Devil-M

    • Alben:
      Kannst Du Sterben (2011, ohne Label)
      Revenge Of The Antichrist (2014, ohne Label) 5/6
      Hollow Earth (2017, DarkTunes)
      Inauguration of the Inner Third ‎(2018, DarkTunes)
      Astharat (28.02.2020, Danse Macabre)



      Ihr aktueller Titel "Faszination" ist ziemlich belanglos und unzugänglicher als je zuvor. Das Album Astharat was diesen Monat erscheint, macht für mich wenig Hoffnung. Das Projekt konnte man mit Hollow Earth dem Industrial Rock zuordnen und kommt recht amerikanisiert daher, auf den Spuren von KMFDM, davor war es noch reiner Industrial mit Dark Wave Einflüsse und das Album Revenge Of The Antichrist war sogar ansprechend. Schade nur das aus solchen kleinen Clubnummern nach dem ein Label gefunden wurde, nur noch Rückschritt zu hören war.


      (aus Revenge Of The Antichrist) 5/6
      (aus Revenge Of The Antichrist)
    • Hi, Dr. Doom!

      Erstmal danke für die Erwähnungen. Schade, dass das Album für dich absoluter Käse ist. Ich verstehe, was du mit "belanglos" bzw. "unzugänglich" meinst, vielleicht müsstest du aber das komplette Album anhören - viele Passagen funktionieren nur, wenn man den Rest mit anhört.

      Wir hatten dieses Mal wenig Lust immer wieder "Song fertig...nächster Song" zu arbeiten und konzentrierten uns auf gute Übergänge bzw. möglichst nahtlose Verbindungen zueinander. Ich kann es dir nur anbieten und will dich nicht abnerven oder gar unsere Musik in Schutz nehmen....schließlich ist Alles Geschmackssache und mit negativer Kritik kann man eh besser arbeiten, als mit Positiver.
      Solltest du Zeit und Bock darauf haben, schreib mir am Besten direkt an info@devil-m.de und ich sende dir ein Album kostenlos zu (Jewel Case oder digital als Download, das kannst du selbst entscheiden).

      LG
      Max
    • In Astharat werd ich mal reinhören. Ich werde sicher keine schlechte Kritik schreiben, wenn mir die Sache nicht zusagt. also wenn es mehr Dark Electro oder Experimental ist, dann ist es nicht mein Bereich um das zu beurteilen.
    • Astharat (28.02.2020)

      Einerseits zwar interessant, Industrial Rock der Marke Nine Inch Nails mal mit deutsche Texte zu hören, davon gibt es wirklich kaum was auf dem Markt, andererseits fehlt mir ein Highlight auf dem Album und deutsche Texte die so richtig durchschlagen. Auch beim 2. mal durchhören ist jetzt nichts, was mir so recht im Ohr bleibt. So richtig laut ab ging erst der letzte Titel mit „Third Nostril“, somit das auch für mich klar der beste Song ist. Angenehm ist das Album zwar schon, es ist nicht sperrig wie befürchtet, es klingt auch nicht alles gleich, aber trotzdem halt zu langweilig um mich wirklich zu begeistern. Es ist zumindest ein Album, wo man noch drauf aufbauen kann, denn deutscher Industrial Rock ist eine Nische, wo man noch rein könnte, um ein Publikum zu finden.

      3/6

      3/6