Dreams







    • Studio: Media Molecule
      Publisher: Sony Interactive Entertainment


      Inhalt:

      In Dreams können Träume anderer Spieler erkundet und gespielt werden, sowie die eigenen Träume zum Leben erweckt werden und der Spieler kann andere an seinen Träumen teilhaben lassen – auf einem übergangslosen Spielplatz der Kreativität mit unbestimmtem Ausgang und endlosen Möglichkeiten. Dreams wurde vom vielfach ausgezeichneten Studio Media Molecule exklusiv für PS4 entwickelt und bringt dessen unbändige Leidenschaft für Revolutionäres und fesselnde Erlebnisse zum Ausdruck.


      Playstation 4 Release: 14.02.2020


      Meinung:

      Als Zocker alter Schule dürfte einen hier das Herz aufgehen, denn Dreams schafft es von Abenteuer, Adventure bis Jump n Run sehr viel zu vereinigen, es wirkt wie ein großes Universum der Adventure Zeit, ein Lucas Arts was damals nicht die Möglichkeiten hatte, sowas zu entwickeln. Grafik ist gut und man kann wirklich viel draus machen, Als Spieler Top, schon die lange Einführungsgeschichte macht viel Laune. Wer aber meint hier mal innerhalb eines halben Tages eine Welt zu kreieren, so wie bei Mario Maker 2, der dürfte frustriert werden, denn es dauert einfach viel zu lange für normale Spieler, was zu entwickeln. Das hab ich mir aber vorher schon gedacht, Ich werde selbst nur zocken, dass reicht mir auch aus. Bin noch nicht sehr weit gekommen, später noch ein paar mehr Eindrücken. Nicht so richtig gefällt mit die Kalibrierung des Kontrollers, man muss schon öfters die Option Taste nehmen, weil die zu bedienende flauschige Kugel schon wieder aus dem Korridor raus ist. Dreams sollte man als Spieler klassischer Adventure und Jump n Run sicher Empfehlen können, es gibt sogar Events die somit täglich bei Laune halten, für mich bisher ein Kandidat für eine hohe Wertung und einer der besten Spiele des Jahres.
    • Habe mir bisher viele Videos zu Dreams angesehen und muss sagen, ich finde dieses Projekt sehr interessant. Schon witzig und cool , was manche Gamer so für Ideen haben und was sie versuchen an Games zu realisieren. Da merkt man richtig das einige viel Herzblut rein stecken. Man kann sich sicher bei Dreams gut austoben und seine Fantasien verwirklichen. Ich werde hier mal weiter dran bleiben und d8 sobald mein Nachtschicht Marathon beendet ist, werde ich selber Hand anlegen. Sicher werde ich mehr zocken als Projekten zu entwickeln, aber testen werde ich es auf jeden Fall. Sicher nichts für ungeduldige und Leute ohne Konzentration für so etwas.
      Ich bin gespannt und werde berichten.
    • Bin noch nicht weit gekommen, da ich noch einiges anderes Nachhole. Täglich aber immer mal ein Stück voranschreiten, da die eigene Kampagne ziemlich lang ist, und ich versuche alle Blasen zu bekommen für die 1% Trophie, habe ich das Herzstück, mit den erstellten Welten anderer Spieler, noch garnicht gesehen. ^^
      Eigentlich hatte ich das Spiel nicht eingeplant, aber es spricht mich einfach zu sehr an.
    • ja spricht mich auch sehr an und wird auf jeden Fall nächste Woche getestet. Freu mich drauf und bin sehr gespannt.
      Das mit den erstellten Welten anderer Spieler interessiert mich am meisten. Ich werde aber auch mal selber Hand anlegen, vlt mache ich ja ein sehr gutes Spiel :3:
    • Raptor_04X schrieb:

