Psycho Goreman

    • Riesengorilla schrieb:

      Black_Cobra schrieb:

      Jetz sach bloß du möchtest dir den Film sicherheitshalber schönsaufen :3:
      Nein. Aber 1-2 Bier kann man sich doch an nem gepflegten Filmabend gönnen...
      Aber natürlich :254: War ja nur Spaß, wobei Partyfilme & Alkohol vom leserlichen her, oftmals Extrem dicht beinanderliegen. Ich als notorischer Nicht-Trinker kann da jedoch nix zu sagen :254:
    • Fand ihn ziemlich enttäuschend, habe vielleicht zuviel erwartet.
      Das Mädchen ging mir sehr auf die Nüsse, die Gags sind nicht wirklich witzig und viel Gore gibts auch nicht.
      Ob da auch schön :36: hilft, keine Ahnung, muss ich aber auch nicht wissen.
      [film]3[/film]
      [bier]3[/bier]
      [GORE]4[/GORE]
    • Bin neidisch, dass du ihn schon gesehen hast ;)
      Ich muss leider noch bis zum 25.02. warten. Geschmäcker sind zum Glück verschieden, daher hoffe ich mal, dass er mir besser gefallen wird.
      They will make cemeteries their cathedrals and the cities will be your tombs
    • Wer richtigen Horror erwartet dürfte in der Tat enttäuscht werden, da wird er sicher so manch Zuseher noch vor den Kopf stoßen.
      Insbesondere bei jenen welche den per Zufall entdecken & mitnehmen. Titel lässt halt weniger klamaukartiges vermuten. Wer da kein Trailer gesehen hat...
    • Ich bin voll und ganz auf den Klamauk vorbereitet. Die Monsterdesigns haben meiner Meinung nach sehr starke Power-Rangers-Vibes. Richtigen Horror erwarte ich gar nicht mal unbedingt, eher spaßigen Sci-Fi-Schwachfug.
      They will make cemeteries their cathedrals and the cities will be your tombs
    • Jap nicht verkehrt mit entsprechender Kenntnis im Vorfeld heranzugehen, wir wissen ja bescheid was hier in etwa auf uns zukommt.
      Zwar wie geschildert, absolut nicht meine bevorzugte Genrerichtung aber die neutrale, faire Chance soll PG bekommen.
    • Der Psycho hat sich laut Amazon heute auf den Weg gemacht, sollte spätestens Samstag ankommen. Ick freu mir.
      They will make cemeteries their cathedrals and the cities will be your tombs
    • Schön, dann dürfte mein geschätzter Filmfreund dessen Exemplar auch in Kürze erhalten. Somit baldige Sichtung garantiert, falls zeitlich alles hinhaut.
      Mal schauen :)
    • Okay, ich hab ihn jetzt gesehen - wollt nicht mehr warten und hab die 4 Öcken ausgegeben, um ihn mir auf Prime zu leihen.
      Vorab erstmal: Die Effekte sind teils handgemacht, alle Aliens etc. sind nicht CGI-animiert, sondern Leute in Kostümen bzw. Animatronics. Das ist schonmal gut, es gibt dem Film einen gewissen Touch, der halt sehr an Super Sentai bzw. Power Rangers erinnert. Das muss man mögen, ansonsten wird einen der Look& Feel des Films abstoßen. Ein Beispiel für einen Film, der einen ähnlichen Look hat, wäre sonst noch der japanische Zeiram, wenn den noch jemand kennt. Das Aliendesign ist halt auch mal wirklich schräg.

      Die CGI-Effekte sehen teilweise recht billig aus, aber da bin ich mir absolut nicht sicher, ob das nicht Absicht ist - es passt schon irgendwie gut in das Gesamtbild, weil es einem die Absurdität des Ganzen nochmal vor Augen führt.
      Spoiler anzeigen
      Der finale Kampf um die Existenz der Galaxis findet halt in einer alten Schuhfabrik statt...


