Insect



    • Originaltitel: Blue Monkey
      Alternativtitel: Green Monkey, Insect!, Invasion of the Bodysuckers
      Genre: Horror
      Produktionsland: Kanada, USA
      Produktion: Martin Walters, Sandy Howard
      Erscheinungsjahr: 1987
      Regie: William Fruet
      Drehbuch: George Goldsmith, Chris Koseluk (uncredited)
      Kamera: Brenton Spencer
      Schnitt: Michael Fruet
      Spezialeffekte: -
      Budget: $3 million Canadian
      Musik: Patrick Coleman, Paul Novotny
      Länge: ca. 96 Min.
      Freigabe: -
      Darsteller: Ivan E. Roth, Steve Railsback, Gwynyth Walsh, Don Lake, Helen Hughes, Sandy Webster, Susan Anspach, Bill Lake, Peter Van Wart, Don Ritchie, Stuart Stone, Marsha Moreau

      Inhalt:
      Auf ihrem nächtlichen Streifzug durchs Krankenhaus füttern Kinder unwissend eine unbekannte Insektenart mit Wachstumshormonen, was zur Folge hat, dass das Insekt auf monströse Größe mutiert und mordend durch die Klinik zieht. Doch es gibt kein Entrinnen, da das Gebäude unter Quarantäne gestellt wird und die Menschen im Inneren gefangen sind. Der Polizist Bishop (Steve Railback), die Ärztin Dr. Calson (Gwynyth Walsh) und der Wissenschaftler Jacobs (Don Lake) nehmen den Kampf gegen das Ungetüm auf...



      Trailer:




      Info:
      In ihrer Rezension von 1987 schrieb Janet Maslin von der New York Times: "Blue Monkey ist nicht viel mehr als eine normale Geschichte über Wutausbrüche, aber sie wurde geschickt von William Fruet inszeniert, der weiß, wie man ihr ein neues Aussehen verleiht Stellen Sie sicher, dass das, was in dem Film passiert, im Wesentlichen vertraut ist, da ein schleimiger kleiner Gräuel auftaucht,
      wächst, schlüpft und jeden terrorisiert, dem er begegnet. Unter dem Gesichtspunkt der Handlung gibt es nicht viel zu erzählen."
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Wieder so ein Filmchen, welches es bisher nur auf Video (oder als DVD Bootleg) gibt.
      Da ich den aber eher bescheiden fand, ist es mir in dem Fall egal. :3:

      [film]3[/film]
    • Ich meine mich an das Cover zu erinnern, der Trailer sagt mit wenig.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &