Nico



    • Originaltitel: Above the Law
      Produktionsland: Hongkong, USA
      Produktion: Andrew Davis, Steven Seagal, Robert H. Solo
      Erscheinungsjahr: 1988
      Regie: Andrew Davis
      Drehbuch: Steven Pressfield, Ronald Shusett , Andrew Davis, Steven Seagal
      Kamera: Robert Steadman
      Schnitt: Michael Brown
      Spezialeffekte: Leo Leoncio Solis, Leo Leoncio Solis
      Budget: ca. 7.500.000 $
      Musik: David Michael Frank
      Länge: ca. 95 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Steven Seagal, Pam Grier, Henry Silva, Ron Dean, Daniel Faraldo, Sharon Stone, Miguel Nino, Nicholas Kusenko, Joe Greco, Chelcie Ross, Gregory Alan Williams, Jack Wallace, Metta Davis, Joseph F. Kosala, Ronnie Barron

      Inhalt:

      Nico Toscani erlernte asiatische Kampftechniken und arbeitete in einer Sondereinheit des CIA in Vietnam, bevor er nach Chicago kam. Als er auf die schmutzigen Geschäfte einer Organisation stößt, holen ihn die Schatten seiner Vergangenheit wieder ein. Vom Dienst suspendiert, versucht Nico auf eigene Faust herauszufinden, wer dahintersteckt. Die Spur führt in höchste politische Kreise ...

      Trailer:



      Meinung:

      Es geht bei den Nahkämpfen schön brutal und blutig zur Sache, mit vielen Toten und gebrochenen Gliedmassen. Von der Härte her kann man nun wirklich nicht meckern.
      Steven Siegel ist in der Hauptrolle zu schmierig rausgeputzt und sympathisch ist er für mich nicht geworden, aber mit dem Rest vom Cast kann man ansonsten zufrieden sein. Von der Story und dem Ablauf her ist es ein solider 80er Actioner mit Charme, nicht sehr spannend, aber auch nicht langweilig, für den Genrefan ist er geeignet.

      [film]6[/film]
    • geil!

      [film]9[/film]
      Big Brother is watching you
    • Steven Seagal ist das: was ich Antischauspieler nenne. Der Film ist alles andere als ein Action-Klassiker der 80er. Wenn schon Steven Seagal, dann lieber "Zum Töten freigegeben".

      [film]3[/film]
    • Der beste Seagal ist immer noch "Einsame Entscheidung", da "kratzt" er nach ner knappen halben Stunde die "Kurve" ... lol

      "Nico" ... Hrm ... Is' schon sehr lange her, dass ich den gesehen habe. Kann mich nur noch bruchstückhaft dran erinnern. Aber als Action-Klassiker der 80er würde ich sogar eher "Action Jackson" ansehen, als "Nico" ...
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Wer einen 80er Actionfilm ist er schwach, im Vergleich mit heutigen Produktionen immerhin Mittelmaß. :0:
    • Als ob man Steven Segal Filme mit irgendwas vergleichen könnte^^

      Seagal Filme gehen immer ein und der selben Struktur nach:


      Ex- Agent, Polizist, Super-extremer Spezial-Nahkampf-Bomben-Waffenexperte wird in die Machenschaften von bösen Buben verwickelt.

      --->

      Seagal macht alle platt.

      --->

      Der Oberbösewicht bekommt einen Fatality

      --->

      Wichtig: Der Chef kriegt das Mädchen!


      Man liebt es oder hasst es, dazwischen gibt es nihct viel.
      Für mich ist so ziemlich jeder Seagal Film eine 10 :0:

      Daher:
      [film]10[/film]
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Das ist doch mal jetzt eine total klare subjektive Bewertung, _execute_! lol

      Okay, entweder man mag es oder nicht. Ich gehöre zu denen, die den "Kampfzopf" nicht so mögen... lolp
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Mit Herrn Seagal tue ich mich auch sehr,sehr schwer. Hier aber noch in einem seiner guten Werke, solide gefilmt.
      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Sawyer
      Das ist doch mal jetzt eine total klare subjektive Bewertung, _execute_! lol

      Okay, entweder man mag es oder nicht. Ich gehöre zu denen, die den "Kampfzopf" nicht so mögen... lolp