      Der Humor zündet leider nicht immer, aber darüber kann man hinwegsehen. Auch da entsteht der Witz des Films oftmals einfach aus diesem doch sehr weit hergeholten Szenario.
      PG ist niemals etwas Anderes als ein Monster, ein Agent der Zerstörung und er macht daraus auch nie einen Hehl. Aber nach dem anfänglichen Schock behandelt ihn jeder wie eine harmlose Kuriosität. Das ist natürlich nicht realistisch, aber es ist auf jeden Fall komisch.
      Kommen wir zu den Charakteren:
      Mimi ist natürlich die Hauptfigur und meine Güte...ihre Eltern können einem echt leid tun. Vielen wird sie tierisch auf den Senkel gehen, ich fands aber eher unterhaltsam, so, wie man auch Eric Cartman oder Sheldon Cooper unterhaltsam findet, sie aber nicht mal 5 Minuten im realen Leben ertragen würde.
      Ihr Bruder bleibt recht blass, aber das soll evtl. so sein.
      Die Eltern...naja. Geht so. Der Vater ist eine derart epische Weichflöte, das erklärt immerhin, wie Mimi so werden konnte...
      Das Highlight ist natürlich Psycho Goreman. Der alles vernichtende Warlord, der die ganze Galaxis zerstören könnte...wenn da nicht dieses kleine Mädchen wäre, die ihn lieber dazu zwingt, an ihren Spielen teilzunehmen. Der Kontrast hier sorgt schon für ein paar Schmunzler, gerade, weil man ihm halt immer anmerkt, dass er so gar keinen Bock hat, nach ihrer Pfeife zu tanzen. Aber wer fragt das beinahe allmächtige Alienmonster schon nach seiner Meinung...

      Gore gibt es in schönem Maße. Da werden Eingeweide sorgsam drapiert, jemand platzt, aus blutigen Fleischbrocken wird eine Waffe geformt, Gesichter abgerissen oder geschmolzen, Köpfe abgerissen oder zerteilt....und das meiste davon mit guter Handarbeit.

      Und es entdeckt jemand die Kraft der Liebe!

      Spoiler anzeigen
      ...um damit dann alles Leben im Universum auszurotten. Was man halt nach einer Erleuchtung so macht


      Ich habe den Kauf auf jeden Fall nicht bereut. Es gibt jetzt nicht wirklich etwas, auf das ich den Finger legen könnte, aber der Film hat mich großartig unterhalten. Aber man muss sich auf den Look einlassen. Ein richtiger Horrorfilm ist es nicht, eben, wie oben gesagt, fast schon eine böse Power Rangers-Parodie.

      Landet für mich auf einer soliden 7-8.

      [film]7[/film]

      [bier]8[/bier]
      They will make cemeteries their cathedrals and the cities will be your tombs

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Riesengorilla ()

    • Danke dir!

      Das klingt zum Großteil für mich positiv, alles weitere wird sich zeigen.

      Spoiler 1 schreckt allerdings etwas ab, klingt nach verschenkten Möglichkeiten

      Spoiler anzeigen
      ähnlich Masters of the Universe wo der Endkampf um Eternia lediglich auf der Erde stattfindet


      Naja, mal sehen, im Kontext betrachtet könnte er (trotz Einsatz billiger CGI) funktionieren.
      Ich bin gespannt :254:
    • Der Psycho Goreman entwickelt sich für Koch zum Verkaufsschlager.
      Denn nun kündigt das Label ein weiteres Mediabook (DVD+BD) an mit Vermerk "Cover C" ;

    • Würd mich über z.B. dein Review, wenn du ihn gesehen hast, auch sehr freuen :)
      They will make cemeteries their cathedrals and the cities will be your tombs
    • Liegt schon beim Kollegen des Vertrauens, sichtung diese Woche mit Blick auf Donnerstag :)
    • Kinder! Wirklich?

      Wikipedia schrieb:

      PG: Psycho Goreman, or simply Psycho Goreman, is a 2020 Canadian science fantasy horror-comedy film written and directed by Steven Kostanski.
      Noch größer brauche ich es nicht schreiben, oder?

      :0:
    • Glaub der Komödienanteil überwiegt da am meisten.
    • Und was soll uns das sagen? Mir hats gefallen.
      They will make cemeteries their cathedrals and the cities will be your tombs
    • Er freut sich nur.


      Überraschenderweise besteht trotz anfänglicher Abneigung teils mächtig Laune, interessieren tut er mich in jedem Fall :254:
    • Sichtung muss (leider) auf Sonntagabend verlegt werden.
    • Nita-Josee Hanna als Mimi

      Scheint ja die Lager zu spalten. Manche Kritiken beschreiben sie als nervig, dabei lobte ausgerechnet Regisseur
      Kostanski ihren Elan wie muntere Art, welche sich bei schwierigen Drehsituationen als hilfreich erwies.
      Ich glaube nicht das sie, insbesondere durch meine Schwäche für volle wie glaubwürdig bzw. überzeugende Einsatzbereitschaft, auf den Wecker fallen wird.
      Ist ja kein schreiendes Baby...

