Don't Breathe 2

    • Don't Breathe 2



      Produktionsland: USA
      Produktion: Fede Alvarez, Sam Raimi, Rodo Sayagues, Rob Tapert
      Erscheinungsjahr: 2021
      Regie: Rodo Sayagues
      Drehbuch: Fede Alvarez, Rodo Sayagues
      Kamera: Pedro Luque
      Schnitt: Jan Kovac
      Spezialeffekte: Gabor Kiszelly
      Budget: ca. 15.000.000$
      Musik: Roque Baños
      Länge: ca. 95 Min.
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe

      Darsteller:

      Stephen Lang
      Rocci Williams
      Stephanie Arcila
      Bobby Schofiels
      Diaana Babnicova
      Adam Young
      Christian Zagia

      Handlung:

      Einige Jahre nach den Ereignissen aus dem ersten Film lebt der blinde Norman Nordstrom isoliert in einer abgelegenen Hütte.
      Er nimmt ein Waisenmädchen bei sich auf und zieht es groß, nachdem das Kind bei einem Hausbrand seine Eltern verlor.
      Als das Mädchen schließlich entführt wird, muss Norman seine sichere Umgebung verlassen und sich auch seinen Sünden aus der Vergangenheit stellen.



      Kinostart in Deutschland: 09.09.2021
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 09.12.2021
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Endlich gibt es die Bestätigung das ein Sequel kommt, gedreht wird ab April 2020, Stephen Lang wird erneut die Hauptrolle übernehmen.
      Rodo Sayagues der gemeinsam mit Fede Alvarez das Drehbuch schreibt, wird sein Regie Debüt feiern.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Klasse! Einer der wenig neuzeitlichen Filme die bei mir echt eingeschlagen haben! Hoffe sie vergeigens nich :254:
    • Bin mal gespannt, obwohl se schwer wird an den 1. ranzukommen.
    • Aufgrund Covid 19 haben die Dreharbeiten noch nicht begonnen, sie werden es aber demnächst.
      Möglicher Titel, "Don’t Breathe Again", Drehbuchautor Rodo Sayagues schrieb ja bereits mit an "Don’t Breathe" und Alvarez "Evil Dead".
      Am wichtigsten aber wohl, Stephen Lang ist nun endgültig dabei.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dr. Sam Loomis schrieb:

      Bin mal gespannt, obwohl se schwer wird an den 1. ranzukommen.
      Das vermute ich auch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Freu mich echt auf den 2. :254:
    • Die Fortsetzung ist wohl bereits abgedreht, die Handlung sieht in etwa so aus, Jahre nach den geschehnissen im Haus kümmert sich Norman Nordstrom - „Der Blinde Mann“ um ein junges Mädchen das durch ein Unglück zur Waise wurde.
      Es kommt zu deren Entführung und er muss sein Umfeld und das Haus das er beinahe Zentimetergenau kennt verlassen und auf die Suche nach ihr machen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Aha...Blinde Wut auf Neuzeit. Ok meine Erwartungen liegen jetzt im Gefrierpunkt.
    • Die bereits abgedrehte Fortsetzung, wird Gerüchten zufolge mit großer Wahrschienlichkeit "Don't Breathe Again" lauten.
    • "Don't Breathe 2" ist tatsächlich abgedreht und in der Nachproduktion, mit dem 13. August 2021 gibt es bereits einen US Kinostart.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Natürlich ist er das, sonst würde keine Meldung stehen sofern nicht 100% sicher.
    • Erhielt das R-rating

      Rated R for strong bloody violence, gruesome images, and language

      In Deutschland (bisher) für den 19.08.2021 eingeplant.
    • Morgen kommt der erste Trailer, mit dem 19. August 2021 steht zudem der deutsche Kinostart.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Produktion:

      Nachdem Don’t Breathe sowohl bei Kritikern als auch beim Publikum auf positive Resonanz stieß und bei einem Budget von 9,9 Millionen US-Dollar mit einem weltweiten Einspielergebnis von 157,8 Millionen US-Dollar auch finanziell erfolgreich war, bestätigten Regisseur Fede Alvarez und Drehbuchautor Rodo Sayagues im November 2016 die Arbeit an einer Fortsetzung, in der der von Stephen Lang verkörperte „Blinde Mann“ zurückkehrt.

