Ashfall



    • Produktionsland: Südkorea
      Produktion: -
      Erscheinungsjahr: 2019
      Regie: Byung-seo Kim, Hae-jun Lee
      Drehbuch: Byung-seo Kim, Hae-jun Lee
      Kamera: Ji-yong Kim
      Produktions Design: Han Kim Byung
      Spezialeffekte: Andras Ikladi
      Budget: ca. 17.700.000 Mio $
      Musik: -
      Länge: ca. 123 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Byung-Hun Lee
      Jung-woo Ha
      Hye-jin Jeon
      Dong-seok Ma
      Suzy Bae
      Robert Curtis Brown

      Handlung:

      Als der Baekdu Mountain , ein Vulkan gigantischen Ausmaßes , ausbricht droht der Untergang.



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 01.09.2020
      So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...




    • So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Gestern mal gesichtet.
      Von den Effekten her ist der Film richtig gut geworden, da liefert er tolle Katastrophenbilder.
      Leider ist die Story so dermaßen abgekupfert das der Verlauf geradezu vorhersehbar ist.
      So ziemlich ab der Mitte wusste ich wie das Ende wird, da war zu offensichtlich.
      Ansonsten, ein nettes Filmchen, kann man sich ansehen, aber bei weitem kein Knaller wie "Wandering Earth".
      Die Bord-Südkorea Thematik wird aber gut dargestellt, das war mal interessant zu sehen wie die Menschen da jeweils ticken.