Corona-Virus (Covid-19 / SARS 2)

• Mutti gleich wieder mit einer Ansprache zur Nation.

Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert

Death can Dance - weekly topically (Spotify)
    • Sah auch schon mitgenommen aus Heute. Die Politiker haben viel Kontakt gehabt da wird es auch einige erwischen.

• Dann dürfte es die richtigen Politiker erwischen und das Karma wäre erfüllt bei soviel sch..... was die angerichtet haben.
      Der Trick dass man keinen Kater bekommt, besteht darin nicht aufzuhören zu trinken!!!

• Auf das sich der Virus die richtigen schnappen möge. Alle in ein Sack, mit dem Knüppel drauf, man wird immer die/den Richtigen erwischen.
      Gerechte Strafe für all die bisher hinterlassenen Peinlichkeiten grenzdebiler Taten vergangener gefühlt 10.000 Jahre!

Die Beschlüsse im Überblick:

1. Die Bürgerinnen und Bürger werden angehalten, die Kontakte zu anderen Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstands auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren.
      2. In der Öffentlichkeit ist, wo immer möglich, zu anderen als den unter I. genannten Personen ein Mindestabstand von mindestens 1,5 m einzuhalten.
      3. Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur alleine, mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person oder im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstands gestattet.
      4. Der Weg zur Arbeit, zur Notbetreuung, Einkäufe, Arztbesuche, Teilnahme an Sitzungen, erforderlichen Terminen und Prüfungen, Hilfe für andere oder individueller Sport und Bewegung an der frischen Luft sowie andere notwendige Tätigkeiten bleiben selbstverständlich weiter möglich.

*Notwendige Tätigkeiten*, breites Spektrum. Heißt jeder kann machen was er will :0:

5. Gruppen feiernder Menschen auf öffentlichen Plätzen, in Wohnungen sowie privaten Einrichtungen sind angesichts der ernsten Lage in unserem Land inakzeptabel. Verstöße gegen die Kontakt-Beschränkungen sollen von den Ordnungsbehörden und der Polizei überwacht und bei Zuwiderhandlungen sanktioniert werden.
      6. Gastronomiebetriebe werden geschlossen. Davon ausgenommen ist die Lieferung und Abholung mitnahmefähiger Speisen für den Verzehr zu Hause.
      7. Dienstleistungsbetriebe im Bereich der Körperpflege wie Friseure, Kosmetikstudios, Massagepraxen, Tattoo-Studios und ähnliche Betriebe werden geschlossen, weil in diesem Bereich eine körperliche Nähe unabdingbar ist. Medizinisch notwendige Behandlungen bleiben weiter möglich.
      8. In allen Betrieben und insbesondere solchen mit Publikumsverkehr ist es wichtig, die Hygienevorschriften einzuhalten und wirksame Schutzmaßnahmen für Mitarbeiter und Besucher umzusetzen.
      9. Diese Maßnahmen sollen eine Geltungsdauer von mindestens zwei Wochen haben.
      Bund und Länder werden bei der Umsetzung dieser Einschränkungen sowie der Beurteilung ihrer Wirksamkeit eng zusammenarbeiten. Weitergehende
      Regelungen aufgrund von regionalen Besonderheiten oder epidemiologischen Lagen in den Ländern oder Landkreisen bleiben möglich.
    • Wenn die nicht drastischer vorgehen, gibt das nix. Die richtig heftige Welle kommt erst noch denke ich.
    • Black_Cobra schrieb:

*Notwendige Tätigkeiten*, breites Spektrum. Heißt jeder kann machen was er will
      Das ist Kinderkacke welches Druckmittel dafür beschlossen wurde. Es wurde viel gesagt und das Maximum an Kompromisse eingebaut. Einzig Jugendgruppen kann es vielleicht abschrecken, aber die werden sich auch treffen, nur nicht auf einen öffentlichen Platz. Es gibt keinen Strafenkatalog, das Ordnungsamt weis also gar nicht, wie es handhaben soll. Zumal Zuwiderhandlung heist wohl auch, das man es sich zumindest einmal leisten kann. Restaurants sind nicht geschlossen, da so gut wie alle ausliefern und man sogar abholen kann, ändert sich bei den meisten nichts und wer will das schon überwachen, man sieht es höchstens ob es offen oder zu hat, wenn aber alle Fressbuden offen bleiben, ändert das nichts.