      Ich werde aber auch mal selber Hand anlegen, vlt mache ich ja ein sehr gutes Spiel
      So ein Cyberpunk 2077 sollte von dir schon möglich sein, werd es dann natürlich auch von dir zocken.
    • Das bekomme ich locker hin ^^ Die Macher von Cyberpunk 2077 hatten mich schon gefragt, ob ich bei denen mit machen möchte. Ich bin ganz ehrlich wäre mir zu langweilig ^^ Ich suche wenn eine Herausforderung :0:
    • Du schaffst das auch mit dem Spiel Dreams und ohne Entwicklerteam, da bin ich ganz zuversichtlich. :146:
    • Klasse Arcade Spiel in Dreams. Blade Gunner, seit einigen Tagen Online

    • Nun habe ich Dreams bisher ein paar mal spielen können und muss sagen, ich bin begeistert bisher. In Dreams werden wirklich Träume war und man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen. Bisher habe ich nur gespielt und mich noch nicht so mit dem entwickeln von Games beschäftigt. Es werden alle Genres abgedeckt, vom Jump n Run bis RPG ist alles vorhanden. Toll was die Leute so auf die Beine stellen.
      Auch bekannte Vertreter, findet man unter den Projekten wie zB: Resident Evil, Silent Hill, Mario, Crash Bandicoot oder Sonic.

      Ich hoffe das Spiel wird oft gekauft und die Leute, habe viel Freude an Dreams und unterstützen es weiter.
      Ich werde auf jeden Fall immer wieder in Dreams rein schauen und hier berichten. Eine kleine Welt versuche ich auch zu erschaffen, aber alles zu seiner Zeit.

      Für mich gibt es hier ganz klar die volle Punktzahl!

      [film]10[/film]
    • Hast mich in Blade Gunner schon geschlagen? ;) Du kannst hier auch gerne Youtube Links zu Spiele auf Dreams teilen. Den Baumodus kann ich auch noch nicht beurteilen. Das Problem des Spiels ist aber mit Sicherheit die hohe Anforderungen für den Spieler beim Erstellen. Deswegen ist es nicht zum Massenprodukt geworden, sondern sogar zum Flop. Sieht man auch, dass viele Sachen nicht groß weiter gebaut wurden bisher, z.B. gibt es kein Zelda Spiel, alles steckt noch am Anfang dort. ^^ Was ich aber nach wie vor nicht verstehe, dass die Entwickler es wirklich nicht vorhergesehen haben, dass dieses Bauzeug zu Zeitintensiv ist? Bei Mario Maker benötigt man gut 10 - 15 Stunden für ein Level, dass ist schon viel, aber kann für ein paar Levels motivieren. In der Zeit hat man bei Dreams wahrscheinlich erstmal den ersten Anstrich gemacht. rofl Da reicht es auch nicht, dass eigentlich mehrer User an ein Level bauen sollen. Zudem ist die Grafik auch wirklich nicht auf dem Niveau eines Spiels von 2019. Bei Arcarde Sachen oder Jump n Run sieht es ganz schick aus, aber wenn mal sowas wie Fallout reinschaust oder auch die ersten Zelda Entwürfe, da tun sich Abgründe auf rein optisch. Das mit den Events ist aber toll, ich schaue in das Spiel auch gerne immer wieder rein um dort mitzuspielen und abzustimmen.
    • Werde es auf jeden Fall weiter verfolgen und immer mal rein schauen. Das entwickeln eines Spieles, ist mit Sicherheit sehr zeitintensiv und man muss geduldig sein. Wie gesagt ein ganzes Spiel wird es bei mir wohl nicht werden aber mal nen Level oder was anderes werde ich erstellen.
      Meinst ist ein Flop? Man merkt halt das einige Sachen nicht weiter entwickelt werden ( sehr schade ) Würde mir wünschen das mehr Leute das Spiel kaufen und unterstützen. Ich finde das hat Dreams verdient.

      Da habe ich dich noch nicht geschlagen;-) Werde die Tage mal ein paar links rein stellen, was mir so gefällt an Spiele.
    • The Pilgrim, Gewinner des letzten Events. Ein mittelalterliches Fantasy Event. Das beste Level was ich bei allen Events überhaupt gesehen habe. Es spielt sich flott, hat auf jeder stage was neues zu bieten, ist nicht schwer und witzig und düster. Die Spinnen mit den Totenkopf sind vor allem lustig.