      Sonntag sieht man weiter...
    • Naja, sie soll ja, wie es auf Englisch so schön heißt, " bratty" rüberkommen. Und das kann sie wirklich gut.
      Ich hab auch mit Kindern in Filmen so gewisse Probleme (mein absolutes Hassobjekt in der Hinsicht ist das blonde Mädchen aus "Krieg der Welten"....da hab ich mehr als einmal gedacht: " Lass sie einfach zurück, wenn sie jetzt wieder nen Ausraster kriegt. Lass sie einfach zurück...bitte."), aber Mimi fand ich echt nicht verkehrt. Wie in meinem Review vermerkt, sie ist auf die gleiche Art unterhaltsam wie ein Eric Cartman oder Sheldon Cooper.
      They will make cemeteries their cathedrals and the cities will be your tombs
    • Das war Dakota Fanning in Krieg der Welten, auch eine recht gute Darstellerin wobei ich die Neuverfilmung als Ganzes, mit Ausnahme des fantastischen Originals, nie gesehen habe.


      PG: Im Guten gemeint, viel dürfte sie sich das Energiebündel nicht verstellt haben :0: spricht allerdings für ihre vorhandenen Qualitäten. Manchen liegts einfach im Blut.

      Cartman rockt :254: Bin guter Dinge :)
    • Bereits der Trailer versprach abwinkende Kost, ganz so schlecht ist er nicht geworden doch für mich bei Weitem, leider, auch kein Highlight.

      Zum Positiven: Kostüme wie Masken zeigen sich als äußerst liebevoll gestaltet was auch im Making of sehr gut rüberkommt.
      Ja auch Kinogefühl vermochte sich einzustellen wie in dieser Form lange nicht mehr erlebt.
      Regisseur Steven Kostanski versteht es derweil die Geschichte ohne großartigen Schnick Schnack sauber voranzutreiben.
      Effekte...eine Mischung aus gelungen (Strahl) wie CGI (Feuer), passt zwar teils ins Gesamtbild, ließ gleichzeitig jedlich aufkommenden Spaß mindern.

      Was nur überhaupt nicht zündete, inbesondere seiner Vielzahl gemessen ist die Situationskomik, in welchen sogar unser gefährlicher PG wie ein Trottel dargestellt wird und sich durch nahezu alle weiteren Protagonisten zieht.
      Der überdrehte Witz schoß übers Ziel hinaus, besonders die teils merkwürdig bzw. überdrehte Verhaltensweise des Vaters vor dem Fernseher also bitte,.....hierbei büßte der Film mächtig ein.
      An fehlender Stelle und ohne Zusammenhang wirkte dabei auch Mimi's Gesangseinlage inkl. weiteren "lustigen" Momenten, riß vollkommen raus, was soll das???

      Die Kinder spielten den Möglichkeiten gegeben, wobei mir die Jungs etwas zu eintönig hingestellt wurden. Trotz Gewißheit es mit einer Horror-Komödie zu tun zu haben fehlte doch etwas mehr Ernsthaftigkeit,
      so wirken alle Darsteller ein wenig hinterm Mond wie versteift lustig. Um so heftiger setzte sich Nita-Josee Hanna als Mimi in Szene, ja ihre freche vorlaute Klappe möge man ihr oftmals gerne stopfen doch blitzten immer wieder menschliche Züge hervor,
      sie ging mir weitaus weniger auf die Nerven als der unnötige Blödl-Humor.

      Liebe South Park Macher: Mimi bitte als Freundin von Eric Cartman einbauen rofl

      Bis zum Finale habe ich den Film nicht mehr ausgehalten.