• Heute war es zwar recht kalt, aber schön sonnig...
      Ideales Wetter für so manche Leute in der Umgebung Grillpartys im Garten zu veranstalten.
      Immerhin hat es auch für einen Lacher gereicht:
      Auf unserer Gassirunde mit den Hunden sind wir bei einem Grundstück vorbeigekommen, auf dem ein Schild am Tor war:
      "Nachbarschafts-Grillparty! Jeder darf kommen, aber Essen, Getränke und Klopapier müssen mitgebracht werden" lolp
      Dem Geräuschpegel nach waren einige anwesend...
    • Eben es wird viel gesagt beschlossen und im selben Augenblick durch unterlassene oder weitere Handhabe zum Freiwild erklärt.
      Bestes Beispiel: Fahrscheine sind Pflicht doch Kontrollen finden keine statt. Ja, Respekt, klug durchdacht :0:

Ich wette selbst Helena dürfte ihren Fahrschein umsonst mitgenommen haben ;

Jugendliche wird so leicht nix abschrecken, hat es vor wenigen tagen schon nicht, obwohl die Anzahl deutlich geschrumpft ist.
      Alles hat 2 Seiten, z.B. dürfte die jetzige Lage den Online Handel weiter Schubkraft geben, da Leute vermehrt zu Hause sind und Zeit haben.
      Zudem beläuft sich der ganze Terz rein reglerisch nur auf 2 Wochen. Vorerst. Wirtschaftlich geht sowas nicht auf Dauer, da in vielen Bereichen kein Verdienst reinkommt.
    • Ich hab ja schon mal über Ebola und MERS berichtet, die seit 2015 ausgebrochen sind, es kommt auch noch Lassa hinzu. Wie Ebola schon lange bekannt.
      deutsche-apotheker-zeitung.de/…/2000/daz-5-2000/uid-6207

Lassa ist erst 2015 so richtig ausgebrochen, wie auch Ebola und Mers. Seit her sind viel mehr Staaten in Afrika betroffen wie Benin oder Togo. 2016 wurde zum ersten und bisher einzigen mal, in Deutschland jemand mit Lassa direkt angesteckt.

Ein Ausbruch des Lassa-Fiebers trat 2018 in Nigeria auf und breitete sich auf 18 Bundesstaaten des Landes aus. Es war der größte Ausbruch von Lassa! Am 25. Februar 2018 gab es 1081 Verdachtsfälle und 90 Todesfälle; 317 der Fälle und 72 Todesfälle wurden als Lassa bestätigt, was sich 2018 auf insgesamt 431 gemeldete Fälle erhöhte.

Die Gesamtzahl der Fälle in Nigeria im Jahr 2019 betrug 810 mit 167 Todesfällen, die bis dahin höchste Sterblichkeitsrate (23,3%).

Die aktuelle Epidemie begann ab der zweiten Januarwoche 2020. Bis zur zehnten Woche ist die Gesamtzahl der Fälle auf 855 und die Zahl der Todesfälle auf 144 gestiegen, was einer Sterblichkeitsrate von 16,8% entspricht.

dw.com/de/so-gef%C3%A4hrlich-i…-in-westafrika/a-42456601

Liberia:
      Im Februar 2020 wurden insgesamt 24 bestätigte Fälle mit neun Todesfällen aus neun Gesundheitsbezirken in sechs Landkreisen gemeldet. Todesrate bei bestätigten Fällen = 45,4%, dass ist der schwerste Ausbruch im Land.

