Gangs Of London

    • Gangs Of London



      Produktionsland: UK/USA
      Regie: Gareth Evans, Corin Hardy und Xavier Gens
      Erstauststrahlung: 2020
      Genre: Action, Drama
      Episoden: 17
      Laufzeit: ca. 60 Minuten
      Idee: Gareth Evans und Matt Flannery
      Ausstrahlender Sender: Sky Atlantic und Cinemax
      Deutscher Start: 23. Juli 2020 auf Sky Atlantic, Staffel 2: 20. Oktober 2022 (Sky Atlantic)

      Darsteller:

      Asif Raza Mir
      Lucian Msamati
      Scott James
      Ray Panthaki
      Parth Thakerar
      Taye Matthew

      Handlung:

      London wird von Machtkämpfen der internationalen Gangs beherrscht, die zu konkurrieren beginnen, als das Oberhaupt von Londons mächtigster Verbrecherfamilie ermordet wird und daraus plötzlich ein Machtvakuum entsteht.

      Finn Wallace war 20 Jahre lang der mächtigste Verbrecher in London. Milliarden von Pfund flossen jedes Jahr durch seine Organisation, aber jetzt ist er tot, und niemand weiß, wer seine Ermordung befohlen hat.
      Der impulsive Sean Wallace versucht den Platz seines Vaters einzunehmen.
      Das verursacht Unruhe in der Welt des internationalen Verbrechens in den Straßen Londons, die aus der albanischen Mafia unter der Führung von Luan Dushaj sowie den kurdischen Freiheitskämpfern Pakistani Drug Cartel und verschiedenen anderen kriminellen Elementen besteht.

      Dem muss sich auch die Londoner Polizei stellen, insbesondere Elliot Finch, ein Undercover-Polizist, der die Organisation der Wallace-Familie zu infiltrieren hat.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Die ersten Episoden sind vor allem eines, äusserst brutal.
      Die Choreografien sind Highlights, die Handlung vom Prinzip Klasse, negativ sind allerdings ziemlich viele Stereotypen die vorhersehbar sind, und auch den Cast hätte ich zu einem grossen Teil anders ausgewählt.
      Tortzdem überwiegt eindeutig die Freude beim zuschauen, welches ein wirklich "Hammerhartes" Vergnügen ist.
      So manche Szene erinnert an "The Raid", andere haben gar Horror Anleihen.
      Bislang würde ich ausgezeichnete acht Punkte vergeben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Normalerweise mache ich es nicht einzelne Folgen zu bewerten, aber was Episode fünf zeigt ist besonders bemerkenswert.
      Eine absurd brutaler Mix aus beinharten Filmen wie "Punisher - Warzone" oder "Frontiers", ein Fest für den Actionfan, gar keine Frage.
      Dazu eine Kameraführung die seinesgleichen sucht!

      Insgesamt hat es etwas von "Game of Thrones", viele Familien die sich gegenseitig bekämpfen, immer neue Intrigen spinnen, Alianzen gründen und zu Fall bringen - und die Action wagt es sich mit "The Raid" zu messen!

      Das es dauerhaft so nicht weitergeht ist einerseits schade, andererseits verständlich, die Geschichte muss auch erzählt werden, und die Logik ist nicht dauerhaft deren Freund, stört aber nicht wie erwähnt.

      Einen deutschen Start gibt es nun auch, der 23. Juli 2020 auf Sky Atlantic.

      Leider gibt es auf Youtube keine Szenen der fünften Episode, wohl von anderen , aber aufpassen - Spoiler Alarm!



      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Bei uns geht es endlich am 23. Juli 2020 mit der ersten Staffel los, da kommt die Nachricht das AMC bei "Gangs of London" einsteigt und die zweite Staffel mit produzieren wird.
      Die erste war mit über 2 Mio. Zuschauer auf SKY GB dort ein Hit, und erfolgreicher als zB. "Chernobyl"!
      Es geht also weiter, freut euch drauf.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hab die Staffel durch: Finde "Gangs of London" gut. Bietet harte, gute Action. :6: (Am besten fand ich da den Pilotfilm u. einige Sachen in Folge 5!) Auch die Darsteller haben mir gefallen. Finde nur die Serie kann ihre Klasse nicht so ganz bis zum Ende halten, Ist aber nicht so schlimm. Freue mich das eine 2. Staffel kommt.

      Staffel 1:
      [film]8[/film]
    • Die letzten beiden Episoden haben mir gar nicht zugesagt, ich sehe überhaupt keinen Grund warum man diesen Weg eingeschlagen hat, schade, wirklich.
      Dennoch freue ich mich auf eine neue Staffel, aber es hätte so geil werden können.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Aufgrund des Covid 19 Virus wird Staffel 2 von "Gangs of London" irgendwann in der zweiten Hälfte des Jahres 2022 auf Sky Atlantic erscheinen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sky setzt seine Original-Serie "Gangs of London" endgültig fort.
      In GB war sie dierflogreichste Sky Atlantic Serie seit fünf jahren, und auch in den USA wurde sie zu einer der meistgesehenen Serien des Senders AMC+.
      Serienschöpfer Gareth Evans und Partner Matt Flannery produzieren erneut, und zwar noch dieses Frühjahr.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Endlich:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Staffel 2 startet ab dem 20. Oktober 2022 auf Sky.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mit der 2. Staffel angefangen, das ist schon alles nicht schlecht, mal schauen wie es weiter geht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Im Endergebnis ist die zweite Staffel mehr ein Abklatsch der ersten.
      Hier wird auf mehr Gewalt, auf mehr Blut gesetzt, und das heisst schon was für den der die erste kennt.
      Zudem geht es hier frei nach dem Motto, "Vertraue niemanden" , schon klar in diesen Kreisen, aber so unsinnig wie hier Bündnisse eingegangen und dann aufgelöst werden, fast wie im Kindergarten.
      Weitere Frage, wem soll man die Daumen drücken?
      Ich hoffe nicht diesen Undercover Polizist und John Wick für arme?
      Dessen Figur ist so was von übertrieben und in diesem Serienzusammenhang lachhaft.
      Auch schön das die Nebenfiguren das Schiessen und töten auf der Kirmes erlernt haben, die treffen kein Hochhaus aus drei Metern.
      Klar, es ist schon lustig wie alles explodiert, aber bitte demnächst wieder mit etwas Logik, mehr Drama und verständlichen Handlungsabläufen.
      Denn Staffel 3 kommt, ich hoffe man besinnt sich auf die Wurzeln.

      Staffel 2:

      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Lief bislang lediglich auf Wow, das ist nun anders.
      Die erste Staffel der "Gangs Of London" ist nun auf DVD und Blu-ray erhältlich, Start ist der 25. August 2023 für Deutschland.
      Auch wenn ich die zweite Staffel schwach fand, freue ich mich auf die dritte, kann nur besser werden.
      Sky UK Start ist im Oktober 2023.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &