Euer Filmjahr 2019

    • Euer Filmjahr 2019

      Ich fand 2019 als Filmjahr gut Obwohl 2018 war für mich vielleicht nen Tick besser. (Ich möchte moch erwähnen das ich z.B. "Rambo 5" (Hier kann ich es kaum abwarten ihn zu sehen.) "Terminator: Dark Fate" oder "Es Kapitel 2" noch nicht gesehen hab.)

      Hier meine 4. Lieblingsfilme dies Jahr :

      Mein absoluter Lieblimgsfilm 2019:
      1). Joker :6: : (Der Film ist genial. Joaquin Phoenix spielt stark. )




      2. ) Fast and Furious: Hobbs and Shaw (Sehr gute Action u. ich mag einfach Statham u. Johnson in ihren Rollen.)




      3.) Star Wars Episode 9




      4.) Avengers-Endgame






      Und "Once Upon a Time in Hollywood" ist für mich ok, aber nicht überragend. (Auch wenn Leonardo DiCaprio u. Brad Pitt toll spielen.)


      Horror-mäßig fällt mir jetzt nicht so viel ein: Vielleicht noch Wir. (Z.B. von "Annabelle 3" bin ich enttäuscht. Oder auch "Lloronas Fluch" fand ich nicht so doll. )

      Und bei Euch so?

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • Akzente, besonders im Horrorbreich hat 2019 keine gesetzt. Dazu fehlts meist an Kreativität & Liebe zum Detail. Die Lust an heutigem Stoff ist mir dahingehend stark vergangen.

      Filmemäßig außerhalb Horror z.B. gefiel mir (bis aufs Ende) The Florida Project gut, welchen ich erstmalig in dem Jahr gesehen habe.
      VÖ ist allerdings auf Medium letztes Jahr gewesen.

      Mit Ankündigungen wie Sterne über uns oder Systemsprenger ließ 2019 aufhorchen.
      Und natürlich die ein oder andere Veröffentlichung alter Filme im aufpolierten Gewand.
    • Ab der Jahrzehntshäfte (nach 2014 Babadook, It Follows) hat der Horrorfilm massiv eingebüßt. Die ES-Filme sind da die Ausnahme und ES – Kapitel 2 zähle ich trotz Schwächen zu meinem Filmjahr 2019. Die üblichen Blockbuster-Verdächtigen habe ich bewusst ignoriert. Star Wars musste ich gucken, entpuppte sich letztendlich als Katastrophenfilm. Kein guter Abschluss für 2019 und insbesonders für die 2010er. Alita: Battle Angel hat mich gut unterhalten.