Afrika wo nicht nur Ebola wütet, wird mit Corona so nur schwer fertig werden, es droht eine Katastrophe, denn im Gegensatz zu Ebola und co ist das neue Sars viel ansteckender und verbreitet sich viel schneller. Die Todesrate ist zwar bei Corona Sars 2 nicht so hoch, aktuell bei 0,4 – 10% in Europa, wobei in der Spitze schon ganz schön aggressiv. Aber in Afrika dürft es noch höher werden dann. Lassa schwangt auch zwischen 1% und 45%, es kommt immer auf die örtlichen Mutationen dieses Virus an, so wird es auch bei Sars 2 sein.

• Von den Infizierten scheint bisher noch keiner in Deutschland eingewandert zu sein, glücklicherweise sind Grenzen momentan dicht.
      Schon abnormal was auf Mutter Erde abgeht. Vor knapp über 20 Jahren haben sie in Talkshows noch über das Ende der Welt schwadroniert,
      gebe es heute noch solche Sendungen bestünde kein Unterschied.

Sind allerdings keine rosigen Aussichten sofern man mit nem Gegenmittel erst Frühjahr 2021 rechnet, wer weiß wo wir bis dahin stehen...
    • Das mit den Viren geht aber erst 2015 los, bzw. schon 1-2 Jahre vorher, wo sich die ersten gebildet haben. Alte Viren wie Ebola sind scheinbar mutiert und ansteckender geworden. Hab noch was entdeckt, es nennt sich Menglavirus. Aufgetreten 2015 in Yunnan (China), erster Befall beim Menschen wohl unbekannt. Das ist auch genau die Provinz, wo das Sars 2 zuerst auftauchte.

de.wikipedia.org/wiki/Menglavirus

Auch in Deutschland gab es erst Ende 2017 den Ausbruch von vielen Infektionen, unser harmloseres B-Virus hat plötzlich für viele Infektionen gesorgt. Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass es kein böser Zufall war, solch eine Pandemie auf der Erde hat sich absolut schon über gut 5 Jahre angedeutet, ob Mers, Lassa, Ebola, einige noch unbekanntere Viren wie das Menglavirus. Das Zeugs ist mit der doch schlagartigen Veränderung des Klimas (bei uns), mutiert und hat sich ausgebreitet.

• Dr.Doom schrieb:

Das Zeugs ist mit der doch schlagartigen Veränderung des Klimas (bei uns), mutiert und hat sich ausgebreitet.
      Und, wie meistens immer, trägt Hauptschuld am veränderten Klima? ;)
    • Mich nervt dieser Corona Mist extrem. Bin aktuell im Krankenhaus, denn mein kleiner wird gerade operiert ( Leistenbruch) ist der letzte OP Termin fürs erste.
      Meine Frau und meine Tochter haben hohes Fieber und deswegen lebe ich und meine kleiner Im Wohnzimmer. Es kann sein, dass heute ein Test auf Corona bei Frau und Kind gemacht wird. Alles gerade sehr stressig bei mir.
      Jetzt erstmal hoffen das die OP gut geht und das alle schnell wieder auf den Beinen sind. Habe meine Chefin informiert und hole mir morgen nen Kind Krankenschein für 10 Tage.

Hoffe bei euch läuft alles entspannt ab und das ihr gesund bleibt.

Ich wünsche euch was! Ich melde mich immer mal ab und an. Bleibt Gesund Leute
    • @Raptor, alles gute dir und deiner kleinen Familie, bleibt gesund!
      So viele Frauen und so wenig Zeit...

Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • @Reptor, Scheisse dann hat es dich ja voll getroffen. Bei Fieber müsstet ihr eigentlich ins KH, dass es Corona is, dürfte wahrscheinlich sein.. Das Corona hat sich doch schon mehr ausgebreitet als in den Medien noch bekannt gegeben, vielleicht auch durchs WE. Bei uns aufn Dorf haben sich seit dem WE auch viele angesteckt oder haben zumindest die Grippe bekommen, vom Masseur, Arzt bis hin zum Supermarktpersonal.

