Willy's Wonderland

    • Willy's Wonderland



      Produktionsland: USA
      Produktion: Grant Cramer, David Ozer, Jeremy Davis , Bryan Lord und Michael Nilon
      Erscheinungsjahr: 2020
      Regie: Kevin Lewis
      Drehbuch: G.O. Parsons
      Kostüme: Jennifer Schreck
      Casting: Mitchell Loo
      Spezialeffekte: Robert A. Howell , J.J. Madaris und Garrett V. Martin
      Budget: ca. -
      Sound: Hector Guerra
      Länge: ca. 85 Min.
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Nicolas Cage
      Emily Tosta
      Beth Grant
      Caylee Cowan
      Grant Cramer

      Handlung:

      Im neu geöffneten Wally's Wonderland bekommt der Herumtreiber Janitor (Cage) die Chance auf einen Job.
      Doch die Arbeit erweist sich sehr schnell als Albtraum...

      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 28.05.2021
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Titel umbenannt, aus "Wally’s Wonderland" wird "Willy’s Wonderland".
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schaut euch den Trailer an, der rockt!
      In den USA erscheint er bereits ab dem 12. Ferbuar 2021 als VOD, ob das auch für Deutschland gilt ist noch ungewiss, lohnt sich aber wohl.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()





    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kommt auch als DVD.

      Damit verschoben.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hm...naja.
      Die Idee ist ganz nett, das erste Poster ganz oben ist ne blanke Lüge, da es keinen Vergnügungspark gibt, sondern " nur" eine McDonald's-artige Butze, in der sich die gezeigten bösartigen Animatronics herumtreiben.
      Der Film ist kurzweilig und tricktechnisch gut gemacht, da größtenteils auf CGI verzichtet wird. Aber ansonsten hat er wenig herausragende Qualitäten. Cage spricht im ganzen Film kein einziges Wort, selbst wenn er angesprochen wird, was ihn irgendwo zwischen Arschloch, autistisch, geistig eingeschränkt und persönlichkeitsgestört wirken lässt, insbesondere, da er seine Pausen über Gebühr wertschätzt und
      Spoiler anzeigen
      sogar Leute ihrem Schicksal überlässt, wenn ihm seine Armbanduhr zeigt, dass es Zeit für eine Pause ist
      ...
      Die Nebencharaktere dienen letztlich nur dazu, abgeschlachtet zu werden, um zu zeigen, wie gefährlich die Animatronics sind, denn Cage selbst hat da weit weniger Probleme mit.
      Man kann ihn schauen, man kann sich aber stattdessen auch ggf. bessere Filme geben.

      [film]6[/film]
      They will make cemeteries their cathedrals and the cities will be your tombs
    • Genauere Auflistung aller kommenden VK-Versionen ;

      Splendid melkt die Kuh am ca. 21.05.2021.
      Zierte das Vorab-Cover noch die 18er Freigabe, erscheint der Film mit Nicolas Cage ab 16
      als ;

      DVD:


      DVD Fan-Edition:


      BD:


      BD Fan-Edition:


      Limitiertes Mediabook (DVD+BD):


      Das Bonusmaterial umfasst die Featurettes Colorful Darkness und Inside the Fun.
    • Ein namenloser Camaro-Fahrer muss eine Nacht als Hausmeister in einem verlassenen Restaurant, Willy's Wonderland, überstehen,
      um die Reparaturkosten für seinen Chevrolet abzubezahlen. Dabei stehen ihm blutdürstige Maskottchen im Weg.

      Diese zugegeben sehr dürftige Handlung genügt, um dem Zuschauer eine der unterhaltsamsten Horror-Komödien der letzten Jahre zu liefern.
      Nic Cage liefert eine herrlich überzogene Performance als der wortkarge, obercoole Protagonist, welcher es gekonnt mit den animatronischen Attackierern aufzunehmen weiß.
      Diese sind übrigens wundervoll gestaltet und in Szene gesetzt. Besonders im Anbetracht des geringen Budgets ist das Design beachtlich.
      Die übrigen Schauspieler sind in Ordnung, wirken im Vergleich zu Cage jedoch natürlich eher blass. Mit Beth Grant, bekannt aus "No Country For Old Man" und "Donnie Darko",
      ist sogar eine weitere etablierte Darstellerin im Cast enthalten. In der Rolle des örtlichen Sheriffs gibt sie eine der überzeugenderen Performances ab.
      Der Jugend-Cast ist weniger spektakulär, aber durchaus ausreichend und für einige humorvolle Einlagen zu gebrauchen.

      Stimmige Farbspiele und eindrucksvolle Kameraarbeit unterstreichen die chaotische Atmosphäre und lassen "Willy's Wonderland" aus der gigantischen Masse an Low-Budget-Horrorwerken hervorstechen.
      Der hervorragende Soundtrack tut dabei sein Übriges. Dieser reicht von düsterem Synth und energetischer Rockmusik bis hin zu eingängigen Neuinterpretationen von Kinderliedern.
      Émoi ganze Arbeit und kreierte hiermit einen meiner Lieblings-Soundtracks seit der 2018er "Halloween"-Fortsetzung.

      Die Vermarktung als 80er-Jahre-Hommage tut "Willy's Wonderland" meiner Meinung nach wenig gut, da interessierte Fans dieser Filmsparte wohl weniger Freude an diesem Werk haben werden.
      Dafür ist die Inszenierung und der Cast zu stark auf moderne Sehgewohnheiten zugeschnitten, während auch die vielzähligen Referenzen fehlen,
      welche übertrieben ironische Werke wie "Turbo Kid" und "The Final Girls" auszeichnen. Ich jedenfalls begrüße Kevin Lewis Entscheidung, sein Werk von der Masse der aktuellen Nostalgie-Filme hervorzuheben.
      Einziger Wunsch meinerseits wäre gewesen, dass er das Konzept weiter strapaziert, um noch mehr Verrücktheiten abzuliefern.
      Auch einige Meuchelszenen hätten ausführlicher und blutiger inszeniert werden können.
      Abgesehen davon handelt es sich bei "Willy's Wonderland" um einen unterhaltsamen wie auch kurzweiligen Genre-Beitrag mit einem gut aufgelegten Nicolas Cage.

      Jetzt kann man nur noch warten, ob Chris Columbus mit seinem zukünftigen "Five Nights at Freddy's"-Film dieses Werk übertrumpfen kann oder ob die humorvolle Persiflage doch überragt.
      [film]7[/film]
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz