Quibi (Smartphone Streaming Anbieter)

    • Quibi (Smartphone Streaming Anbieter)



      Am 6. April startet der Handy Streamingdienst "Quibi" - es steht für Quick Bites, auf Deutsch: schnelle Häppchen.

      Was ist Quibi?

      Über eine Milliarde Dollar sind an Geld vorab eingenommen worden um den Sender aufzubauen und neue Produktionen zu starten.
      Die Serien dauern in der Regel zwischen zwei und vier Stunden, gezeigt werden pro Episode etwa 10 Minuten, für Filme gilt in etwa das selbe.
      Es soll so etwas wie der kleinen Hunger für zwischendurch der Generation Smartphone werden.

      Jeffrey Katzenberg und Meg Whitman sind die beiden Gründer, aber auch ein Steven Spielberg oder Idriss Elba sind an Bord.
      175 neue Serien wird es im ersten Jahr bereits geben, pro Tag soll es etwa 3 Stunden neues "Marterial" geben.
      Das Jahr 2020 ist komplett ausgebucht was die Werbe Kundschaft anbelangt, so kommen schon einmal vorab 150 Mio $ zusammen.

      Was kostet Quibi?
      Im Monat 5 Dollar mit , und 8 Dollar ohne Werbung.

      Wann die App in Deutschland startet, ist noch nicht bekannt, ich Wette aber mal das "Ding" wird ein riesen Erfolg.

      Es gibt also Filme und Serien, das ist noch nicht alles, auch Dokus, Shows und vieles mehr wird gezeigt werden.
      Auch hier sind schon Serie wie "Most Dangerous Game" oder "Survive" vorgestellt, einfach mal reinschauen.

      Der link zum Dienst:

      quibi.com/

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Weitere neue Produktionen unter anderem:







      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Quibi ist vom Namen her schon so modern, dann die hohe Geschwindigkeit der Episoden. In Grunde wäre alles zusammen bestimmt ein ganzer Film. Ich meine die "Walking Dead" Generation von Heute hat scheinbar noch weniger Konzentrationsspanne auf etwas Einzelnes, wie ich. rofl Daher könnte das schon klappen, aber man brauch auch inhaltlich ein Zugpferd, wie es Haus of Cards für Netflix war.
    • Die haben Zugpferde ohne Ende...

      Serien mit den absoluten Superstars Hollywoods die teilweise auch Geld gegeben haben.
      Für Filme gildet das selbe, und das sieht auch alles sehr hochwerit aus.
      Wenn ich das mit dem Start von Apple+ vergleiche... ich weiss nicht.
      Die kommen meiner Meinung nach massiv auf dem Markt.





      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Apple+ ist ein Streaming-Dienst? Der Markt wird aber sowas von geflutet. ^^
    • Finde ich völlig uninteressant^^ Mir reicht Netflix und Amazon Prime. Auf dem Handy habe ich sowieso kein Bock Filme und Serien zu schauen. Filme möchte ich genießen und das mache ich am Flachbild TV schön chillig auf der Couch^^

