Matrix 4 - Resurrections

    • Matrix 4 - Resurrections



      Produktionsland: USA
      Produktion: Lana Wachowski und Grant Hill
      Erscheinungsjahr: 2021
      Regie: Lana Wachowski
      Drehbuch: Aleksandar Hemon, David Mitchell und Lana Wachowski
      Kamera: John Toll
      Casting: Carmen Cuba
      Visuelle Effekte: Dan Glass
      Budget: ca. 190.000.000$
      Musik: Johnny Klimek und Tom Tykwer
      Länge: ca. 148 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Deutscher Kinostart: 23.12.2021
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 16.06.2022

      Darsteller:

      Keanu Reeves
      Jonathan Groff
      Carrie-Anne Moss
      Yahya Abdul-Mateen II
      Jessica Henwick
      Jada Pinkett Smith
      Max Riemelt
      Christina Ricci

      Handlung:

      Noch nicht bekannt, für Keanu Reeves aber ein weiterer Meilenstein in seiner Karriere die augenblicklich grossartig verläuft.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • ich fand die Matrix Trilogy damals Mega.
      Ob ich sie bei erneuter Sichtung noch genauso finden würde, müsste ich mal testen.
      Auf jeden Fall würde ich mich über einen weiteren Teil freuen.
    • Die Dreharbeiten sind im vollen Gang.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • In Deutschland kann gedreht werden, so sind in Berlin und den Filmstudios Babelsberg in Potsdam die Dreharbeiten in vollem Gange.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Reeves über die Stimmung am Set ;

      „Hier sind ein paar wirklich durchdachte und effektive Sicherheitsprotokolle am Werk. Der Rhythmus des Drehs des Films wurde dadurch kaum gestört oder unterbrochen. Das liegt an der schweren Arbeit und der Organisation, vor allem aber an dem durchdachten Protokoll. Ich glaube, jeder hier liebt das Projekt. Wenn es jemals so etwas wie eine Situation gibt, in welcher man sich fragt, wie man etwas bloß machen soll, sind die Leute vom Showbiz einfach am Besten. Wir sind einfach praktisch, denn wir wissen, wie man Aufgaben erledigt. Wir sind erfinderisch, instinktiv und das tolle Zusammenkommen aller, geht auf das Showbiz zurück. Lasst uns eine Show machen! Wir kriegen die Requisiten, wir kriegen die nötigen Dinge und wir schreiben! Dieser Geist ist am Set von “Matrix 4“ überall zu spüren.“
    • Mal was neues - Überraschung - der Kinostart wurde nicht nach hinten, sondern vorverlegt, anstatt am 1. April 2022, soll er in den USA bereits ab dem 22. Dezember 2021 anlaufen, bei uns am 23. Dezember 2022.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Christina Ricci (Sleepy Hollow, Addams Family, Casper) mit dabei.
    • Auf der Cinema Con wurde der erste Trailer gezeigt, dieser ist aber noch nicht für die breite Öffentlichkeit gewesen, er wird wohl in den nächsten Tagen für all zu sehen sein, der Titel lautet nun offiziell "The Matrix: Resurrections".
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ^ :3: mit white rabbit soundtrack bekommt matrix doch gleich einen anderen blickwinkel.
    • Generiert bei mir irgendwie keinen Hype :/
    • Rumpstumper schrieb:

      Generiert bei mir irgendwie keinen Hype :/
      ...Muss nichts bedeuten, aber "heiss" bin ich auch nicht drauf.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • der teaser gefällt mir, der deutsche trailer mit dem ansatz von einbildung eröffnet der matrix wieder einiges an neuen spielraum. da kann etwas ganz neues erzählt werden und gut werden. aber sogesehen sieht es auch nur nach einem weiteren matrix aus, wo man das gefühl bekommt alles schonmal dagewesen zu sein.
    • Blödsinn. Der wird schon gut werden.
    • Wassilis schrieb:

      Blödsinn. Der wird schon gut werden.

      Die Argumente sind nicht von der Hand zu weisen.
      Bzw. Sind das ja einfach nur ein paar Gedanken die meiner Meinung nach ihre Berechtigung haben.

      einfach nur sagen blödsinn und der wird gut finde ich etwas einfach gedacht.

      Man hat ja an Matrix 2 und 3 gesehen das nicht alles ein Meisterwerk ist wo Matrix drauf steht.

      Und nach so vielen Jahren ein Fortsetzung zu bringen nach der keiner gefragt hat. Und unter den im Video genannten Voraussetzungen bietet das durchaus berechtigten Grund eine gewisse Skepsis zu haben.

