Gangs Of London

• Gangs Of London

Produktionsland: UK/USA
      Regie: Gareth Evans, Corin Hardy und Xavier Gens.
      Erscheinungsjahr(e): 2020 -
      Genre: Action, Drama
      Episoden:
      Musik: Iain Cooke
      Ausstrahlender Sender: Sky Atlantic und Cinemax

Deutscher Starttermin:
      Staffel 1: 23.07.2020 (Sky Atlantic)
      Staffel 2: 20.10.2022 (Sky Atlantic)

Darsteller:

Asif Raza Mir
      Lucian Msamati
      Scott James
      Ray Panthaki
      Parth Thakerar
      Taye Matthew

Handlung:

Banden kontrollieren London und jede hat ihr eigenes Gebiet, einer der Bosse wird jedoch ermordet, was dazu führt das es auf einmal ein Macht Vakuum gibt, welches jeder für sich nutzen möchte...

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

• Die ersten Episoden sind vor allem eines, äusserst brutal.
      Die Choreografien sind Highlights, die Handlung vom Prinzip Klasse, negativ sind allerdings ziemlich viele Stereotypen die vorhersehbar sind, und auch den Cast hätte ich zu einem grossen Teil anders ausgewählt.
      Tortzdem überwiegt eindeutig die Freude beim zuschauen, welches ein wirklich "Hammerhartes" Vergnügen ist.
      So manche Szene erinnert an "The Raid", andere haben gar Horror Anleihen.
      Bislang würde ich ausgezeichnete acht Punkte vergeben.
    • Normalerweise mache ich es nicht einzelne Folgen zu bewerten, aber was Episode fünf zeigt ist besonders bemerkenswert.
      Eine absurd brutaler Mix aus beinharten Filmen wie "Punisher - Warzone" oder "Frontiers", ein Fest für den Actionfan, gar keine Frage.
      Dazu eine Kameraführung die seinesgleichen sucht!

Insgesamt hat es etwas von "Game of Thrones", viele Familien die sich gegenseitig bekämpfen, immer neue Intrigen spinnen, Alianzen gründen und zu Fall bringen - und die Action wagt es sich mit "The Raid" zu messen!

Das es dauerhaft so nicht weitergeht ist einerseits schade, andererseits verständlich, die Geschichte muss auch erzählt werden, und die Logik ist nicht dauerhaft deren Freund, stört aber nicht wie erwähnt.

Einen deutschen Start gibt es nun auch, der 23. Juli 2020 auf Sky Atlantic.

Leider gibt es auf Youtube keine Szenen der fünften Episode, wohl von anderen , aber aufpassen - Spoiler Alarm!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

• Bei uns geht es endlich am 23. Juli 2020 mit der ersten Staffel los, da kommt die Nachricht das AMC bei "Gangs of London" einsteigt und die zweite Staffel mit produzieren wird.
      Die erste war mit über 2 Mio. Zuschauer auf SKY GB dort ein Hit, und erfolgreicher als zB. "Chernobyl"!
      Es geht also weiter, freut euch drauf.
    • Hab die Staffel durch: Finde "Gangs of London" gut. Bietet harte, gute Action. :6: (Am besten fand ich da den Pilotfilm u. einige Sachen in Folge 5!) Auch die Darsteller haben mir gefallen. Finde nur die Serie kann ihre Klasse nicht so ganz bis zum Ende halten, Ist aber nicht so schlimm. Freue mich das eine 2. Staffel kommt.

Staffel 1:
      [film]8[/film]
    • Die letzten beiden Episoden haben mir gar nicht zugesagt, ich sehe überhaupt keinen Grund warum man diesen Weg eingeschlagen hat, schade, wirklich.
      Dennoch freue ich mich auf eine neue Staffel, aber es hätte so geil werden können.

[film]7[/film]
    • Aufgrund des Covid 19 Virus wird Staffel 2 von "Gangs of London" irgendwann in der zweiten Hälfte des Jahres 2022 auf Sky Atlantic erscheinen.
    • Sky setzt seine Original-Serie "Gangs of London" endgültig fort.
      In GB war sie dierflogreichste Sky Atlantic Serie seit fünf jahren, und auch in den USA wurde sie zu einer der meistgesehenen Serien des Senders AMC+.
      Serienschöpfer Gareth Evans und Partner Matt Flannery produzieren erneut, und zwar noch dieses Frühjahr.
    • Endlich:

• Staffel 2 startet ab dem 20. Oktober 2022 auf Sky.