Berlin Alexanderplatz (2020)

    • Berlin Alexanderplatz (2020)



      Produktionsland: Deutschland, Niederlande
      Produktion: Leif Alexis, Jochen Laube, Fabian Maubach
      Erscheinungsjahr: 2020
      Regie: Burhan Qurbani
      Drehbuch: Burhan Qurbani und Martin Behnke
      Kamera: Clemens Kindermann
      Schnitt: Yoshi Heimrath
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Dascha Dauenhauer
      Länge: ca. 183 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Deutscher Kinostart: 30.07.2020
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 26.11.2020

      Darsteller:

      Welket Bungué: Francis
      Jella Haase: Mieze
      Albrecht Schuch: Reinhold
      Joachim Król:
      Annabelle Mandeng: Eva
      Nils Verkooijen:
      Richard Fouofié Djimeli:

      Handlung:

      Berlin Alexanderplatz ist ein deutsch-niederländischer Spielfilm von Burhan Qurbani aus dem Jahr 2020. Das Drama orientiert sich frei an dem gleichnamigen Roman von Alfred Döblin aus dem Jahr 1929.
      Regisseur Qurbani, der auch gemeinsam mit Martin Behnke das Drehbuch zum Film schrieb, verlegte die Handlung ins Berlin der Gegenwart.
      Erzählt wird die Geschichte eines illegalen afrikanischen Immigranten (dargestellt von Welket Bungué), der sich nach der gefährlichen Überfahrt über das Mittelmeer bemüht trotz aller Umstände ein gutes und anständiges Leben zu führen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hab den neuen Kinostart eingetragen. Puuh, Trailer und Poster sind schon schwere Kost. ^^ Wird auch wieder genuschelt ohne Ende. Die erste 1er Wertung bei der ofdb ist auch schon drin von einem User. rofl
    • Das sieht nach nem Film aus, der für mich gemacht ist..... nicht :0: Allen anderen viel Spaß und Freude damit.
    • Der ging beim Deutschen Filmpreis im Grunde komplett baden. Von Systemsprenger eiskalt abserviert^^
    • HaHa ja... ganz so schlecht wie befürchtet ist er glaub ich nicht, hab schon mal reingeschaut. Aber der hat eine ganz schöne Länge um das Mittelmaß durchzukauen.
    • Kann nichts positives erkennen, macht alles ein sehr zähen Eindruck.
    • Aufgrund der Länge von 3 Stunden ist das für mich auch nicht durchschaubar. Wenns normale Spielzeit wäre, hätte ich mir den für zwischen durch noch reingezogen. :3:
    • Gibt aber auch Filme wo sowas geht. Langoliers z.B.^^