Greyhound



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Gary Goetzman, Tom Hanks
      Erscheinungsjahr: 2020
      Regie: Aaron Schneider
      Drehbuch: Tom Hanks, nach einer Vorlage von Cecil Scott Forester
      Kamera: Shelly Johnson
      Schnitt: Mark Czyzewski, Sidney Wolinsky
      Spezialeffekte: Marc Banich und Yves De Bono
      Budget: ca. - 50.300.00 Mio US $
      Musik: Blake Neely
      Länge: ca.
      Freigabe:
      Apple TV+ Start: 10. Juli 2020

      Darsteller:

      Tom Hanks: Commander Ernest Krause
      Stephen Graham
      Elisabeth Shue
      Lee Norris
      Tom Brittney
      Karl Glusman
      Manuel Garcia-Rulfo
      Jake Ventimiglia
      Grayson Russell
      Rob Morgan
      Adam Aalderks

      Handlung:

      Kurz nach dem Eintritt der Vereinigten Staaten in den Zweiten Weltkrieg überquert ein internationaler Konvoi von 37 alliierten Schiffen, angeführt von Commander Ernest Krause, den Nordatlantik, während sie von Wolfsrudeln deutscher U-Boote verfolgt werden.
      Krause wird das Kommando über den Zerstörer USS Keeling mit dem Rufnamen Greyhound übertragen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Der Film basiert auf dem Roman The Good Shepherd von Cecil Scott Forester von 1955, der in einer deutschen Übersetzung unter dem Titel Konvoi 1943 erschien.
      Forester arbeitete längere Zeit als Korrespondent der Times in London, während des Spanischen Bürgerkriegs in Spanien, und in Prag.
      Während des Zweiten Weltkriegs arbeitete Forester für das Informationsministerium in Washington, D.C.

      Regie führte Aaron Schneider, der 2004 für seinen Kurzfilm Two Soldiers mit dem Oscar ausgezeichnet wurde, während Hauptdarsteller Tom Hanks mit Foresters The Good Shepherd erstmals einen Roman für einen Film adaptierte.
      Hanks kehrt zudem in seiner Rolle von Commander Ernest Krause zum ersten Mal seit Saving Private Ryan in den Zweiten Weltkrieg zurück.
      In weiteren Rollen sind Elisabeth Shue, Manuel Garcia-Rulfo und Stephen Graham zu sehen.

      Die Dreharbeiten fanden in Baton Rouge in Louisiana statt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • da hab ich richtig Bock drauf, mit Tom Hanks könnte es was werden
    • Geht mir auch so.
      Hatte zuvor aber gar nichts von dem Projekt mitbekommen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ist mir sowieso ein Rätsel, wie ihr immer an die Filmnews kommt.
      Bin auf jeden Fall dankbar dafür
    • Bei kleineren Produktionen muss man schon suchen und selbst recherchieren, bei einem Blockbuster wie "Greyhound" gibt es in der Regel Infos ohne Ende.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auch "Greyhound" wird wegen des Virus verschoben, neuer Start so Gott will, 25. Juni 2020.
      Tom Hanks ist im übrigen auch der erste (offiziell) Weltstar der das Corono Virus hat, momentan dreht er an einem neuen Elvis Film in Australien, er und seine Frau stehen unter Quarantäne, sind so weit aber wohl in "Ordnung".
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bittere Nachricht für Tom Hanks Anhänger und generell alle Kinogänger, "Greyhound" kommt nicht mehr in die Kinos , er wird direkt beim Streaminganbieter Apple TV+ laufen.
      Apple hat den Bieterkrieg der Streamingdienste gewonnen , für einen stolzen Preis, 70 Mio $ kosteten die Rechte.
      Wann er anlaufen wird ist noch unklar.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Ein sehr kurzer Film, der wirklich keine Länge hat, gefällt mir sehr sehr sehr sehr sehr gut, hätte gern länger gehen dürfen.
      War jedoch äußerst spannend, top Film.

      [film]8[/film]
    • Es ist kein zweites "Der Soldat James Ryan" geworden, das hat auch niemand behauptet, aber bei einem Hochkaliber wie Tom Hanks vergleicht man eben mit den höchsten Maßstäben.
      Wozu der Beginn mit der "Lovestory" gut sein soll erschliesst sich mir nicht ganz, Elisebeth Shue mit einer Nebenrolle die dürftiger nicht sein könnte.
      Und dann geht es eben los, Hanks als Kaptiän der sogar etwas Mitleid mit den bösen Deutschen hat, diese werden nicht wirklich gezeigt, dafür hört man sie ab und zu wie sie den Gegner einschüchtern wollen.
      Nonstop fliegen jetzt die Kugeln oder schwimmen die Torpedos, die Bilder sind gut, aber nicht wirklich spektakulär, neu oder gar einzigartig.
      Hanks bewahrt die Ruhe , und wir Zuschauer bleiben die Betrachter, ohne wirklich mitzufiebern.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das mit der Lovestory verstehe ich, Rückblickend, auch absolut nicht, für was war das gut ?
    • Ursprünglich wurde Greyhound für die große Leinwand gedreht, so zumindest sah es Universal vor.
      Jedoch kam das Corona-Virus dazwischen und machte einen fetten Strich durch die Rechnung aller Filmschaffenden.
      Im Majorladen fand Umdenken in Form von Exklusiv-Verkauf an Apple statt. Ganze 70 Mio $ brachte es Universal ein.
      Wenn man bedenkt, dass der Film 50 Millionen kostete, kein schlechter Umsatz.

      Selbiges Schicksal heißt es nun für den neusten Streich mit dem vielbeschäftigen Darsteller.

      Ehemals als “Bios” betitelt, wird der Film unter dem Namen "Finch" anlaufen im Herbst diesen Jahres
      bei Apple+TV starten.

      Der Film handelt von einem Mann, einem Hund und einem Roboter, welche eine Katastrophe überlebt haben.
      Finch versucht dabei dem Roboter beizubringen, für den Hund zu sorgen, wenn Finch sterben wird.