollte gelingen weiter vorzustossen.
      "Spider-Man: No Way Home" (1,92 Milliarden Dollar) und "Avengers: Infinity War" (2,05 Milliarden Dollar) werden gestürzt, auf Platz wartet "Star Wars: Das Erwachen der Macht" mit 2,07 Milliarden Dollar .
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nun ist es so weit, die magische Grenze von 2 Milliarden Dollar wurde überschritten.
      Der dritte Teil soll von Cameron bereits abgedreht sein, er wird Ende 2024 in die Kinos kommen.
      Vorgesehen sind Teil vier & fünf dann für 2026, bzw. 2028.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nun ist es soweit, "Avatar 2" hat die "Titanic" erneut versenkt.
      Momentan ist es jetzt der dritt erfolgreichste Film aller Zeiten, 2.243 Milliarden Dollar zu 2.242 Milliarden Dollar gegen "Titanic".
      Auch Deutschland trägt viel dazu, bei uns ist es , gemessen am Umsatz - nicht nach verkauften Kinokarten - sogar der Ertragsreichte ever!

      129.2 Millionen Euro gabe es hier bislang zu verdienan, das hat noch kein anderer geschafft.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hochglanzbilder auf Kosten eines zähen Mittelteils...
      [film]7[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Trotz das ich ihn bei Disney schauen kann–noch nicht geschaut. Denke die UHD lasse ich auf alle Fälle aus.