      Lieber lasse ich mich positiv überraschen als enttäuscht zu sein. Deswegen Stapel ich meine Erwartungen etwas tiefer.
    • Fand bisher alle Teile gut und K.R. ist mal die beste Wahl.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Regenbogen, freundliche blaue Rochen Roboter, Zombie Film, Komödie, Superhelden allmächtig schnipps Power, Story und Motive?

      Nicht mein Matrix.

      [film]2[/film]
    • Der Antagonist nennt Bullet-Time sogar als Superkraft im Gespräch mit Neo. Da hat es mich etwas gehoben.

      Kiefer weg tret.
      Schnips, wieder dran.

      Kopf abschneid.
      Schnips, wieder dran.

      Absolut lächerlich und unpassend zum Stil von Matrix

      Und dann dieser Rochen, wenn die dann so alle im Raumschiff stehen mit Fantasy Wesen, Robotern usw.
      Wirkt das wie aus einem Avangers Film.

      Neos einziger Job in dem Film ist es die Hände vor sich zu halten um ein „Force Field“ zu erzeugen.

      Agent Smith, ne, dazu sind alle Worte zu schade.

      Der Merowinger ist kompletter Comedy trash.
    • "Matrix Resurrections" startet trotz positiver Stimmer und Reaktionen mit nur 12 Mio US $ richtig schwach, und ist somit überhaupt keine Konkurrenz zum neuen Abenteuer von Spiderman der mal eben fast 82 Mio Dollar in Nordamerika einbrachte.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Positiver stimmen und Reaktionen? Wo?

      Der Film wird verrissen wie ich es nur selten gesehen habe.
    • Das Fiasko nimmt weiter seinen Lauf, "Matrix Resurrections" sackt schon in Woche zwei erschreckend in der Gunst der Kinogänger ab, etwa 3,8 Millionen Dollar kamen innerhalb einer Woche hinzu.
      Zumindest in den USA scheint es so das kein Hahn nach im kräht.
      Weltweit kommt er immerhin auf 75 Mio $.
      Gekostet hat er wohl 190 Mio Dollar, und ein ganz sicher nicht unerhebliches Sümmchen für Marketing kommt noch hinzu.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Juhu, mein erster Corona-Kinofilm. "Matrix 4"? Hatte da mal n Trailer gesehen irgendwo. Beste Freundin geschnappt und ab ins Kino. Er scheint wohl keine 2 Wochen in den Kinos zu laufen, aber es waren nur 8 Personen zwischen 30 und 50 drinnen - also eben Menschen, die wissen wollten, was nach 20 Jahren und einer in sich geschlossenen Filmhandlung mit damals revolutionärem "Mindfuck" noch kommen kann.
      Es kommt mir jetzt so vor, als sei man bei Matrix 4 auf denselben Zug aufgesprungen wie die 10.000 Star-Wars-Filme oder Serien oder Spiele. Es fühlte sich so ausgelutscht wie alles nach Terminator 2 an, wie Pokémon-Editionen nach der Jahrtausendwende.

      Kurzum ist der Film technisch in Bild und Ton gut gemacht. Auch über Darsteller kann man nicht meckern. Der Film spielt sehr oft (!) auf die genauen Inhalte der Trologie an. Das mag am Anfang des Filmes noch Sinn gemacht haben, wird aber irgendwann lahm. Neue Ideen im Bezug auf Kampf-Akrobatik, Feuergefechte - es gibt mal wieder schwarze Hilikopter!!!!!! - und "Bullet Time" gibt es leider nicht, da unsere Hauptdarsteller (Keanu Reeves und Carie-Anne Moss) mittlerweile die 50 geknackt haben dürften. Man kennt die Abläufe der Kämpfe eben schon - schade!
      Was wirklich nervt, ist der Humor in dem Film. Manche Witze sind (Zitat meiner Freundin:) "meta" und gehen gedanklich aus der Filmhandlungsebene heraus. Einmal war es witzig, dann aber wäre gut gewesen. Einige Szenen waren dann auch leider unglaubwürdig und man dachte nur: "Ja naaa klar."

      Ist der Film wirklich so schlecht?

      Njein... er zeigt Ideen auf, was denn mit Menschheit, Maschinen und Matrix noch alles so passieren könnte. Leider wird alles zu kurz erklärt, sodass man eigentlich mehr davon möchte. Das wäre tatsächlich eine kleine (!) Serie wert - so 25 Folgen lang.
      Man bekommt als Zuschauer eben genau das, was der Titel sagt: eine Wiederbelebung. Man kann sich den Film einmal gerne angucken, gerne dann im Kino (die brauchen grade alles an Kohle, was geht!). Der große Knaller ist es eben nicht. Dafür gab es vieles schon mal und Neues kam zu kurz.