      Aber trotzdem Danke für die Infos Tom. Ich bin überrascht das es so hochwertig aussieht und Hollywood Stars mit dabei sind
    • Ich hab noch nicht mal ein Handy oder Smartphone :0: Erstaunlich viel Mühe wird sich heute jedoch gegeben um was auf die Beine zu stellen,
      für die Kopf nach unten Generation & Schnellkonsumierer sicher von Vorteil. 10 Minuten sind genau die Zeit die es braucht bis der erste Schädel nach oben schießt und erschrocken fragt Hey wo sind wir eigentlich rofl
      Aber so sind Jugendliche wenigstens abgelenkt und beschränken ihre Aufmerksamkeit nicht auf dumme Kommentare in richtung aussteigender/aussenstehender Leute die ihnen nichts getan haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Ich tippe auf den totalen Durchbruch von Quibi.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich glaub da nicht dran,, aber lass mich gerne eines besseren Belehren. Es gibt einfach 2 Player die schon zu stark sind.
    • Ich nutze jetzt auch viele Streamingdienste. Apple, Netflix, Amazon und Sky. Bei der derzeitigen Entwicklung müsste man eigentlich sagen “ES LEBE DIE PIRATERIE“.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ..find das garnicht mal so schlecht und halte es für zeitgemäß, selbst wenn ich das jetzt persönlich nicht nutzen würde. ertappe mich selbst aber auch oft beim schauen von videos oder filmen auf youtube wo ich denn immer mal sekunden skippe und ein film dann schonmal in einer halben stunde geschaut habe, ohne das gefühl zu haben etwas zu verpassen. würde das jetzt auch nicht unbedingt mit mangelnder aufmerksamkeit gleichsetzen, eher zeitersparnis, schnelle information, mehr inhalte, in der arbeitspause oder im zug unterwegs mal schnell was konsumieren etc etc.

      dieses konzept wird sich mit der zeit etablieren und sein publikum finden, bin ich mir relativ sicher. schneller einfacher konsum, mehr zeit für anderes, keine stundenlangen staffeln, die nächtelang glotzen.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Bei mir ist es eher so, dass ich mittlerweile abbreche, bevor ich Anfang zu spulen und nichts mehr verstehe. Bei Serien bietet sich das aber echt manchmal an vorzuspulen.
    • Bei Quibi haben die einzelnen Episoden aber eben nur die eine länge von 10 Minuten in etwa.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sieht für mich richtig gut aus, und der Regisseur dahinter ist Sam Raimi, "50 States of Fright", ab April 2020 auf Quibi.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • "Murder House Flip", der neue Trailer.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Am 13. April 2020 startet Sam Raimis Horror Serie "50 States of Fright" und ebenfalls "The Stranger".







      Noch unbekannt wann hingegen wann "When The Streetlights Go On" los geht.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Quibi ist nun Online, und nun auch in Deutschland.
      Ihr könnt sofort ein 90 tägiges Probeabo abschliessen, also satte drei Monate kostenlos!
      Es funktioniert auf Smartphones, diese Mobile-App gibt es im App Store von Apple und auch im Google Play Store für Android.
      Bleibt ihr treu kostet der Dienst dann monatlich 8,99 Euro.
      Quibi setzt auf exklusive Filme, Serien, Dokus oder Shows die nur dort zu sehen sein werden.

      quibi.com/
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hab es mir runter geladen und ich habe es fast befürchtet, es gibt kein deutsches Menü, es gibt keine deutsche Übersetzung und es gibt auch keine deutschen Untertitel. Untertitel nur in Englisch und Spanisch vorhanden. So macht es eigentlich keinen Sinn, in Deutschland an den Markt zu drängen. Konzept an sich wäre gut, aber deutsche Untertitel hätte schon sein müssen. Selbst illegales Streaming oder der bisher wenig beachtete Facebook Streamdienst schaffen es deutsche Untertitel zu setzen.

      Zudem ist Screen Mirroring deaktiviert, ich kann also nicht mit dme Handy auf meinem TV schauen und das kann ich auch nicht nachvollziehen, warum man da eine Sperre rein haut.

      Eine Episode von The Strangers gesehen, war nur Dialog im Auto, hab ich natürlich nichts verstehen, mehr schaue ich dnan nicht mehr.
    • Das wusste ich nicht, im moment habe ich auch gar kein Interesse und Zeit das auch noch schauen zu müssen, also die Serien finde ich zum Teil sehr anschaubar.
      Denke die werden die App und die Produkte auch noch für jeden Markt verbessern, da steckt ja richtig Kohle hinter.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &



    • Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bei Quibi soll noch eine Horror-Anthologie-Serie kommen: Horror Accidental. Ist mit von Evan Daugherty ("Tomb Raider" mit Alicia Vikander.) Bassiert wohl auf' nem Japan-Horror.
    • Joe Jonas reist in "Cup of Joe" um die Welt und begegnet berühmte Menschen die ihnen Städte zeigen mit denen sie eine besondere Verbindung haben, in Berlin trifft er so auf David Hasselhoff.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hasselhoff ist mittlerweile so abgesoffen, der ist sich echt für nix mehr zu schade :3: Traurig aber wahr.
    • Ganz im Gegenteil, das jemand sich über sich selbst lachen kann, sich nicht zu ernst nimmt , macht ihn besonders sympathisch.
      Schauspieler wie Ben Kingsley den ich selbst "kennenlernen" durfte sind mir sehr suspekt, hält sich für unwiderstehlich und baggert alles auf zwei Beinen an, am besten jung hauptsache jung.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Natürlich macht ihn das sympathisch, lieber so als wenn er dem Alkohol wieder rückfällig wird!
      Was ihm fehlt sind einfach größere Auftritte, tragende Rollen, nicht immer die lustige Figur von nebenan.
      Das wollte in Hoff the Record schon niemand mehr sehen, für die hats grade nur auf 2 Staffeln gereicht und Killing Hasselhoff, naja....
      Ich mag ihn sehr, nur seine Rollenangebote könnten qualitativer sein. Sympathie hin oder her, mit solchen Sachen auf Dauer tut er mir echt schon etwas leid,
      weil sie ihn nur noch verheizen.
    • Das sehe ich anders, zudem war er in den USA zwar schon ein echter Star, aber nie so erfolgreich und beliebt wie bei uns, Österreich oder der in Schweiz.
      Das bringt ihn aber immerhin Auftritte in mega Blockbustern wie den "Guardians" ein.
      Da wird das vermittelt, was David in Deutschland für einen Bekanntheitsgrad hat.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das sind kurze Lichtblicke, leider nur überwiegen die nicht. Für ein Mann mit solch Bekanntheitsgrad,
      unangemessen. Sein Status in Deutschland dürfte hinlänglich bekannt sein, als er z.B. damals 89 in Berlin (Hitparade) auftrat war die Hölle los
      (leider nur nicht im Studio). Nur, was ihm meiner Ansicht nach fehlt, ist eine erinnerungswürdige Rolle, wo man ihn sofort mit in Verbindung bringt,
      ohne das gleich Knight Rider oder Baywatch kommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Hier mal ganze Folgen von "The Stranger" und "Dummy" so wie Quibi sie zeigt:



      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Trotz bester finanzieller und künstlerischen Voraussetzungen läuft es für Quibi momentan alles andere als gut.
      Die App hat mitte März 1,3 Mio aktive Nutzer und 3,5 Mio Downloads, wie Mitgründer Katzenberg zugab erwartete man ganz ganz andere Zahlen.
      Ein Grund könnte sein das es gar keine Einrichtung dafür gibt die Videos auf gewöhnlichen TV Geräten anschauen zu können.
      Da muss sich in nächster Zeit einiges verbessern um nicht unendlich viel Geld zu verbrennen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der deutsche Markt wird schon mal gar nicht abgegriffen. Allein mit spanische UT kommt man da nicht weit. In den USA sind die großen Riesen Netflix und Amazon. Früher oder später wird das Teil scheitern, im besten Fall wird Netflix den Kram aufkaufen und teils richtig Synchronisieren.
    • Ich schau immer mal bei der täglichen Zugfahrt etwas Netflix oder Prime,
      wenn das Zug Wlan sauber läuft funktionieren die Apps schon Klasse, zumal diese Apps so ziemlich überall problemlos laufen.
      Ob es da eine weitere App bräuchte ist jetzt die Frage.

      Zumal jetzt mit Disney+ und Apple noch zwei weitere Bigplayer an den Start gegangen sind.
      Jeder weitere Dienst wird sich da irgendwo mit Platz 6-7 oder noch weiter hinten in den Streamer Charts zufrieden geben müssten.