Train to Busan 2 - Peninsula

    • Train to Busan 2 - Peninsula



      Produktionsland: Südkorea
      Produktion: Lee Dong-ha
      Erscheinungsjahr: 2020
      Regie: Sang-ho Yeon
      Drehbuch: Joo-Suk Park, Sang-ho Yeon
      Kamera: Hyung-deok Lee
      Schnitt: Jinmo Yang
      Spezialeffekte: Jung Do-an, Hyung-Tae Yoon
      Budget: ca. -
      Musik: Mowg
      Länge: ca. 116 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Gang Dong-won
      Lee Jung-hyun
      Lee Re
      Kwon Hae-hyo
      Kim Min-jae
      Koo Kyo-hwan
      Kim Do-yun
      Lee Ye-won

      Handlung:

      Der Film spielt vier Jahre nach dem Beginn der Zombieapokalypse, erzählt in Train to Busan. Jeong-seok versucht, die Koreanische Halbinsel zu verlassen, um den Zombies zu entkommen.
      Dabei trifft er auf die Überlebende Min-jeong, gemeinsam bekämpfen sie das rücksichtslose Militär und die Zombies.


      Kinostart in Deutschland: 08.10.2020
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 26.02.2021
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Den ersten habe ich gemocht. Der brachte mal ein bißchen frischen Wind ins Zombie-Genre :254: .

      Warum also nicht, auf die Fortsetzung freu ich mich.


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Erste Bilder der Dreharbeiten:



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • 8K Trailer:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()







    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Imax Poster:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Als einer der ersten "grossen" Filmproduktionen hat es "Peninsula" gewagt an den Start zu gehen, und das mit einigen Erfolg.
      Etwas über 20 Mio US $ kamen zusammen, und davon alleine 13 Mio in Südkorea, mit diesen Zahlen würde er auch in Vor-Corona Zeiten wahrscheinlich die Nummer eins dort sein.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auch Corona kann die Zmobies nicht auch halten, nach sehr guten Start in Südkorea kommt "Peninsula" in unsere Kinos, ab dem 8. Oktober 2020 wird nach Menschenfleisch gegiert.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die FSK hat der Fortsetzung von Train to Busan welche am 8.10. im Kino anläuft, eine 16er Freigabe erteilt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Mir hat ja schon der erste nicht wirklich zugesagt, die Fortsetzung ist aber noch mal eine Klasse darunter.
      Herr im Himmel, wer schreibt so miese Drehbücher, und warum??
      Hinzu kommt das irgendwie gespart werden musste, alles ziemlich bilig, und die Kulissen sind wie viele andere Sequenzen am Computer entstanden, wäre ja nicht weiter schlimm wenn man es nicht sehen würde.
      Keine Ahnung wer da castet und wen, aber auch dieser Mensch sollte entlassen werden.
      Alles insgesamt überhaupt nicht sehenswert, ganz schlimm kommen noch diese (nicht) komischen Scherze hinzu.

      [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mad Max in PS2 Grafik.

      hab 10 Minuten vor Ende ausgemacht, nachdem ich mich also über 1,5 Stunden gequält hab war’s mir dann einfach zuviel.

      fand den ersten Teil Grandios und liebe das Koreanische Kino, aber das war mit Abstand der schlechteste Korea Film den ich jemals gesehen hab.
    • Das ist wirklich eine billig nachgeschobene Fortsetzung. Die Computereffekte sehen grausig aus, der Cast auf unteren B-Niveau kann dann auch nichts raus reißen, Härte fehlt zu sehr und die Handlung wirkt auch etwas gestreckt. Hätte man sich sparen können, durch die CGI fehlt mir auch der Independent Charme.
      [film]3[/film]
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich kann mich nur Dr.Dooms Review anschließen.Ich hätte dasselbige Review verfasst^^
      [film]3[/film]

    • Frag mich auch wie man sowas hinschmoddern kann als größere Fortsetzung in der hetugien Zeit. Der Streifen ist ja nicht mal amüsant.
    • Werde ich ganz sicher nicht schauen!
    • Ich fand Train to.. ganz ordentlich.
      Asiaten haben halt so ne spezielle Art zu Schauspielern, da muss man drüber wegsehen.
      Aber so wir ihr den Film verreißt, werde ich ihn mir geplant zumindest, nicht antun^^.
    • Der Ästhetenkracher kommt ins Heimkino ;

