Black Water - Abyss

    • Black Water - Abyss



      Produktionsland: Australien, USA
      Produktion: Pam Collis, Michael Roberston und Neal Kingston
      Erscheinungsjahr: 2020
      Regie: Andrew Traucki
      Drehbuch: John Ridley und Sarah Smith
      Kamera: Damien Bebee
      Schnitt: Scott Walmsley
      Spezialeffekte: Natalie Stanfield
      Budget: ca. -
      Musik: Michael Lira
      Länge: ca. 94 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Jessica McNamee
      Luke Mitchell
      Amali Golden
      Anthony J. Sharpe
      Benjamin Hoetjes
      Rumi Kikuchi

      Handlung:

      Sie wollten ein Höhlensystem im Nordwesten Australiens erforschen, plötzlich finden sie sich einer Meute von Krokodilen ausgesetzt.



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 11.12.2020
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Tolles neues Poster, ick freu mir!
      In England hat er zudem die "Ehre" als erster Film die Wiedereröffnung der Kinos zu feiern, am 4. Juli 2020.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wird gekauft, da ich den ersten richtig gut fand. :0:
    • Hmm ja, nicht übel.
      Obwohl, Horror und Krokodile, das passt ja schon prima zusammen, dann hätte es doch etwas mehr sein dürfen.
      Setting okay, das Krokodil sieht man leider zu selten und wenn nicht wirklich lange,etwas dumm das letzte Finale, muss jetzt nicht so sein.
      Tja, was soll ich noch sagen, anschaubar, nicht mehr, nicht weniger.

      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Black Water 2 ist ein zu alberner Krokodil-Horrorfilm, weil die Bestie zu klein ist, schlicht weg eine Fußhupe, die bedrohlich wirken soll. Dadurch wirkt die Panikmache der mäßig agierenden Teenager lächerlich. Außerdem wird versucht die klemmende Enge eins The Descent im Stollen zu erreichen, was noch die Stärke des Films ist. Richtig Spannung ist bei dem kleinen Kroko-Racker aber nicht da. Hier und da sind ein paar leicht gruselige Schauer gegeben und die wenigen Schnapaktionen des Krokos sehen ok aus, dass reicht nicht um den Film als Fan von Krokodil-Horrorfilmen, wenigstens einmalig anzusehen. Denn was hier überhaupt nicht passt sind die unlogischen Verhaltensweisen inklusive Streitgespräch später, so was schlechtes diesbezüglich sieht man auch im Tierhorrorbereich selten, wenn es eigentlich ernst wirken soll.

      Ein Beispiel über das Misslingen von Black Water 2, denn zum Ende wird noch mal richtig die Logik vergewaltigt, dass man die DVD glatt zerbrechen will.
      Spoiler: Die Mädels stürzen mit dem Auto in den See, weil sie nicht mal geradeaus schauen können, statt aus den sinkenden Auto dann raus zu kriechen, schauen sie erst mal ob sie kleine Minipistolen haben, um das kleine Kroko in Schach zu halten, was natürlich den Aufprall im Wasser auch sofort bemerkt hat und wie bitte hat die eine zierliche Dame es geschafft das Kroko Unterwaser platt zu machen, etwa mit einem Faustschlag welcher das Kroko gleich zerrissen hat? Das sieht man einfach nichts richtig, unglaublich wie blöd die Regie hier war. rofl

      Kein Vergleich mit The Reef von Andrew Traucki und auch sein durchwchsener Black Water Erstling war besser. Gerade so noch unterdurchschnittlich.

      [film]4[/film]
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hm,

      Wenn ich in Filmen schon Asthma sprays sehe will ich eigentlich schon ausmachen. Ich kann es einfach nicht mehr ertragen. Auch hier wird Asthma genutzt bzw. das Spray um künstliche Situationen zu schaffen.

      das Krokodil CGI war ganz ok, es wurden tatsächlich auch mal Puppen mit verwendet statt 100% auf cgi zu setzen.
      Das man das Vieh selten sieht tut der Sache gut, da man schon sieht das es nicht echt genug aussieht um es länger zu zeigen. Für die paar Millisekunden konnte die Illusion aufrecht erhalten werden und dafür war das cgi ausreichend.

      ansonsten ok, es gibt Spannung usw.

      aber das Ende ist sowas von selten dämlich das ich mich als Zuschauer verarscht vorkomme.

      [film]5[/film]
    • So, meine "3 schlechte Tierhorrorstreifen, in drei Tagen Challange" habe ich nun hinter mir und Black Water - Abyss ist der Gewinner (war gegen Great White und The Requin aber auch nicht schwer).

      Das Setting ist ganz nett und ein Großteil des Filmes spielt in einer dunkelen Höhle, die von hektischen Taschenlampen durchzogen wird. Schon das alleine bringt mehr Stimmung, als in den beiden Hai-Filmen.
      Das Krokodil wird lieber (fast) gar nicht gezeigt, als schlechtes CGI, was mir auch Recht ist. Vielleicht hätte man sich noch die 10min "Herzschmerz" sparen können, aber dafür gibt es am Ende nochmal ein kleines (unlogisches) Highlight. Wie/ ob die beiden angebissenen Final Girls alleine und ohne Auto aus dem australischen Dschungel entkommen können, wird einfach abgeblendet. In meiner Welt verbluten die einfach im Wald, womit ich absolut fein wäre...

      [film]5[/film]