• @Raptor: Alles Gute & Viel Glück für euch!!!
    • Es weiss doch keiner ob es Corona oder eine Grippe ist wenn man nicht getestet wird, also erst mal keine Panik verbreiten.

Am Samstag war ein Freund von mir nach telefonischer Anmeldung wegen Symptomen im KKH, er wurde an einem Seiteneingang von Menschen in Schutzanzügen empfangen.
      Ein Arzt hat ihn lediglich abgefragt und nicht wirklich untersucht, Antibotika verschrieben und dann nach Hause geschickt, dort soll er die nächsten 14 Tage bleiben.
      Ein Test wurde nicht gemacht.

• @Raptor_04X:
      Wümsche Dir u. Deiner Familie alles Gute & Viel Glück!
    • @Raptor_04X

Ich wünsche dir und deiner Familie alles gute und das ihr so schnell wie nur möglich,wieder gesundheitlich auf die Beine kommt.
    • @Raptor_04X

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und baldige Besserung!
    • Prof. Sucharit Bhakdi erklärt was die WAHRE Gefahr hinter der ganzen Angelegenheit ist,und da wird es ab Min.7:20 richtig interessant.
      Und ich gehe nicht davon ab,das es sich bei dieser ganzen Angelegenheit um einen riesengroßen Beschiss handelt und hierbei ganz andere Pläne verfolgt werden.

• @Raptor

Ich wünsche Dir u. Deiner Familie auch alles Gute & Viel Glück!

TV: Panasonic-TX65FXW784 Player: Playstation 4 Pro Glacier White
    • Habt vielen Dank:-) Ich melde mich, sobald wir die Ergebnisse haben. Die Operation ist erstmal gut verlaufen.
      Passt auf euch auf:-)
    • Raptor_04X schrieb:

Mich nervt dieser Corona Mist extrem. Bin aktuell im Krankenhaus, denn mein kleiner wird gerade operiert ( Leistenbruch) ist der letzte OP Termin fürs erste.
      Meine Frau und meine Tochter haben hohes Fieber und deswegen lebe ich und meine kleiner Im Wohnzimmer. Es kann sein, dass heute ein Test auf Corona bei Frau und Kind gemacht wird. Alles gerade sehr stressig bei mir.
      Jetzt erstmal hoffen das die OP gut geht und das alle schnell wieder auf den Beinen sind. Habe meine Chefin informiert und hole mir morgen nen Kind Krankenschein für 10 Tage.

Hoffe bei euch läuft alles entspannt ab und das ihr gesund bleibt.

Ich wünsche euch was! Ich melde mich immer mal ab und an. Bleibt Gesund Leute
      oh man.. das ist aber Scheiße.. Ich wünsche dir und deiner Familie, dass ihr alles gut übersteht und ihr wieder ganz schnell auf die Beine kommt. Und auch, dass dein Kind auch die OP gut übersteht. Alles Liebe und Gute wünsche ich dir und Familie.
    • Raptor_04X schrieb:

Habt vielen Dank:-) Ich melde mich, sobald wir die Ergebnisse haben. Die Operation ist erstmal gut verlaufen.
      Passt auf euch auf:-)

Na, das sind doch erfreuliche Nachrichten wenn die OP gut verlief :6: Kann nur noch weiter aufwärts gehen!
      Gleichfalls! Toi Toi Toi :254:
    • Mancherorts kann man schon sagen,Schlaraffenland ist abgebrannt.