      Splendid veröffentlicht den Film ca. 26.02.2021
      als DVD, BD, & UHD+BD

      Weiteres folgt.
    • Das war eine herbe Enttäuschung. Die CGI-Effekte sind einfach nur grottig und sowohl Handlung als auch Dialoge so irrelevant, dass ich sie schon fast wieder vergessen hab. Es gibt nichtmal wirklich viel Splatter und keine einzige denkwürdige Szene.
      Ich mochte die Art der Zombies, sich zu bewegen schon im Vorgänger, wo man das Gefühl hatte, das Virus habe Probleme mit der Motorik der menschlichen Wirte. Aber die miese CGI in den Massenszenen macht auch den Eindruck zunichte.
      Warum macht man nicht nochmal was Kleineres, wenn das Budget begrenzt ist? Ich verstehs nicht.
      Nein danke.

      [film]4[/film]
      They will make cemeteries their cathedrals and the cities will be your tombs


    • Black_Cobra schrieb:

      Der Ästhetenkracher kommt ins Heimkino ;

      Splendid veröffentlicht den Film ca. 26.02.2021
      als DVD, BD, & UHD+BD

      Weiteres folgt.

      DVD:


      Technische Daten:

      Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Koreanisch (Dolby Digital 5.1)
      UT: Deutsch, Niederländisch

      Extras: Original-Teaser und -Trailer

      ---

      blu-ray:


      Technische Daten:

      Ton: Deutsch (DTS-HD 5.1), Koreanisch (DTS-HD 5.1)
      UT: Deutsch, Niederländisch

      Extras: Original-Teaser und -Trailer

      ---

      4K UHD + BD (2D):


      Technische Daten:

      Ton: Deutsch (DTS-HD 5.1), Koreanisch (DTS-HD 5.1)
      UT: Deutsch, Niederländisch

      Extras: Original-Teaser und -Trailer

      ---

      Mediabook (BD + BD):




      Technische Daten:

      Ton: Deutsch (DTS-HD 5.1), Koreanisch (DTS-HD 5.1)
      UT: Deutsch, Niederländisch

      Extras: Mysterythriller "Haunters"
      Enthält: 24-seitiges Booklet

      ---

      Limitierte Deluxe Edition (blu-ray):




      Technische Daten:

      Ton: Deutsch (DTS-HD 5.1), Koreanisch (DTS-HD 5.1)
      Extras: Aufnäher, 6 Kunstdrucke, 4-Disc-Digipak, Schachtel samt FSK-Umleger


    • ok, ich hätte gewarnt sein müssen, aber nein, 4,99 Bezos in den Hals geschmissen.
      Was bekam ich dafür? Drehbuch offensichtlich von einem Schwachsinnigen zusammen geklöppelt.
      Dialoge als hätte sie ein 10jähriger abgenickt. Ist denn da niemand beim Dreh, der mal sagt, das das alles ein riesiger Haufen Bockmist ist?
      Ärgere mich echt schwarz, was für nSchrott :31:
    • alfista156 schrieb:

      ok, ich hätte gewarnt sein müssen, aber nein, 4,99 Bezos in den Hals geschmissen.
      Was bekam ich dafür? Drehbuch offensichtlich von einem Schwachsinnigen zusammen geklöppelt.
      Dialoge als hätte sie ein 10jähriger abgenickt. Ist denn da niemand beim Dreh, der mal sagt, das das alles ein riesiger Haufen Bockmist ist?
      Ärgere mich echt schwarz, was für nSchrott :31:
      Du hast nur 4,99 Euro bezahlt...ich war dafür letztes Jahr im Kino...Haste echt noch Glück gehabt.
      They will make cemeteries their cathedrals and the cities will be your tombs
    • ok, ich versuche es aus deinem Blickwinkel zu sehen :bier:
    • Der Streifen kommt auch bei mir nicht gut weg.
      Die deutsche Synchro ist leider ziemlich schlecht, die Hälfte vom Film sieht aus, wie ein mittelmäßiges Videosspiel (sämtliche Verfolgungsjagten kommen komplett aus dem Rechner).
      Schade auch, dass die Zombies im 2. Teil eigntlich auch nur eine Nebenrolle spielen und die Story entsprechend schlecht ist.

      Leider nimmt sich der Film auch ziemlich Ernst, so dass jeglicher Witz fehlt, dazu noch das Overacting der Schauspieler im viel zu verheulten "Happy End".

      [film]4[/film]
    • Wer Geld sparen möchte und dennoch neugierig auf die Fortsetzug ist, die Free TV Premiere läuft heute Abend um 22.00 Uhr auf RTL II.
      Aufgrund der Sendezeit ist er komplett ungekürzt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &