Superdeep



    • Produktionsland: Russland
      Produktion: Alexander Kalushkin , Andrey Shishkanov und Sergey Torchilin
      Erscheinungsjahr: 2020
      Regie: Arseny Syuhin
      Drehbuch: Arseny Syuhin
      Kamera: Hayk Kirakosyan
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 150.000.000 Mio Russische Rubel
      Musik: Dmitry Selipanov
      Länge: 90 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Milena Radulovic
      Maksim Radugin
      Nikita Dyuvbanov
      Vadim Demchog
      Kirill Kovbas

      Handlung:

      Das Kola Superdeep Bohrloch ist eines der grössten Geheimnisse Russlands, im Jahr 1984 sind in 12.000 Meter Schreie zu vernehmen...
      Nach diesem Vorfall wurde das Loch geschlossen, ein Spezial Team will herausfinden was damals die Ursache war.



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 24.06.2021
      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Am 22.04.2021 von Koch Media in mehreren Variationen ;

      Einzel-DVD ;



      Einzel-BD ;



      und als 4k UHD + BD Mediabook ;




      Fürs Bonusmaterial steht den Angaben nach lediglich ein Trailer zur Verfügung.
      Dem Mediabook liegt ein umfangreiches Booklet bei.
    • Koch ließ den russischen Monsterhorror erneut von der FSK prüfen, hierbei handelte es sich um eine ca. 10 Min. kürzere, alternative Fassung.
      Auch jene erhielt die Freigabe ab 16!
    • Bei Koch kannst langsam auf kein Datum mehr verlassen. Psycho Goreman wurde schon teils deutlich nach hinten verschoben. Mal 1-2 Wochen ok aber um gut 2 Monate wie jetzt auch hier,
      scheint Mode zu werden. Kennt man sonst nur von Mediabooks...
    • Wie Koch Films nun verkündete, verschob sich das internationale Releasefenster, weswegen das Label seine Pläne änderte.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hat praktisch eine durchgehend bedrohliche Atmosphäre, da fehlt zunächst nichts was Hollywood besser könnte, doch zum Ende hin schleusen sich immer mehr mehr simple Handlungsschwächen ein die dann immer weniger und weniger fesseln.
      Das ist wirklich schade, darstellerisch habe ich nämlich gar nichts zu bemängeln, die machen ihren Job allesamt gut.
      Man versuchte einen Genre Mix vom "Ding aus aller Welt" und "Alien" zu schaffen, das ist auch löblich und funktioniert zunächst auch wie erwähnt, das letzte Drittel baut jedoch deutlich ab.

      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Tatsächlich baut das letzte Drittel merklich ab.
      Schade.
      Aber bis dahin ist der Film sehr spannend und es schwebt viel the Thing feeling mit. Der Film fühlt sich herrlich unmodern an. Jedoch finde ich das man aus der 12km Thematik zu wenig gemacht hat. Die meiste Zeit spielt der Film bei 6km und wenn’s dann mal runter geht dann isses am Ende auch nichts anderes wie vorher. Die Kulisse vermittelt dennoch viel Gefühl von Isolation. Film wirkt auch relativ hochwertig.
      Die Russen zeigen mal wieder wie man solche Filme dreht.
      Setting und Atmosphäre stimmt meist bei den russischen Genre Filmen. Alles gut gemacht, nur ist in diesem Film manchmal der Schnitt und Szenenabfolge etwas holprig.
      Kann man sich schon mal ansehen.
      Das grundsätzliche an dem Film stimmt. Wäre der Schlussakt in der Regie etwas besser gehalten hätten wir hier durchaus den besten the thing Ableger haben können.

      Schade um die verpasste Chance.
      Ein Blick lohnt sich für den einen oder anderen dennoch.

      [film]6[/film]
    • Ich finde eben nicht das die Russen zeigen wie es geht, leider ist für mich oft das Gegenteil der Fall.
      Vieles ist hier absolut richtig gemacht worden, vom Setting bis zu den Darstellern alles wirklich gut, aber wie so häufig auch in weiteren Russischen Produktionen "versauen" sie es irgendwie wieder um es mal "böse" auszudrücken, Schade drum.
      Das es anders geht - auch wenn man für den Film wirklich eine komplett Russisch/Serbische Brille braucht, und mit kompromissloser Action was anzufangen wissen sollte - dann "Balkan Line" ansehen.
      Als nächstes werde ich mir "Fire" anschauen, der ist hier auch vorgestellt und intereissert mich vom Thema und der Optik her.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nee schau ich mir erst garnicht an, die Kritiken auf Amazon sind sehr schlecht, vor allem soll er langweilig sein, wie oft bei Russenfilmen. Das kann ich mir sparen.
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      Nee schau ich mir erst garnicht an, die Kritiken auf Amazon sind sehr schlecht, vor allem soll er langweilig sein, wie oft bei Russenfilmen. Das kann ich mir sparen.

      Langweilig würde ich persönlich nicht sagen. Wird halt net pausenlos geschossen, eher eine bedrohliche Stimmung aufgebaut.

      schade, deine Meinung hätte mich schon sehr interessiert.
    • Konnte ich wie erwartet nichts mit anfangen. Die Dialoge superlangsam und monoton, konnte ich nicht folgen.

      [film]2[/film]
    • Gerade auf Prime ausgeliehen, da ich der Meinung bin das die Russen es im Blockbusterbereich langsam mit den Amis aufnehmen können. Leider klappt es bei diesem Film hinten und vorne nicht so recht. Es gibt kaum Spannung, die Figuren haben keinerlei Substanz, es gibt kaum Monster zu sehen und das Setting ist megaöde. Steht ungefähr auf einer Stufe mit der Gurke "Underwater".
      3/10