      Ich kenne die Filme von Steven Seegalle noch nichtmal lol
      Aber so Macho-Action ist auch nix für mich.
    • Also Steven Seagal ist sowas von meinem Lieblingsschauspieler lolp Bin ja allgemein Fan von diesen Actiongranaten wie JCVD, Stallone, Seagal, Lundgren etc. aber Seagal toppt einfach alles. Egal wie hart die andern sind Seagal kommt, bricht ihnen die Knochen, bekommt 'ne richtig geile Schnitte ab und geht wieder. So einfach läuft das. Wegen ihm lass ich mir jetzt die Haare wachsen :0: Seine Filme sind echt ubeschreiblich... einfach nur geil: alle haben das selbe Schema und genauso viel knallharte Action. SO muss Action-Kino aussehen.

      [film]10[/film]

      P.S.: Ich find der Steven macht immernoch tolle Filme obwohl er schon ziemlich alt sit und auch einiges zugenommen hat. Und dafür das er schon soo lange dabei ist hält er sich Wacker unter den Top-Actionern.
    • Original von Albert Ich find der Steven macht immernoch tolle Filme obwohl er schon ziemlich alt sit und auch einiges zugenommen hat..


      Und dabei bekommt er immernoch die geilsten Schnitten ab in seinen Filmen ;D
      Der Mann ist mein Held^^

      Das ist doch mal jetzt eine total klare subjektive Bewertung, _execute_! jump-lachen


      Naja sicher gibt es auch unter Seagals Filmen bessere und schlechtere, man könnte auhc sagen der gute Mann ist Ende der 80er, Anfang der 90er einfach in der Entwicklung stehen geblieben, man muss es aber mal so sehen: Wo gibt es denn noch so richtige Actionhelden?
      Gut, Van Damme dreht noch den ein oder anderen Film aber neben ihm , Seagal und Jason Statham gibt es kaum noch Schauspieler die sich den Titel Actionheld auf die Stirn tätowieren lassen.

      Ich brauche mindestens 2x im Monat meine Portion Actionkino, Seagal gibt mir das, ich honoriere es. So einfach läuft das ;P

      Leider habe ich bisher meist nur Leute kennen gelernt denen der Angstschweiß auf der Stirn steht wenn ich eine seiner DVD's aus meinem Regal hole lolp
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Original von _execute_Naja sicher gibt es auch unter Seagals Filmen bessere und schlechtere, man könnte auhc sagen der gute Mann ist Ende der 80er, Anfang der 90er einfach in der Entwicklung stehen geblieben, man muss es aber mal so sehen: Wo gibt es denn noch so richtige Actionhelden?
      Gut, Van Damme dreht noch den ein oder anderen Film aber neben ihm , Seagal und Jason Statham gibt es kaum noch Schauspieler die sich den Titel Actionheld auf die Stirn tätowieren lassen.

      Von den dreien, die du hier aufgezählt hast, finde ich Van Damme mit Abstand am besten! Ich habe von ihm so manchen Action-Klassiker in meiner Sammlung wie "Cyborg", "Universal Soldier" oder "Harte Ziele". Alles sehr geile Filme. Und gerade einer seiner letzten, "JCVD", in dem er sich selbst spielt, gefällt mir ausserordentlich gut. Klar, macht auch Van Damme, besonders seit 1998, so manchen Mist. Dennoch kann Mr. "Stoneface" Seagal nicht im geringsten mit Van Damme mithalten.

      Statham gefällt mir eher in so Filmchen wie "Snatch" oder "Bube, Dame, König, Gras". Mit den "Transporter"-Filmen konnte ich nicht viel anfangen. "Crank" fand' ich aber geil! :)
      Aber stimmt schon, den typischen Action-Helden gibt es eigentlich nicht mehr. Wenn überhaupt müsste ich eine Action-Heldin nennen: Rhona Mitra aus "Doomsday" und "Underworld 3"! Die ist einfach klasse. Cool, süß, hart und verdammt hübsch! Und sie "verdrischt" die "Bad-Guys" mit einer wahren Wonne. :6:

      Original von _execute_Ich brauche mindestens 2x im Monat meine Portion Actionkino, Seagal gibt mir das, ich honoriere es. So einfach läuft das ;P

      Auch wenn sich in manchen Fällen mein Geschmack schon etwas "verschoben" hat, muss ich dir beipflichten. So einen guten Action-Film brauche ich auch ab und an. Meistens greife ich dann auf die Klassiker zurück, weil die neueren Action-Movies mir oftmals zu überladen sind und das gewisse Etwas fehlt. Ich weiß nicht, wie ich das jetzt beschreiben soll, ich hoffe du kannst mir folgen. Es gibt ziemlich gute Action-Filme aus der heutigen Zeit, nur die damaligen (vor allem aus den 80ern/90ern) geben mir öfter dieses gewisse Etwas!

      Original von _execute_Leider habe ich bisher meist nur Leute kennen gelernt denen der Angstschweiß auf der Stirn steht wenn ich eine seiner DVD's aus meinem Regal hole lolp

      Oh, da kann ich diese Leute wahrlich gut verstehen...! lol
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Ich hatte damals alle Filme von Seagal und war ein Riesen-fan, mittlerweile hat sich mein Geschmack aber doch stark verändert. Dennoch ist Nico einer der besten Seagals, den man sich immer wieder gut anschauen kann.


      [film]8[/film]
      Big Brother is watching you
    • Original von Sawyer

      Auch wenn sich in manchen Fällen mein Geschmack schon etwas "verschoben" hat, muss ich dir beipflichten. So einen guten Action-Film brauche ich auch ab und an. Meistens greife ich dann auf die Klassiker zurück, weil die neueren Action-Movies mir oftmals zu überladen sind und das gewisse Etwas fehlt. Ich weiß nicht, wie ich das jetzt beschreiben soll, ich hoffe du kannst mir folgen. Es gibt ziemlich gute Action-Filme aus der heutigen Zeit, nur die damaligen (vor allem aus den 80ern/90ern) geben mir öfter dieses gewisse Etwas!


      Selbstverständlich verstähe ich das^^
      Ich bin mit Schwarzenegger, Seagal, Stallone und Van Damme groß geworden und habe eine rieden Sammlung der genannten (leider zum Großteil nur auf VHS :/)
      Nach dem 10. Durchlauf werden aber slebst die besten Klassiker naja...nicht unbedingt langweilig, aber man kann die Dialoge irgendwann einfach nichtmehr hören^^
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Kommt drauf an. "Last Boy Scout" kenn ich in und auswendig und es macht mir immer noch einen heidenspaß, den anzuschauen! :0:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Last Boy Scout ist ja auch in allen Belangen ein absoluter Knaller^^ Neben den Die Hard Teilen das beste was es von Willis zu kaufen gibt.
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Hartes Actiondebut für Steven Segal dem sich dadurch eine Tür zur kleinen Karriere öffnete in welcher es der u.a. Aikido-Champion ordentlich krachen ließ und damit einer seiner besten Filme ablieferte.

      Mit Nostalgie-Bonus und dem unvergleichlichen 80s Charme!

      [film]10[/film]
    • Soll angeblich von Nameless kommen...
    • Update: Ist bestätigt. Genaues Datum noch ungewiß.
    • Ganz Starkes Ende 80er Action-Kino und zudem noch ein ganz starkes Filmdebüt von Steven Seagal,was sich hinter keinem Action-Film aus dieser Zeit zu verstecken braucht,ganz im Gegenteil.
      Was mir bei diesem Werk auch noch aufgefallen ist,das der Film in den Dialogen auch mitunter amerikakritische Töne anschlägt, Dazu muss aber auch sehen,das es 1988 noch keinen Patriot Act gab.

      FAZIT: Als Action Fan,kann man hier überhaupt nichts verkehrt manchen,weil man hier das volle Action Brett geliefert bekommt. :254: :6:
      [film]10[/film]
    • Desmodus schrieb:

      What the Hell is a Patriot Act?

      Desmodus schrieb:

      What the Hell is a Patriot Act?
      Der wurde Ende 2001 eingeführt,wegen den Anschlägen am 11. September.

      de.wikipedia.org/wiki/USA_PATR…ilzbrand%2DAnschl%C3%A4ge.