Samaritan


    • (Quelle:vom Bild: kino.de)


      (Quelle vom Bild: pastemagazine.com)

      Produktionsland: USA
      Produktion: Braden Aftergood, David Kern, Guy Riedel, Adam Rosenberg, Bragi F. Schut ,Sylvester Stallone
      Erscheinungsjahr: 2022
      Regie: Julius Avery
      Drehbuch: Bragi F. Schut
      Kamera: David Ungaro
      Schnitt: Pete Beaudreau, Matt Evans
      Spezialeffekte: Crafty Apes / J.D. Schwalm, Ken Gorrell
      Budget: ca. -
      Musik: Kevin Kiner, Jed Kurzel
      Länge: ca. 102 Minuten
      Freigabe:
      Darsteller: Sylvester Stallone

      Inhalt: Ein Junge will herausfinden ob ein älterer Superheld (Denke mal Stallone) noch lebt der seit einem tragischen Ereignis vor vielen Jahren verschwand.


      Trailer:


      Sylvester Stalone hat mit "Samaritan" neues Projekt in der Pipline: Es soll ein Superhelden-Thriller sein. Er ist von Julius Avery ( U.a. "Operation Overload".) u. das Drehbuch ist vom "Escape Room"-Autor. Muß gestehen, weiß sonst gar nicht's über den Film, (Auch nicht ob er vielleicht auf einem Comic basiert.) aber finde die Story klingt nicht schlecht, hat bestimmt auch Action und Stallone sehe ich gerne. Finde es schön das er nach wie vor recht noch viel dreht. Es heißt die Dreharbeiten zu "Samaritan" beginnen Anfang 2020. Und ich hab was gehört Deutschland-Start soll sein im Dezember 2020. (Kann sich vielleicht auch noch ändern.)


      Deutscher Start: 26.08.2022 (Amazon Prime)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • "Samaritan" bekommt keinen Kinostart, stattdessen ist er schon ab dem 26. August 2022 auf Amazon Prime im Abo enthalten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Synchro hört sich nicht so pralle an.
      Die Handlung besteht daraus:
      Ein Junge realisiert, dass ein berühmter Superheld, der nach einer epischen Schlacht vor 25 Jahren als verloren galt, möglicherweise noch unter den Menschen weilt.

      Sylvester Stallone: Joe Smith / Samaritan
      Javon Walton: Sam Cleary
      Moisés Arias: Reza Smith
      Olaolu Winfunke: Michael
      Ryan Dinning: Joey
      Kevin Mikal Curry: Omar
      Martin Starr: Arthur
      Pilou Asbæk: Cyrus
      Dascha Polanco: Isabelle

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Stallone steigt in einem vollem Fahrstuhl mit Bewaffnete ein und dann dieser Spruch „Fahrt ihr auch nach oben?“, Fahrstuhl schleißt sich und man hört es rumsen. Ein typischer Stallone. Randale und Anarchy gibt es reichlich am Ende auf den Straßen, nimmt sich nichts von Gothem City. Stallone ist natürlich kein Superheld, dass würde ja mal so garnicht zu seiner Person passen, er präsentiert den Antihelden schlecht hin, abseits der Öffentlichkeit. Das Gespann Sylvester Stallone und der Junge Javon Walton als Seriennachwuchsgesicht harmonisieren als seien es Großvater und Enkel. Walton ist selbst auch als junger Boxer erfolgreich und hat somit mehr als eine Karriere am laufen. Seine Motivation ist im Film sehr spürbar durch Aufgedrehtheit und gute Laune, mag dem ein oder anderen aber auch etwas zu viel Power sein. Da muss man sich um den Jungen jedenfalls keine Sorgen machen, was die zukünftigen öffentlichen Auftritte angeht. Das Setting aus Atlanta präsentiert schöne Abreissgegend mit Graffiti. Die Story ist amüsant und wirkt zunächst recht lang Ideenarm, was Stallone mit Dramatik und Actiongeknalle im letzten Drittel aber noch auf ordentliches Niveau bringt. Es gibt auch eine Wendung hinten raus, die so nicht vorhersehbar war.

      [film]7[/film]

      Javon Walton bei Instagram
      instagram.com/onwardwanna/?hl=de
    • Für Amazon Prime Video wurde "Samaritan 2" ein Hit, drei Wochen hintereinander war er der abrufstärkste Film des Streamingdienstes, kein Wunder also das nun eine Fortstzung angekündigt wird, und natürlich mit der Star-Power von Sylvester Stallone.
      Drehbuchautor Bragi F. Schut schreibt erneut die Geschichte dazu.
      Wird aber wohl bis 2025 dauern bis es soweit ist.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hat mich doch tatsächlich unterhalten...

      Geschichte gut, Sly sowieso, Action schön übertrieben (passt aber zur Story)...

      [film]7[/film]