      Dank positiver Ansätze wie merklich gegebener Mühe noch
      [film]4[/film]
    • Wirklich schade, dass er dir nicht gefallen hat :(. Ich denke aber auch, dass er einfach Geschmackssache ist. Kein Film, den man vorbehaltlos jedem empfehlen kann, anders als z.B. The Void, Kostanskis vorheriges Werk.
      Ich sehe deine Punkte, für mich fiel aber glaub ich einfach Anderes mehr ins Gewicht.
      Naja.
      They will make cemeteries their cathedrals and the cities will be your tombs
    • Er ist aber besser als ich gedacht habe, was durchaus ziemlich selten vorkommt.
      Die Art von Humor ist nicht meins und beförderte schon ettliche Filme einzig auf Grund dessen ins Nirvana, die sogar noch schlechter waren als PG.
      Deswegen bekam er 4 Punkte, normalerweise sind das für mich klare 1er Kandidaten. Ich kanns absolut nicht ausstehen wenn gute Vorarbeit durch Situationsslapstick zunichte gemacht wird.
      Wir sahen ihn gestern Spätabend in gemütlicher Runde, die meisten störten sich am Humor, wenige bemängelten den fehelnd steigenden Goregehalt.
      Etwas weniger hiervon und mehr Bedacht auf Geschichte, würde er trotz teils vorkommener CGI noch mehr als 4 erhalten, aber so? Leider nicht.
    • Erschienen die Mediabooks noch pünktlich, erwischt es nun Cover C.
      Verschoben auf ca. 27.05.
    • Im Nachhinein betrachtet hat sich Koch Media offensichtlich hier wenig Mühe gegeben.
      Mediabook schön und gut, nur der geprägte Schuber der US Version sieht schon recht geil aus, zusätzlich beinhaltet die Scheibe mehr Bonus wie Interview mit den Darstellern oder auch über die Musik etc.,
      nein es gibt sogar noch ein Wendecover mit dem weiter oben geposteten Artwork.

      Was halbgares im Mediabook, der typische Trend geht weiter...
    • Ja, leider sind die Bonusfeatures sehr begrenzt. Hatte mir vom MB auch mehr versprochen.
      They will make cemeteries their cathedrals and the cities will be your tombs
    • Ach stimmt, ganz vergessen :269:
      Ein kleines, horizontales Heftchen in Retro-Größe :0: mit Bildern & Merchandise Angeboten gibts dazu.
      Ja schon seltsam, normal lizensieren die Köche alles verfügbare Bonusmaterial :97: Man sieht zudem viel mehr Hintergrundaufnahmen.
      Im Gegensatz zu unserer VÖ bezgl. Cast & Crew, welche hier nicht wirklich vorhanden sind, kommen bei der US Version beide Kinderdarsteller zu Wort.
      Unsere freche "Mimi" spricht im Vergleich zur Filmrolle sehr geerdet :0: Wir wirklich das volle Paket möchte, benötigt die US-VÖ.
    • Grmpf...es gibt allerdings auf Youtube ein kurzes Featurette zu den Kostümen (ca. 10 Minuten). Kann man sich geben.
      They will make cemeteries their cathedrals and the cities will be your tombs
    • Cover C nun endlich genauer ;



      Oha, nicht schlecht. Würd mich schon ärgern denn von allen Motiven wäre es sonst das hier geworden.
      Aber was bringts schönste Motiv wenn inhaltlich eher mau, und das jetzt nicht auf den Film bezogen sondern ausschließlich auf fehlende Extras.
      Da müsste man selbst ran, und die US Scheibe reinpacken, aber das bleibt mir alles erspart.
    • Als Amazon Prime Mitglied kann man den Film gerade für 0,99 € leihen. Das gönne ich mir jetzt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Walos2018 ()

    • Film gesichtet.

      Um es mal so zu sagen: Potential war vorhanden, aber durch Verzettelungen ist das nicht wirklich was geworden.

      Man wusste nicht wirklich in welche Richtung der Film gehen soll: Trash, Comedy, Gore,...

      Das war nix ganzes und nix halbes. Meiner Meinung nach hätte man sich auf die Coolness der jungen Hauptdarstellerin und auf Gore(Effekte) spezialisieren sollen...dann hätte das auf dem Level wie beispielsweise "Severance" werden können....vielleicht sogar noch besser.......so allerdingswar das null überzeugend. [film]3[/film]
    • Ist echt interessant, wie der Film polarisiert. Ich mochte ihn wirklich und es gibt eine ganze Menge Reviews, die den echt abfeiern, aber eben auch so einige negative Stimmen. Wirklich faszinierend :)
      They will make cemeteries their cathedrals and the cities will be your tombs
    • Das können aber nur Leute sein die auf Vernedlichungen stehen, und es spaßig finden wenn alles durch den Kakao gezogen wird.
      Funktioniert bei PG nur leider absolut gar nicht, im Gegenteil es wirkt befremdlich, verschenkt massiv Potential und ist damit leider epic nicht ernstzunehmen.