      Erstmal:

      [film]5[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Kritik:

      Viel gedreht hat der gute Lana Wachowski nach seiner Matrix Trilogie nicht gerade, zumindest nichts was im Mainstream Anklang finden konnte. Somit geht es wieder zurück zur Matrix, die hatte er bisher im Griff, auch wenn ich die Filme an sich zugegen nicht so feiere wie die Meisten, auch wegen der übertrieben CGI schon damals, da bin ich bekanntlich nicht der größte Fan von. Die Dialoge die damals besonders klug und cool klingen sollen, sind geblieben, werden nun aber von blassen Schauspielern monoton rübergebrochen, so dass es schnell ins Lächerliche driftet und dadurch versinkt die ganze Matrix ins Bodenlose, denn der Film fängt früh an sich derb in die Länge zu ziehen. Ein ersichtlich an Altersschwäche degenerierender Lana Wachowski sollte ersichtlich in Rente gehen, denn da kann nichts mehr kommen.

      Bei der Handlung war ich schnell raus, habe ich bei den Dialogen wieder kaum folgen können, zumal die Action auch zu Beginn schon so überladen ist, dass die Handlung vermutlich keine Rolle spielt, aber das Geschwaffel zieht in die Länge, da hofft man glatt wieder auf mehr stumpfe CGI-Action. Der Gamer (wer ist das Heute nicht), soll noch angesprochen werden, da hat die Matrix sich also auf die Generation von Heute auch eingestellt, anders als manche Superheldenfilme passt die Sprache aber nicht zum Gamer von Heute, denn die hat gar nichts von Komik, sondern ist nur reichlich altbacken und bieder. Es geht ansonsten mal wieder nur ums Kohle schöpfen und leider viel liebloser noch als im Horrorgenre wie z.b. bei der SAW Marke, da ist zumindest das Grundkonzept noch zu gebrauchen.

      Hoffentlich bleibt das Kino tot für Blockbusterfilme, denn die wurden die letzten Jahre nur mit einigen Ausnahmen immer gruseliger.

      [film]1[/film]
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nach 1 1/2h abgebrochen...
      Dieses Neo-Biopic mit andauernden Expositionen in Endlosschleife war kaum auszuhalten und hat mit Matrix nur noch paar retro Vibs Lichtblicke.


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Rumpstumper schrieb:

      Regenbogen, freundliche blaue Rochen Roboter, Zombie Film, Komödie, Superhelden allmächtig schnipps Power, Story und Motive?

      Nicht mein Matrix.

      Rumpstumper schrieb:

      Der Antagonist nennt Bullet-Time sogar als Superkraft im Gespräch mit Neo. Da hat es mich etwas gehoben.

      Kiefer weg tret.
      Schnips, wieder dran.

      Kopf abschneid.
      Schnips, wieder dran.

      Absolut lächerlich und unpassend zum Stil von Matrix

      Und dann dieser Rochen, wenn die dann so alle im Raumschiff stehen mit Fantasy Wesen, Robotern usw.
      Wirkt das wie aus einem Avangers Film.

      Neos einziger Job in dem Film ist es die Hände vor sich zu halten um ein „Force Field“ zu erzeugen.

      Agent Smith, ne, dazu sind alle Worte zu schade.

      Der Merowinger ist kompletter Comedy trash.
      Perfekt zusammengefasst. Völlig unwürdiger, platt wiederkäuender, zahmer, woker Schrott ohne jeden Mindblow-Effekt, wie man ihn aus den alten Teilen kannte.

      [film]1[/film]
    • Als Jugendlicher war ich von der Trilogie besessen, jahrelang geprägt und konnte (bzw. kann größtenteils immernoch) haufenweise Dialoge mitlabern. Dementsprechend vorfreudig war ich, als die Ankündigung kam. Das war vor Corona. Mit Fortschreiten des gesellschaftlichen Zerfalls und der politischen Entwicklung sank die Freude über die Jahre auf ein Minimum, auf einen letzten Hoffnungsschimmer quasi. Erklärt auch, warum wir den Streifen erst gestern geguckt haben.

      Und was soll man sagen... Ein weiteres Franchise mit einer Fortsetzung, die unpassender nicht sein könnte. Der Film ist der letzte Dreck. Der Hoffnungsschimmer ließ mich zwar in den ersten Minuten noch denken "Joa, storytechnisch macht das Sinn um X und Y zu erklären, das ist logisch, mal sehen", aber der Punkt wo ich losgelassen hab kam dann doch sehr schnell. Das Highlight war die Katze.

      Komplett politisiert mit einer abschließenden Regenbogenpredigt, die ihresgleichen sucht. Braucht keine Sau.
      [film]0[/film]