A Quiet Place 2

    • Mir gefällt die Idee hinter den Invasoren, allerdings bemerke ich halt wieder einmal: Handgemachte Effekte >>> CGI.
      Sieht alles in Ordnung aus, aber man merkt einfach was ausm Computer kommt. Und das ist teuer. Zugegebenermaßen ist manches schwerer oder gar
      unmöglich zu realisieren, wenns realistisch aussehen soll. Früher hat mans halt einfach probiert.

      Insgesamt gefallen mir beide Teile ganz gut. Bei "A Quiet Place 2" handelt es sich irgendwie um so einen typischen zweiten Teil der mehr Richtung Popcornkino auf Kosten von Spannung geht,
      das macht den Streifen allerdings nicht gleich schlecht. Finde ich.
      Wir bekommen hier immerhin etwas mehr an Hintergrundinformationen (wobei es durchaus seinen Reiz hat nicht alles zu erfahren) und das Leben bzw. der Kampf
      in der "postapokalyptischen Szenerie" gehen weiter. Neue Schauplätze, Eindrücke und immer noch eine Prise... Stille. :-)
      Kann man mal machen, das Konzept der baldigen Trilogie ist auf jeden Fall erfrischend anders.

      [film]7[/film]
      ^(^.^)^
    • Habe mir die US UHD bestellt. Kommt Mittwoch. Bin gespannt.
    • Spoiler anzeigen

      Mbwun schrieb:

      Im letzten Filmabschnitt kommt der Außerirdische mehr oder minder durch Zufall auf die Insel, weil das Boot auf dem er saß, in Richtung Insel getrieben ist. (siehe Hafenszene)


      Najaaa, wie hoch ist denn da die Wahrscheinlichkeit, dass der genau da landet? rofl

      Aber na gut, ist ja nur ein Film. Dennoch hat er mMn viele Sinnhaftigkeitslücken
    • Setzt doch Sachen aus der Geschichte bitte in den Spoiler. Das ist doch jetzt nicht wirklich schwer :28:
    • Danke für den Hinweis, Wassilis! Schaut man 1x nicht hier rein... :269:

      Beitrag bearbeitet. Bitte zukünftlich Spoilerfunktion verwenden.
      Geht leicht und ist auch keine Hexerei.
    • Ich hatte meinen Beitrag doch dementsprechend verfasst? :o

      @FinaaL:
      Joah, das mag sein. Aber wie oft sind Filme dieser Gattung schon absolut logisch? :^)
      Denke das ist schon i. O. wie es dort dargestellt wird, aber kanns verstehen, wenns einem zu viel des Guten ist.
      ^(^.^)^
    • Mbwun schrieb:

      Ich hatte meinen Beitrag doch dementsprechend verfasst? :o
      Du ja, nur dein Gesprächspartner nicht :)
    • Prima, jetzt hat er hier eine Bewertung von 4,6 im Durchschnitt obwohl er bislang praktisch jeden gefällt der etwas dazu schrieb.
      Wer sich hier einen Spass daraus macht... man versteht es nicht.
      Schade.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Bei uns ist niemand genötigt seine Bewertung zwingend in Worte zu fassen oder/und im Anschluß ein Voting abzugeben.
      Lieber nix schreiben als unbegründete, sinnlose Einzeiler verfassen die laut Forenregel ohnehin gegen jene verstoßen wie über keinerlei Aussagekraft verfügen.
      Mir wäre es persönlich Recht wenn jeder seine Meinung später per Voting bestätigt (neulich erst mit Doom drüber gesprochen), aber, und da gebe ich ihm Recht, du kannst niemand "zwingen",
      ist jedem freigestellt, und auch gut so.

      Kann und werde nur für mich sprechen - Filme erhalten ausschließlich nur gesehen ihre Wertung, mir hat er absolut 0 gegeben, er lässt einschließende Wichtigkeiten gnadenlos außer Acht was den ganzen Ablauf sinnentfremdet, von daher möchte ich keine weitere Zeit (was Meinungsäußerungen nunmal kosten) verschwenden die erlebte Enttäuschung verstärkt an Ausdruck zu verleihen.

      BTW: Viele der Wertungen stimmen bisweilen auf Grund von Doppelvergabe einer bestimmten Person nicht, was Chef leider recht wenig interessiert.
      Daher, so ärgerlich es je nach Fall sein mag, nur dagegen ist nichts zu machen.
    • Habe die US UHD geschaut. Sound habe ich auf Auro 3D gepimpt. Saugeiler Streifen, wie es schon Teil war.


      [film]9[/film]
    • Ab sofort als VOD abrufbar.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Positiv überrascht!
      Hatte aber danach das Gefühl eine Fortsetzung für eine Fortsetzung gesehen zu haben. Leider war der Film auch nicht besonders einfallsreich. Im Verhältniss hat mir da ein Love & Monsters besser gefallen...
      [film]7[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JaWattDenn ()

    • So nach dem ersten Teil wurde der zweite Teil gesichtet und im Prinzip auch wenn die Vorgeschichte erzählt wird und wie es in einer Kleinstadt begann, empfand ich es eher als hätte man den ersten Teil wiederholt. Allerdings legt man hier mehr auf die Hintergründe fest. Nicht destotrotz legt der Film wirklcih an Tempo hin und hier sieht man auch paar bekannte Gesichter.

      Wie ich schon im ersten Teil schrieb, gott sei dank mal kein Patriotischer Peng Peng knall kawum krach Explosion Action film sondern hier wurde Action wirklich etwas mehr im Hintergrund gerückt.

      Von daher kann sagen dass mir der 2. Teil besser gefällt als der erste.
      Angeblich ist ja auch von einen Sequel die Rede aber lassen wir uns mal überrraschen.

      [film]8[/film]