      Produzent Sam Raimi äußerte sich nur wenig später über das Projekt, man habe die „beste Idee für eine Fortsetzung“, die er jemals gehört habe, auch wenn das Studio Sony sie höchstwahrscheinlich nicht mögen werde.
      Die Fortsetzung soll dabei anders als andere Genrevertreter kein Abklatsch des ersten Filmes sein, sondern neue Wege gehen und sich auf die von Lang gespielte Hauptfigur fokussieren.
      Dieser bestätigte im Januar 2018 offiziell, dass ein zweiter Teil kommen werde.

      Noch im selben Jahr verkündete Alvarez, dass das Drehbuch zur Fortsetzung fertiggestellt sei, er aus Zeitgründen aber möglicherweise nicht die Regie übernehmen könne.
      Stattdessen wurde der Regieposten im Januar 2020 mit Drehbuchautor Rodo Sayagues besetzt, für den Don’t Breathe 2 sein Regiedebüt darstellt. Alvarez war hingegen gemeinsam mit Raimi und Robert G. Tapert für die Produktionsfirmen Ghost House Pictures und Good Universe als Produzent tätig.

      Der ursprünglich für April 2020 vorgesehene Drehstart mit Kameramann Pedro Luque musste aufgrund der COVID-19-Pandemie nach hinten verschoben werden.
      Da die Vorproduktion zu diesem Zeitpunkt allerdings bereits größtenteils abgeschlossen war, konnten die Dreharbeiten trotz Pandemie vergleichsweise schnell aufgenommen werden.
      So flog Hauptdarsteller Stephen Lang im Juli 2020 nach Serbien, wo er sich nach der Einreise in eine zehntägige Quarantäne begeben musste.
      In Vorbereitung auf die Dreharbeiten beschäftigte er sich – anders als beim Vorgängerfilm – intensiv mit dem Thema Blindheit und arbeitete so auch mit der in Albany ansässigen Northeastern Association of the Blind zusammen.
      Mitte August 2020 begannen schließlich mehrwöchige Filmaufnahmen in Serbien.
      Zuvor hatte die Produktion Fördergelder bei den örtlichen Behörden beantragt und sich von der in Belgrad ansässigen Firma Work in Progress betreuen lassen.

      Am Filmset mussten pandemiebedingt strenge Hygienekonzepte und Sicherheitsprotokolle eingehalten werden.
      Alle Darsteller und Crewmitglieder wurden zweimal wöchentlich auf SARS-CoV-2 getestet; zudem wurde an den Drehorten regelmäßig die Körpertemperatur der Beteiligten gemessen.
      Hauptdarsteller Lang selbst äußerte sich, das Social Distancing habe ihm sogar dabei geholfen, noch mehr in seine im Film größtenteils isolierte Rolle zu finden.
      Am 7. Oktober 2020 bestätigte er, dass er seine Szenen in Belgrad abgedreht habe, nur wenig später wurden die Dreharbeiten offiziell abgeschlossen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Fortsetzung des famosen Erstlings lag in UK der BBFC vor, jene kamen auf Grund -

      strong bloody violence, gore -

      zur 18er Einstufung.

      Das Dt.-Ergebnis steht noch aus.
    • Black_Cobra schrieb:

      Die Fortsetzung des famosen Erstlings lag in UK der BBFC vor, jene kamen auf Grund -

      strong bloody violence, gore -

      zur 18er Einstufung.

      Das Dt.-Ergebnis steht noch aus.

