Das Gold der Liebe

    • Das Gold der Liebe



      Alternativ-Titel: Tanz auf dem Vulkan
      Produktionsland: Deutschland
      Produktion: Martin Moszkowicz
      Erscheinungsjahr: 1983
      Regie: Eckhart Schmidt
      Drehbuch: Eckhart Schmidt
      Kamera: Bernd Heinl
      Schnitt: Patricia Rommel
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: - (Stücke im Film von DAF, Blümchen Blau, Stosstrupp und Wanderlust).
      Länge: ca. 82 Min. (Kino LZ angegeben mit 86 Min.)
      Freigabe: FSK 18

      Darsteller:

      Alexandra Curtis
      Allegra Curtis
      Regina van Tom
      André Heller
      Andrea Wurstbauer
      Hermann Strobel
      Marie Colbin
      Doris Bock
      David Teller
      Ossi Boz
      Udo Broksch

      u.a.

      Inhalt: Geheimnisvolle Stimmen wecken die 16-jährige Patricia (Alexandra Curtis). Wie hypnotisierend folgt sie
      deren Rufe und glaubt, in einer gefährlichen Metropole ihre Hoffnungen, Träume und Sehnsüchte zu finden.
      Gefangen von Glanz & Schönheit der Umgebung, macht sich Patricia auf die Suche nach dem Gold der Liebe...

      Trailer: -

      Tanzszene:


      Weitere Filmszene:


      Meinung: Recht kurios mit dem Werk hier. OFDb listet den seit 2010 nicht mehr indizierten Film als Drama, IMDB unter Horror, Music & Mystery, laut Review Experimental,
      wobei Drama es wirklich nicht sonderlich trifft.Zumindest stand Eckart Schmidt nach wie vor im Einfluß der NDW was er in diesem Film auch stark nutzte. Ein Werk was durchaus verdint auf DVD zu erscheinen denn
      der Streifen besitzt ne ganz eigene Art und ist schon enorm speziell wie musikalisch ansprechend, wenn allerdings filmisch gesehen zwar abstrakt, jedoch nicht hochspannend.



      7-8/10
    • Kommt die Zauberfee vorbei und ich hätte genau einen Wunsch frei, wie meine Traumfrau sein sollte, dann muss sie unbedingt aussehen wie Désirée... Ooops, falscher Film. Ach ja, Gold der Liebe. Sagt mir nix, bin aber generell interessiert daran. Mediabook ginge auch noch, aber im moderaten Preis natürlich.