Schmeiß’ die Mama aus dem Zug!

    • Schmeiß’ die Mama aus dem Zug!



      Produktionsland: USA
      Produktion: Larry Brezner
      Erscheinungsjahr: 1987
      Regie: Danny DeVito
      Drehbuch: Stu Silver
      Kamera: Barry Sonnenfeld
      Schnitt: Michael Jablow
      Musik: David Newman
      Länge: ca. 88 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Danny DeVito, Billy Crystal, Kim Greist, Anne Ramsey, Kate Mulgrew, Branford Marsalis uvm.

      Inhalt:

      DeVito übte sich als Filmregisseur und kreierte mit All-Time-Favorit Billy Crystal und Captain Janeway eine überdurchschnittliche 80er Jahre Komödie mit Krimi-Anleihen. Ab dem vermeintlichen Mord von DeVito an Captain Janeway fängt der Spaß so richtig an. Das Finale ist liebevoll.

      In den 80ern gab es drei Kategorien von Hollywood-Filmkomödien:
      Teeniekomödien z.B. Ferris macht blau, Fast Time at Ridgemont High, Der Volltreffer.
      Familienkomödie z.B. Allein mit Onkel Buck, Eine Wahnsinnsfamilie, die Grisworld-Filme.
      Erwachsenenkomödie z.B. Funny Farm, Geschenkt ist noch zu teuer und natürlich dieser hier.

      Hier muss ich sagen, dass mir Teenie- und Familienkomödien mehr zu sagen. Probleme im Beruf (Billy Crystal spielt hier einen Schriftsteller und Dozenten für Literatur) sind nicht mein Fall. :0:

      Trailer:



      [film]7[/film]
    • Das wäre ja ein Ding, die beiden Freunde DeVito und Billy Crystal arbeiten wohl tatsächlich an einer Fortsetzung, nach fast 40 Jahren.
      Unter dem Motto "Throw Papa From the Train", also "Schmeiß’ den Papa aus dem Zug!" soll es weiter gehen.
      Wie es weitergeht erfahren wir hoffentlich bald.
      Anne Ramsey wurde für die Rolle von DeVitos Mutter "Mama Lift" sogar für einen Oscar nominiert.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &