Goat Simulator

    • Goat Simulator



      Studio und Publisher: Coffee Stain Studios (Schweden)



      Playstation 4 Release: 12.08.2015


      Gab es letzten Monat für PS Plus als kostenloses Spiel. Ich glaub das die Schweden damit das Thema Trash im Videospiel noch mal in eine neue Sphäre gebracht haben. Ich meine, mit einer Zeige hier alles umzuboxen und abzulecken um auf Highscore zu kommen, ist schon echt ein Brüller, wie das alles erstellt wurde und wie kommt man überhaupt auf solch eine Idee. Ich nehme an, dass der Sharknado Filmhype dafür Pate gestanden hat. Mittlerweile gibt es davon 4 konstenintensive DLCs und das Spiel hat sich einen richtigen Namen gemacht, der kostenlose Sale vor kurzem hat dem Spiel noch mal einen Push gegeben. Bis Heute gibt es eine große Fangemeinde für das Spiel. In den Communitys findet man genug Spieler, die sich auf neue Inhalte freuen. Das Spiel ist sicher nicht für jeden geeignet, aus meiner Sicht macht es erst Sinn, wenn man nach Trophies spielt, denn sonst erkenne ich da vom Ablauf her keinen Sinn und man wird sich trotz Belustigung schnell langweiligen, da man keine Hauptaufgabe hat. Goat Simulator ist was oder vielleicht auch nur was für Trophie Sammler (auf Dauer). Diese kann man auch weitestgehend gut erspielen, nur eine Trophy wo man das Handyspiel Flappy Bird nachmacht, ist mega schwer, die hab ich bis Heute nicht geschafft und ist ganz schön nervig. Für das Spiel kann ich aber nur gute Bewertung geben, es ist schon ziemlich Einzigartig in seiner Machart.

      [film]8[/film]
    • Also ich feiere den Goat Simulator, Trash vom feinsten. Ich frage mich wie man auf diese Idee gekommen ist. Bock macht es aber und die DLCs sind auch witzig. Koop auf der Couch mit nem Kollegen hat man schon mal Fun.
      Die Trophäe mit Flappy Bird ist echt hart. Die hohle ich dir aber versprochen. ( hab heute meinen Rausch ausgeschlafen ^^ ) heute Abend können wir ne Runde probieren und morgen auch den ganzen Tag über.

      Mein kleiner war heute nur Zuhause ( Kindergarten dicht wegen Unwetter, obwohl wir keines hatten)
    • Bin durch, ein DLC Bundle gibts diesen Monat für 60% Erlass auf der PS4. also 8,790 statt 21,99. Da hab ich jetzt zugeschlagen.
    • Geb mal Bescheid wie Du die DLCs findest.
      Da fehlen mir noch die Trophäen.
    • Brauch bei mir immer bissel bis es installiert ist. Morgen kann ich mal ein DLC angehen.
    • Hab ab heute 7 Tage frei :6: heute Abend werde ich auch ne ordentliche Runde zocken.
    • Das Game war ca. 'ne halbe Stunde lang lustig. Danach hat es mich hart genervt.
    • Typisches Trophie Spiel, man hat ja keine Aufgaben ausser die Trophies auszulösen. Freu mich auf den nächsten Ableger. Nur warum nicht Teil 2?