Und so etwas resultiert daraus.
      pi-news.net/2020/03/schlaraffenland-ist-abgebrannt/

• @König, das ist bei mir um die Ecke, das ist hier Alltag geworden, ich glaube wir haben die meisten der "Bereicherungen" in der ganzen Republik. :11:

• tom bomb schrieb:

@König, das ist bei mir um die Ecke, das ist hier Alltag geworden, ich glaube wir haben die meisten der "Bereicherungen" in der ganzen Republik. :11:
      Also mit anderen Worten: Das kommt auch ohne CORONA vor ???
    • Hier?
      Ich weiss ja nicht wo ihr lebt, aber im Ruhrgebiet ist das Standart, ganz "gewöhnlicher" Alltag, ganze Stadtteile wurden aufgegeben, auch wenn das von offizieller Seite natürlich niemand zugeben würde.

Aber das ist hier die falsche Rubrik um darüber zu reden.

• Wenn ich nicht falschliege ist das Ruhrgebiet doch bekannt ein ziemlich hartes Pflaster zu sein, da fackelt man nicht lange wenns drauf ankommt.
      Gut sowas gibts auch in anderen Großstädten wo zuviel Leute aufeinander sind, typische Gewaltbereitschaft eben. Nur der Pott ist durchaus etwas bekannt dafür.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

• TIM KELLNER über CORONA und wie man in dieser Situation von Migranten lernen kann. :240:

• Die Bundesregierung hat dieses ganze Szenario schon im Dezember 2012 in der Drucksache 17/12051 des deutschen Bundestags durchgespielt.
      Richtig konkret wird es ab Seite 65.
      dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf

pi-news.net/2020/03/experten-r…000-toten-in-deutschland/
    • Unsere sogenannten besten Freund von der US ARMY hier in Europa,machen sich jetzt so langsam ihre Gedanken,was wohl sein wird wenn sie und ihre Kampfkraft unter Quarantäne stehen. :0:
      deutsch.rt.com/europa/99799-corona-virus-us-militar-in/

Die Superreichen wissen am besten wie man in solchen Zeiten gut klar kommt,nämlich in dem sie sich einfach auf ihre Luxusyachten verpissen.
      deutsch.rt.com/gesellschaft/99…-infizierten-superreiche/

Ernährungsministerin JULIA KLÖCKNER (CDU) warnt vor Versorgungsengpässen ab Mai in Deutschland.
      businessinsider.de/wirtschaft/…a-krise-aufrechterhalten/

CORONA scheint auch den Asylantenstrom nur minimal zu beeinflussen.
      wochenblick.at/aufregung-um-dutzende-frische-asylanten/

Der Weizenmarkt spielt auch so langsam verrückt.
      agrarheute.com/markt/marktfrue…ilt-200-euro-marke-566515

STEFAN SCHUBERT beschreibt wie durch CORONA ein Überwachungsstaat installiert wird.
      kopp-report.de/corona-krise-wi…gsstaat-installiert-wird/
    • Gab heute auch lauten Streit bei uns im Kaufland, hab sowas noch nie mitbekommen an der Kasse. Sicherheitsdienst mit seinen ollen Wischlappen den er den ganzen Tag in der Hand hält rubbelt über jeden Wagen, nachdem(!) man diesen schon angefasst hat. Der Wachmann hatte nicht mal Handschuhe an, was für ein Eigenschutz und vor allem warum mit so einen Lappen überall rumschmieren um das Corona noch zusätzlich zu übertragen. Den hab ich ich im ruhigen Ton meine Meinung dazu gesagt. Wer solch einen Mist annimmt, der macht sich mit verantwortlich.

• KoenigDiamant schrieb:

TIM KELLNER über CORONA und wie man in dieser Situation von Migranten lernen kann. :240:

HaHaHa gut! In den arabischen Ländern sieht es aber nicht anders aus, da testet nicht mal einer.

• Wie hat der Lappenmann denn reagiert darauf?
    • Es muss gemacht werden oder so ähnlich, aber nachdenken ist da scheinbar nicht drin. Nur alles das machen was von oben vorgegeben wird, so unsinnig das auch ist.