      So schnell kanns gehen, denn nun hat auch unsere FSK die Fortsetzung gesichtet und vergab im Vergleich zum Vorgänger (Ab 16),
      tatsächlich wie deren Kollegen in England "Keine Jugendfreigabe" bzw. "Ab 18"
      LZ ca. 95 Min.

      Dt.-Kinostart am 09.09.2021

      Yo...scheinen ja mächtig Fetzen zu fliegen^^
    • Wie bestätigt wurde, läuft Don't Breathe 2 mit ca. 95 Min. in der ungekürzten Version.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wer möglicherweise Sorge trug, ob sich ein Gang ins Kino lohnt oder es nicht besser sei, auf den Extended Cut zu warten, wie es ihn auch bei Evil Dead gab, dem bescherte Regisseur "Fede Álvarez" nun Klarheit.
      Denn im Interview bestätigte er, das die Kinofassung bereits dem Director's Cut entspricht;

      „Gab es jemals eine (viel) längere Version? Gab es irgndwelche großen Änderungen?“

      Nein... Was ihr sehen werdet, ist der Director's Cut.

      Das komplette Gespräch;


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • In den US Kinos reichte es zu Rang zwei hinter "Free Guy" - 10,6 Millionen US $ am Eröffnungswochenede sind solide.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Heute, am 3. September 2021 ist der US VOD Start.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die ersten 8 Minuten sind nun veröffentlicht worden:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Er war keine Enttäuschung, allerdings auch kein Überflieger wie der Erstling, dafür fehlt auch schlicht die Originalität des ersten.
      Der Härtegrad ist hier höher, die Geschichte hat doch so einige Löcher, und ist dabei ziemlich überladen, es ist zu viel was hier geschieht.
      So geht das subtile verloren, zudem habe ich Probleme mit den Leistung in den Nebenrollen, inklusive des Mädchens, finde das Casting war nicht überlegt.
      Was halt insgesamt fehlt ist die Angst, das Fingerkau-Gefühl.
      So bleibt ein Action geladender Thriller, dem die Liebe fehlt.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Unschlüssig ob kaufen Ja/Nein, zusätzliche Pseudo-Härte zu Lasten der Geschichte, ist eher weniger mein Fall.
      Bei Joyride z.B., selbiges.

      Mal sehen ob der Online i-wo aufkreuzt, gibt ja noch weitere Möglichkeiten sofern nicht^^
    • Kritik:

      Wie können 3 Hauseinbrecher sich nur von einem blinden Opa übertölpeln lassen. Merkwürdig das der Opa jemanden mit der Waffe schon Schachmatt setzen kann, aber das die anderen zwei Einbrecher während dessen komplett ruhig stehen bleiben und etwas Overacting-Grimassen schneiden, dass schlägt das Fass den Boden aus. Das Charakterverhalten ist jedenfalls etwas fragwürdig, die Darsteller wirken auch etwas steif, dadurch schleppt sich das Geschehen bei der Charaktervorstellung zu Beginn, bis dann der Home Invasion Teil in fahrt kommt. Die bekannte Home Invasion Handlung wirkt auch etwas konstruiert, schon öfter so etwa dagewesen. Ein paar Ideen gibt es dann aber doch, wie der nicht zu knappe Einsatz von Hundegore. Nach dem schwachen ersten Drittel fängt sich die Fortsetzung soweit, dass der Härtegrad, Nervenkitzel bei den Verfolgungen und Versteckszenen und auch die ordentliche Hauskulisse soweit dann doch noch zufrieden stellen können.

      „Blutmond“ Stephen Lang spielt mal wieder den blinden Mann, eine wirkliche Verbindung zum ersten Teil scheint es aber nicht zu geben. Stephanie Arcila bekleckert sich nicht mit Ruhm und nackte Haut, selbst ihre Befruchtung misslingt, aber mit genug Dreck bewaffnet nimmt man ihr die Finale Girl Einstellung doch noch ab, wobei sie zu Filmbeginn noch arg steif wirkte.

      [film]6[/film]
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &