Civilization 6



    • Studio: Firaxis
      Publisher: 2K Games
      VÖ: 21. Oktober 2016
      PS4 Fassung ab 22. November 2019

      Inhalt:

      Civilization wurde ursprünglich von Spieldesigner-Legende Sid Meier erschaffen und ist ein rundenbasiertes Strategiespiel mit dem Ziel, ein Reich zu errichten, das die Zeit überdauert. Erkunde ein neues Land, erforsche Technologien, bezwinge deine Feinde und begegne berühmten Anführern der Weltgeschichte auf deinem Weg, die größte Zivilisation zu erbauen, die die Welt je gesehen hat.

      Hinterlasse mit Sid Meier’s Civilization VI Spuren in der Geschichte. Erkunde die Welt, entwickle deine Kultur, führe Kriege und schließe Frieden. Errichte im Wettstreit mit berühmten Anführern ein Reich, das die Zeit überdauert.

      Trailer:



      Kritik:

      Ich habe damals sehr lange vor Civilisation 3 gesessen, es war so um die 2000er rum.Man konnte bei dem Spiel nicht aufhören, noch eine Runde und noch eine, obwohl man schon vor 5 Stunden aufhören wollte. Das Spiel war gegenüber den Vorgänger optisch und vor allem vom Menü her ein Quantensprung. Nun gibt es endlich einen Ableger davon auf Konsole und ich hab mich mal überraschen lassen. Es gibt Sachen die nicht gelungen sind, die Kämpfe gegen Rivalen sind viel lahmer, das erobern der Städte ist schwer und schaut nicht so spektakulär aus wie damals. Gerade wenn man mit dem Deutschen Reich spielt, womit man ja die anderen Ländern erobern will, ist das eher zum vergessen. Aber es gibt genug andere Nationen mit anderen Stärken wie Kultur und Glauben, wo das Spiel überzeugt. Handwerker sterben nach wenigen Runden, sic! Religionssieg ist unfassbar schwer gegen durchschnittliche KI, Kultursieg und Forschungssieg ist hingegen einfach. Es gibt einige Neuerungen und es wird im Spiel oft nicht richtig erklärt. Optisch hätte man die Städemarkierung übersichtlicher gestalten können, aber ich finde das Spiel trotzdem nicht unübersichtlich und es macht auch wieder Spass, vor allem hat man mittlerweile mehr Kampagnen, so einige Add Ons, tollen Sound und atmosphärische Effekte und die Zeit verfliegt wieder ins Unendliche.

      [film]9[/film]


      Meine unbekannte Youtube Underground-Playliste (Synth Pop, Dark Wave, EBM, NDH) :
      Spoiler anzeigen

    • Hab mir die Add Ons jetzt auch runtergeladen und Spiel auf 8 hochgewertet


      Meine unbekannte Youtube Underground-Playliste (Synth Pop, Dark Wave, EBM, NDH) :
      Spoiler anzeigen

    • Das neuen DLC auf Steam wurde auch auf die PS4 raus gebracht, soll heissen, es gibt noch paar neue Trophies zuholen. Civilisation 6 ist das einzige Strategiespiel auf der PS4 welches was taugt. Selbst wenn ich den Onlinemodus als nicht interessant genug empfinde, aber Offline ist das sehr gut.



      aktuell kostenlos auf Steam


      Meine unbekannte Youtube Underground-Playliste (Synth Pop, Dark Wave, EBM, NDH) :
      Spoiler anzeigen

    • Das neuen DLC Pirates spielt sich mit den Wasserschlachten und Schatzsuche wie ein anderes Spiel und macht im Multiplayer zwischendurch mal richtig Laune. Das System dahinter wird man recht schnell verstehehen.


      Spiel von 8 auf 9 hochgewertet. Auf dem PC ist es ein Hit, auf Konsole spielen es bei weitem nicht so viele.


      Meine unbekannte Youtube Underground-Playliste (Synth Pop, Dark Wave, EBM, NDH) :
      Spoiler anzeigen